Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 19:49
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Martin Rütter

Zitat:
Zitat von Renate + Jorden Beitrag anzeigen
Hab mir das Buch auch besorgt, es ist echt witzig zum Lesen. Fachlich kann ich mir da zwar nichts rausholen, aber es ist sehr amüsant...

Also genau wie seine Vorträge - wenn ich Unterhaltung haben möchte gehe ich ins Kaberett. Wenn ich etwas über Hunde erfahren und lernen möchte gehe zu einem Fachmann.
( Gehe ich dann zu Rütter? NEIN )
Renate
Renate Du bist aber hart
Die Vorträge von Rütter sollen gut sein habe ich mal gehört, war selber noch nicht da. Ich denke für Anfänger ist er vielleicht eher gut als für anspruchsvollere?
Seine Bücher haben mich nicht umgehauen.
Im Fernsehen war er mir sympathisch, fachlich naja.
Aber dieses kleine Buch da gebe ich Dir recht, ist nur witzig.
Und da es genug witzige Bücher gibt, brauch ich es nicht unbedingt vom Rütter auch noch.
Ich finde das Geld raus geschmissen, ich habe es durchgeblättert, geschmunzelt und jetzt liegt es in der Ecke.
Meinem Mann der es mir schenkte sagte ich, dass nächste Mal soll er fragen bevor er sowas kauft, er hat sich halt von der Werbung und von Rütters Bekanntheitsgrad zum Kauf verleiten lassen.
Also brauchen tut man es nicht.

Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 20:06
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Martin Rütter

... ich sehe das ganz so wie Renate ;-)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 20:25
Benutzerbild von DON HACKI
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Images: 1
Standard AW: Martin Rütter

Ich nehme an es werden auch nur intellektuell stimulierende Bücher gelesen,...
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 21:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Martin Rütter

Es ist wie mit allen Hundetrainerin etc. Den einen oder anderen Tip kann man sich da m.E. immer abholen.

Außer man weiss schon alles...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 30.12.2009, 20:50
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Martin Rütter

Zitat:
Zitat von DON HACKI Beitrag anzeigen
Ich nehme an es werden auch nur intellektuell stimulierende Bücher gelesen,...
Nein, so darfst Du das nicht verstehen

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Es ist wie mit allen Hundetrainerin etc. Den einen oder anderen Tip kann man sich da m.E. immer abholen.
Außer man weiss schon alles...
Richtig und...man kann nie alles wissen und lernt immer dazu, nur vom Rütter denke ich, nicht so viel
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 30.12.2009, 23:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Martin Rütter

...aber dafür wenig!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 02:14
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Martin Rütter

Ich finde er macht einen guten Job.

Das Büchlein ist allerdings seichte Unterhaltung ohne Lernwert,
hat mir jetzt auch nicht so zugesagt.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 10:31
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Martin Rütter

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Nein, so darfst Du das nicht verstehen


Richtig und...man kann nie alles wissen und lernt immer dazu, nur vom Rütter denke ich, nicht so viel
Wieso? Ich schaue manchmal die Sendung von ihm und habe schon einige gute Ideen dadurch bekommen. Seine Beurteilung der Hund finde ich auch oft sehr zutreffend und gut. Was findest Du denn so schlecht an ihm und seiner Arbeit?

Das Buch dient ja auch der Unterhaltung und nicht der Vermittlung von Fachwissen. Ich denke, dass er dafür andere Bücher geschrieben hat. Wenn die Leute zu seiner Vorstellung gehen, ihn witzig finden, warum nicht? Man kann ja auch 2 ganz verschiedene Jobs ausüben...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 13:13
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Martin Rütter

Ich schau mir die VOX-Sendungen mit M.Rütter von Anfang an an und finde, daß er sich als Trainer schon weiterentwickelt hat. Früher dachte ich oft "mein Gott, was für Schwachsinn erzählt der da" - heute sind schon einige gute Ratschläge drunter.

Seine Show (hab´s mir nur im Fernsehen und das gleich 2mal angeschaut) find ich sehr lustig. Selten so über mich und andere HH gelacht. Sicher ist es Kabarett, aber eines, daß sich doch um unser Lieblingsthema "Hunde" dreht. Auch die Beiträge auf Youtube über die Dialekte der Hunde find ich sehr schön dargestellt und lustig.

Mein Gott, man kann ihn mögen oder auch nicht, aber es gibt Trainer (auch bekannt durch die Medien), die ich weit unseriöser von den Methoden bzw. deren Nachahmung finde, als den Rütter
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 17.10.2010, 21:29
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Martin Rütter

apropo martin rüter

weiß vielleicht jemand ob die folge mit dogo argentino jagt pferde lief? das wollte ich unbeding anschauen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22