Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 10:24
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard AW: Cesar Millan

Okay, habe mir gerade die von Manuela eingestellten Links angesehen.
Das mit dem Teletakt ist wirklich abartig und das kann ich auch nicht verstehen. Ich habe ihn schon einen Pitbull, der mit Vorliebe Eichhörnchen und andere Kleintiere jagte und tötete, ohne solche Methoden "heilen" sehen.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 13:41
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Cesar Millan

Wahrscheinlich hat er genau diese Methoden benutzt, es nur nicht gezeigt....Abartig sowas...
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 14:28
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard AW: Cesar Millan

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hat er genau diese Methoden benutzt, es nur nicht gezeigt....Abartig sowas...
Klar, im fernsehen kann man gut tricksen Man weiß es eben nicht...
Im Großen und Ganzen finde ich seine Methoden aber in Ordnung, das was man sieht.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 19:55
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Unglücklich AW: Cesar Millan

Teletaktgeräte zur "Erziehung" benutzen ist abartig!

Das ist so als will man dass sein Kind nicht vor dem Essen nascht und deshalb die Keksdose unter Strom setzt damit es auch ja lernt die Finger davon zu lassen.
(blöder Vergleich, ich weiß)

Man sollte dieses Gerät mal auf Höchstleistung stellen und es, auch wenn er nur ansatzweise etwas falsch macht, benutzen, damit er bemerkt wie "effektiv" diese Methode sein kann!!!

Ich möchte keinen anderen user beleidigen sondern nur meine oben deutlich gemachte Meinung zu Teletaktgeräten und schmerzvollen "Erziehungsmethoden" allgemein ausdrücken.
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 20:41
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard AW: Cesar Millan

Nicht das ich falsch verstanden werde:
ICH BIN NICHT FÜR TELETAKT UND CO! ganz im Gegenteil!
Bis auf den Link von Manuela, hab ich ihn nie so etwas einsetzen sehen. Und ich gucke regelmäßig seine Sendung. Die dort bisher gesehenen Methoden fand ich im Großen und Ganzen in Ordnung.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 22:25
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Cesar Millan

Zitat:
Zitat von Pöllchen Beitrag anzeigen
Ich gucke relativ regelmäßig seine Sendung. Und um so öfter ich sie sehe, desto besser finde ich ihn und seine Methoden.
Allerdings sah ich ihn noch nie einen Stachel oder Teletakt einsetzen.
Manchmal ist er etwas gröber, aber er bekommt die Hunde hin. Und er hatte Fälle von sehr aggressiven Hunden, bei denen die Einschläferung zur Debatte stand. Durch seine Arbeit und seine Tipps an die Besitzer sind es ruhige Hunde geworden. Oft nimmt er diese Hunde für zwei Wochen mit in seine Station, wo sie das Zusammenleben im Rudel lernen. Und natürlich erzählt er in erster Linie den Besitzern, was sie alles falsch machen und ändern müssen.
Er arbeitet in einem Land, in dem auf die Frage, ob die Besitzer mit ihrem Hund gehen und wenn ja wie lange, geantwortet wird: am Wochenende eine Stunde....
Ich seh das auch so wie Pöllchen. Habe einige Sendungen gesehen, das Buch gelesen und finde einiges wirklich nicht schlecht. Mit dem Tacker kann ich nicht mitreden, hab ich bei ihm jetzt noch nicht gesehen.
Wenn man in einem Hundeforum nur das Wort "Elektro-Tele..." in Raum stellt, wird man sofort wüstenst beschimpft und einem jegliches Verständins, Können und Wissen um Hundeerziehung aberkannt. Aber wenn Pferd und Co mit Elektorzäunen eingezäunt werden, die diese meist mit den Nasen berühren und wesentlich höhere Voltzahlen drauf sind... das ist völlig ok...
Also ich bin bestimmt auch kein Befürworter des Teles... aber generell alle als miese Tierquäler zu bezeichnen die einen evtl. benutzen... hmmm....
__________________
Solange es Menschen gibt, die denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 23:10
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Cesar Millan

Also nicht dass es falsch verstanden wird: ich bin auch DAGEGEN die Teile in der Hundeerziehung einzusetzen...
__________________
Solange es Menschen gibt, die denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 20:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Cesar Millan

Zitat:
Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
ich nicht, weil sonst würde ich bald einen neuen Fernseher brauchen

vor ein paar Tagen, hab ich es wieder gesehen - mit hat gleich wieder gegruselt

ich hoffe ich darf die Video einstellen (wenn nicht bitte entfernen)

http://www.youtube.com/watch?v=2eSERTmOrpk

http://www.youtube.com/watch?v=GPvr8tQhJY4

(das mit dem schwarzen Schäfer und der Katze war letztens im Fernsehen!!)
der husky in dem ersten video steigt NUR weil er einen stachler hat!!!

als ich mit meienm ersten hund auf den erstenhundeplatz ging hat der trainer um meinem rottimix das ziehen ander leine abzugewoehnen den stachler von einem anderen hund drauf gemacht,
dieser war zu klein/ eng , mein hund hat genau so reagiert ( ohne beissen).ich bin gegangen....

.auf dem hundeplatz hier in der nähe hat einer gesagt...sein hund wiol ihn immer ins knie beissen wenn er denstachler drann macht, dafür bekommt er halt zusätzlich noch nen tritt...pfui teufel
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 29.01.2010, 14:53
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Cesar Millan

ich sehe seine Sendungen sehr selten, bis eigentlich nie - ich vertrage diesen Mann einfach nicht - aber jedesmal wenn ich eine seiner Sendungen sehe, dann wendet er brutale "Erziehungsmassnahmen" an, mind. bei einem Hund! - das mit dem schwarzen Schäfer und der Katze war ja erst im Fernsehen und mir hats die Haare aufgestellt - so kann man Hund und Katze niemals aneinander gewöhnen, dass gibt lebenslang immer Ärger - man hat nur erreicht, dass der Hund ein Trauma hat und die Katze auch - eh super

und das Video mit dem "Husky" der ein Tschech. Wolfshund ist (scheint ein kleiner Irrtum seinerseits zu sein) hat mich echt sehr erschreckt - den Hund mit dem Stachler so zu traktieren

wobei ich ihm aber gar nicht unterstellen will, dass auch er manchmal gute Aktionen setzt und die Hunde echt ohne viel Aufwand oder Gewalt "therapiert" sind!!
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 29.01.2010, 18:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Cesar Millan

ich hab im deutsachne TV noch nie gesehen das sowas kommt, wo habt ihr das gesehen?... anschauen würde ich mir das nicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22