Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Literaturempfehlung/Buchvorstellung (https://molosserforum.de/f30-literaturempfehlung-buchvorstellung/)
-   -   Bücher ausleihen (https://molosserforum.de/literaturempfehlung-buchvorstellung/9299-ba-cher-ausleihen.html)

Ronja 08.07.2009 19:46

Bücher ausleihen
 
Hallo Ihr Lieben :lach3:

ich frag einfach mal...
Wohne auf dem Ort und komme nicht oft in die Stadt wo sich eine Bücherei befindet.
Und wenn, dann gibts da vielleicht nicht die Bücher die ich gerne lesen möchte.
Da wir ja alle nicht gerade in Geld baden, denke ich mal...,wisst Ihr wo man sich im Internet Hundebücher ausleihen kann?
Habe mal vor längerer Zeit gehört das würde es geben....DVD's geht wohl auch schon zum ausleihen (sprich Internet-Videothek)

Oder was haltet Ihr davon wenn wir untereinander Bücher ausleihen?
Natürlich ist das auch eine Vertrauenssache und die Portokosten hätte natürlich der Leser zu tragen!... und vielleicht noch eine kleine Leihgebühr?
Viele möchten ihre Bücher auch nicht aus der Hand geben oder haben Bedenken wegen Eselsohren, Beschmutzung oder Beschädigung, verstehe ich.
Leider werden hier nicht viele Bücher zum Verkauf angeboten, trotzdem hat vielleicht der ein oder andere Bücher gelesen, die jetzt einfach nur noch im Regal rum stehen....und einen anderen erfreuen könnten, man sich aber nicht für immer von dem Buch trennen möchte.

Erstmal was haltet Ihr davon?...und dann kann man vielleicht weiter reden wie es genau laufen könnte.

:lach1:

linda 08.07.2009 20:31

AW: Bücher ausleihen
 
ist halt wirklich eine vertrauens sache. aber im grunde genommen finde ich es eine gute idee. ich lese auch viel über hunde,aber da ich ja keinen geld ********* daheim habe, kann ich mir auch nicht jedes buch kaufen

Bibi 09.07.2009 07:56

AW: Bücher ausleihen
 
Ja, gute Idee:lach2:. Aber wie ist das mit Vetrauen? Wenn ich an das ins Wasser gefallene Molossertreffen bei Nane denke und das nur weil ein paar Leute einfach kein Geld bezahlt haben wird mir ganz anders:boese3:
Und gerade Hundefachliteratur ist ja oft sehr teuer...
Eine gute Idee (allgemein) ist Tauschticket. Da gibt es alles Mögliche, man tauscht gegen sogenannte Tickets und behält das Ertauschte auch. Kannst ja mal gucken...
http://www.tauschticket.de/

Ronja 11.07.2009 19:39

AW: Bücher ausleihen
 
Oh, leider keine große Begeisterung...ja @Bibi hast recht, ist nicht so einfach mit dem Vertrauen.
Aber vielen lieben Dank für den Link, werde mir die Homepage mal anschauen...hört sich gut an.

cane de presa 11.07.2009 19:55

AW: Bücher ausleihen
 
JA Gerne,aber die Bücher die ich hab sind von Trumler und schon für 1,50 euro bei amazone zu bekommen :)

oder das hier hätte ich noch http://www.molosserforum.de/literatu...it-freude.html

Ronja 12.11.2009 18:08

AW: Bücher ausleihen
 
Hallo :lach4:

kennt Ihr http://www.tauschticket.de/?rec=18024009 ?
Gute Tauschbörse und absolut kostenlos.

Dort gibt es auch viele Hundebücher...

:lach3:

Ronja 12.11.2009 18:28

AW: Bücher ausleihen
 
Sorry, wollte natürlich wissen ob Ihr schon Erfahrung damit gemacht habt...der Vorschlag kam ja ursprünglich von Bibi.

:lach4:

blue 12.11.2009 18:41

AW: Bücher ausleihen
 
Also,generell nichts dagegen,aber...Bücher einem Fremden anvertrauen...??
Gibt natürlich einen Riesenärger,wenn ein Buch verschwindet,zu lange behalten wird oder verschmutzt wird ! Könnte also auch nach hinten losgehen...
Bei Tauschticket bin ich schon,mein Problem ist,das ich die Bücher ungern hergeben will.
Also,wenn hier jemand Tickets verkaufen möchte...PN !
Auch bei Tauschticket gibt es eine Leih-Funktion,meist sind es aber Serien mit mehreren Bücher und zu 80% Fantasy.

blue 14.11.2009 19:13

AW: Bücher ausleihen
 
@ Ronja,sag doch einfach mal deine Geschmacksrichtung,vieleicht kann ich dir aushelfen...

MichaelaKa 28.06.2011 11:10

AW: Bücher ausleihen
 
Also ich finde es ganz in Ordnung, wenn man sich Bücher ausleihen will, schließlich liest man sie einmal und dann auch ewige Zeit nicht mehr. Und Fachbücher sind oft sehr teuer, gerade wenn sie eine gute Qualität haben. Ich leihe meine Bücher auch aus und zwar über www.frents.de, da kann man sich Freunde suchen, die dieselben interessen haben und sich dann alles von denen leihen. Man kann auch tauschen, wenn man was passendes für die anderen hat. Also Bücher ausleihen ist eigentlich wirklich ne gute Sache...:)
LG Michaela


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22