Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (http://www.molosserforum.de/)
-   Literaturempfehlung/Buchvorstellung (http://www.molosserforum.de/f30-literaturempfehlung-buchvorstellung/)
-   -   Der Kluge Hund (http://www.molosserforum.de/literaturempfehlung-buchvorstellung/9114-der-kluge-hund.html)

Bibi 21.06.2009 16:29

Der Kluge Hund
 
-wie sie ihn verstehen können

Von Juliane Kaminski und Juliane Bräuer

Erschienen bei rororo

Inhalt:
Mein Hund versteht jedes Wort! Das denken zumindest viele Hundebesitzer. Neuste Wissenschaftliche Erkenntnisse deuten nun allerdings darauf hin, dass der treuste Freund des Menschen tatsächlich ein ganz außergewöhnliches Verständnis davon besitzt, wie er mit den Menschen kommuniziert. Die Forscherinnen Juliane Kaminski und Juliane Bräuer haben in diesem Buch die Ergebnisse vieler Studien zusammengetragen und beschreiben erstaunliche Tests, die jeder Hundebesitzer zu Hause ausproieren kann. Sie zeigen das ihr Hund zum Teil Fähigkeiten besitzt, die bislang nur bei Kleinkindern festgestellt werden konnten.

Liest sich sehr spannend, kann ich nur empfehlen! Ich habe viel Neues erfahren und hab des öfteren echt gestaunt. Aber wir Hundefans wußten ja schon immer das unsere Hunde etwas ganz besonderes sind:lach2:

Zwetschge 02.07.2009 23:24

AW: Der Kluge Hund
 
Hallo Bibi,

hätteste du mal die ISBN-Nummer von dem Buch?
Würde es gerne bestellen, vieleicht wäre es eine Empfehlung für Besucher unserer Hundeschule.


Ganz lieben Dank im Vorfeld und viele liebe Grüße

Finni und Zwetschge

Peppi 03.07.2009 08:05

AW: Der Kluge Hund
 
http://www.amazon.de/kluge-Hund-Wie-...6601111&sr=8-1

:lach3:

Zwetschge 03.07.2009 17:54

AW: Der Kluge Hund
 
D A N K E.

Direkt bestellt.

Liebe Grüße

Finni und Zwetschge

Peppi 03.07.2009 21:30

AW: Der Kluge Hund
 
Berichte mal bitte, wenn du durch bist:lach3:

Emmamama 08.07.2009 12:14

AW: Der Kluge Hund
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 141557)
Berichte mal bitte, wenn du durch bist:lach3:

Durch bin ich noch nicht - aber hab an- und quergelesen und kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass es auch für erfahrene Hundehalter interessant ist.
Es wird zwar schon beim Wolf angefangen, aber Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.
Ist eine wissenschaftliche Studie, die gut verständlich präsentiert wird, sachlich aber nicht knochentrocken geschrieben. Die Ergebnisse sind schlüssig und nachvollziehbar, wenn man nicht den Anspruch hat, dass ALLES auf den eigenen Hund zutreffen muss
Macht -mir jedenfalls- Appetit auf Weiterlesen :lach1:

LG, Heike

Peppi 08.07.2009 12:22

AW: Der Kluge Hund
 
Danke! Hört sich gut an! :lach3:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22