Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 14:21
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 384
Standard Cesar Millan

was hält ihr von den büchern von cesar millan? ich hab mir gestern eines gekauft, das heißt: du bist der rudelführer

bis jetzt find ich es sehr gut, hat noch jemand erfahrungen oder eindrücke vom autor?

lg, eva
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 15:37
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard AW: cesar millan

Naja eher so garnicht mein Ding der Typ passt irgedwie "hinten und vorne" nicht
aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.

Trotzdem viel Spaß beim lesen von diesem Buch

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 15:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: cesar millan

Ich hätte schwören können, es hätte da schon einen Threat zu seinem ersten Buch gegeben, den ich nicht mehr finde...

Naja, inhaltlich kann man sicher immer streiten. Aber das erste Buch ist einfach ziemliche Ver**sche. Aus dem Kopf heraus hat er gefühlte 200 Seiten nur erzählt, dass er gleich seine Super-Trickkiste auspackt.

Eigentlich hat er aber gar nichts gesagt, andere zitiert und am Anfang seinen Werdegang in so ausführlicher Form geschildert, dass er ich erst dachte ich hätte einen Roman gekauft.

GSD gebraucht. Keine Empfehlung meinerseits. Liesst sich wie die Gegenbewegung zu AL.

Bei You tube findet man glaube ich einige Beiträge aus seiner eigenen Fernsehserie.

Ich würd's dem Kommerz zuordnen

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 17:20
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 384
Standard AW: cesar millan

oje, und ich dachte endlich mal ein gescheites buch..
welches ist sonst noch empfehlenswert?

lg, eva
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.05.2009, 09:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: cesar millan

Wühl Dich doch hier mal durch!

http://www.molosserforum.de/f30-lite...chvorstellung/
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 22:16
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.993
Images: 5
Standard AW: cesar millan

Hab nun auch gerade ein Buch mit seinen Tipps gelesen und bin auch nicht gerade begeistert.
Erinnert etwas an ein Selbsthilfebuch, er geht viel über Energien der Hunde und Halter.
Ist einfach nichts Neues was er schreibt, nur er wiederholt es so oft, so dass ich es wohl auch in 10 Jahren noch im genauen Wortlaut wiedergeben kann.

Mein Ding ist es auch nicht
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.01.2010, 19:11
Benutzerbild von Jasmin
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: na bei mir ;-)
Beiträge: 83
Standard AW: Cesar Millan

Ohja zu ihm gibt es extrem geteilte Meinungen
Ich muss leider sagen ich mag ihn und uns hat er sehr geholfen.
Ja das erste Buch das hat uns geholfen, das wo es hauptsächlich um Energien geht.
Ich habe seine Vorschläge umgesetzt, war ein langer Prozess, komme seitdem aber mit meiner stinknase um einiges besser zurecht.
Auch auf Youtoube hab ich mir (ich denke alle) seine kurzfilme angesehen, einige sind einfach zu kurz schade, aber ok.

Gut, ich bin sicher bei meiner könnte er auch nicht helfen (hab einen einzigen ähnlichen Fall gesehen - wo auch er zugegeben hat nicht weiter zu wissen - das macht ihn symphatsich

Wenn man genaue Anleitungen oder Ideen haben möchte ist er allerdings der absolut falscheste
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.01.2010, 20:07
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Cesar Millan

Habe mir auch ein Buch von ihm gekauft, nachdem ich einmal eine Sendung von ihm im Fernsehn sah. Seine Rudelhaltung imponiert mir schon. Allerdings sah ich ja nur das was im TV kam... ob das alles so ist? Es würde mich persönlich schon interessieren, wie er eine Bulldogge wie mein Mädchen in so ein Rudel integrieren würde - ohne größere Schäden ... ;-) Beim Buch störte mich ab und an, dass er so oft erwähnen musste was sie "früher" im guten alten Mexico - damals - schon instinktiv alles richtig gemacht haben im Umgang mit den Hunden... Da war halt alles noch natürlich und toll....
Denke man kann sich die Bücher oder Filme ansehen und das rausziehen was für einen passt...
__________________
Solange es Menschen gibt, die denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.01.2010, 20:33
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: Cesar Millan

Zitat:
Zitat von Lucyy1 Beitrag anzeigen
Habe mir auch ein Buch von ihm gekauft, nachdem ich einmal eine Sendung von ihm im Fernsehn sah. Seine Rudelhaltung imponiert mir schon. Allerdings sah ich ja nur das was im TV kam... ob das alles so ist? Es würde mich persönlich schon interessieren, wie er eine Bulldogge wie mein Mädchen in so ein Rudel integrieren würde - ohne größere Schäden ... ;-) Beim Buch störte mich ab und an, dass er so oft erwähnen musste was sie "früher" im guten alten Mexico - damals - schon instinktiv alles richtig gemacht haben im Umgang mit den Hunden... Da war halt alles noch natürlich und toll....
Denke man kann sich die Bücher oder Filme ansehen und das rausziehen was für einen passt...
Ich glaub vor Jahren die selbe Reportage über ihn gesehen zu haben. Bekannt wurde er ja durch einige Berühmtheiten die ihre Hunde zu ihm in den Urlaub brachten und dann um einiges besser erzogen zurück bekamen. Damals trug er noch zerrissene Jeans und fuhr einen alten Van. Als Hundeflüsterer hochgelobt, erzählte er im Interview, dass er einfach einen guten Draht zu Tieren habe, was in Mexiko halt üblich sei, und die Tiere so akzeptiere, wie sie sind....
Aber beeindruckend war die Sendung schon, wie er das Rudel führte und mit ihnen umging.
Was er aus meiner Sicht in den letzten Jahren am besten perfektioniert hat, ist sein strahlendes Lächeln perfekt vor die Kamera zu setzen. Ansonsten ne gute Show, so wie sie die Amis mögen ..... aber gute und brauchbare Tipps vermittelte er mir bis jetzt noch keine.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 08:18
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Cesar Millan

ich kenne seine Bücher nicht, aber ich hab einige seiner Sendungen gesehen - Fazit: ich mag diesen Mann nicht!!

Jemand der Hunde "diszipliniert" in dem er ihnen Korallenbänder umlegt, Würger direkt an der Kehle ansetzt oder die Hunde am Rücken wirft und an der Kehle hält, k**** mich einfach nur an

Jedes zweite Wort in seinen Sendungen ist entweder "Dominanz oder Unterwerfung", bei Problemen die von den Beistzern wirklich hausgemacht sind!!

Man könnte sicher stundenlang über diesen Mann diskutieren und auf keinen grünen Zweig kommen - er hat Befürworter und Gegner - ich gehöre zu den Gegnern, weil so erziehe ich keinen Hund

P.S.: eines muß man ihm aber lassen, er kann sich sehr gut verkaufen!!
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22