Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 14:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Cesar Millan

naja , die tatsachen kann man nicht manipulieren....man sieht was er tut..
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 14:21
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard AW: Cesar Millan

Wenn ihr die Sendung nicht regelmäßig guckt, dann wisst ihr doch sonst gar nichts über seine Art mit den Hunden zu arbeiten. Auf YouTube sind es kurze Ausschnitte, wer weiß was die Hunde zuvor gemacht haben? Evt. gibt es zu diesen Bildern eine Vorgeschichte.

Soeben endete seine Sendung, es war ein Zusammenschnitt der letzten Staffel.
Warum schaut ihr euch so etwas nicht an? 37 Hunde werden zusammen gefüttert und keiner ist aggressiv. Er geht durch diese Rudel und keiner dieser Hunde trägt auch nur ein normales Halsband. Sie könnten ihn problemlos angreifen, ihren Peiniger. Angst vor ihm? Man weiß es nicht...

Ich finde es ja vollkommen in Ordnung zu sagen, dass man ihn nicht mag. Aber viele von euch scheinen seine Sendung nicht richtig zu kennen. Und sich anhand ein paar kurzer Ausschnitte ein dermaßen negatives Urteil zu erlauben, finde ich nicht fair.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 14:29
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Cesar Millan

"Ich finde es ja vollkommen in Ordnung zu sagen, dass man ihn nicht mag. Aber viele von euch scheinen seine Sendung nicht richtig zu kennen. Und sich anhand ein paar kurzer Ausschnitte ein dermaßen negatives Urteil zu erlauben, finde ich nicht fair. "

Dies ist leider normal geworden in jeder Gesellschaft,ich denke mir nur meinen Teil.
Das ist wie als wenn ich sage,der Brad Pitt ist ein sche... Kerl da er ja die tolle Angelina Jol...abserviert l.T.Zeitung.
Aber diese Sicht ist bestimmt falsch,da niemand wirklich Einblick hat.
__________________
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 14:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Cesar Millan

daraum geht es nicht, ich mag ihn schon auf grund der tatsache nicht das er stachler und teletac so massiv einsetzt.... der mensch läuft mararthonk, springt mehr wie 2 m, klettert auf tausend mete hohe berge, da wird der mensch es doch hin bekommen eine hund zuerziehen , ohne schmerz und gewalt.... in der wuff kam erst kürzlich artikel über gewalt in der hundeerziehung/ ausbildung...vor kurzem wurde der polizist verurteilt weil er gewalt am hund ausgeübt hat ( der war im gegensatz zu dem millan noch sanft)

sorry wie kann man so ignorant sein und nicht sehen was der tut
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 14:49
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Cesar Millan

Weisst Du wie alt die Filme sind?Jeder macht Fehler,wichtig ist daraus zu lernen.Ich kenne nur die Serien der letzten 2 Jahre.Und da geht nix mit Gewalt,im Gegenteil.
Ich denke das er diese Diskussion auch nicht verdient hat,so wie er sich für Hunde und auch "Kampfhunde" einsetzt.
Alleine seine Hilfe in New Orleans nach Katrina war sehr bemerkenswert.
In den Sendungen die ich geschaut habe hat er zu 99% die Halter therapiert.Er hat Ansatzpunkte die ich ie gesehen habe.Ich lerne bei fast jeder Sendung dazu,und im Endeeffekt profitieren meine Hunde davon.
Es sind meist nur Kleinigkeiten,aber diesen machen es aus.
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 15:32
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Cesar Millan

da ich einige seiner Sendungen kenne und auch gesehen habe (keine Ausschnitte, denn ganzen Beitrag!!) möchte ich dazu sagen, dass er sehrwohl immernoch mit Teletak und Stachler arbeitet, genauso wie er die Hunde auf den Rücken wirft und an die Gurgel geht - für mich auch ein absolutes "NoGo" - so alt sind die Sendungen nicht, die jetzt auf NatGeoWild laufen

Natürlich wird es Sendungen geben, wo das nicht der Fall ist und ich habe auch schon Beiträge gesehen, die nicht so schlecht waren, aber leider sind die anderen Beiträge überwiegend und das prägt sich nunmal ein

@Bx-Isabell

auch ich habe Beiträge gesehen, wo er in erster Linie die Halter "therapiert" hat und die hatten es echt bitter nötig - erst als die ihr Verhalten geändert haben, sind die Hunde wie ausgewechselt gewesen - ohne jegliche Gewalt

P.S.: ich rechne ihm allerdings auch hoch an, dass er sich für Pitbull und Co. sehr stark macht und ihr Image ins rechte Licht setzt!!
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 16:10
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Cesar Millan

Also ich schaue mit meiner Frau die Sendung schon eine Weile,aber das haben wir noch nicht gesehen mit Teletakt.
Einen Hund auf den Rücken zu drücken und mit der Hand an die Kehle zu halten ist natürlich,denn so geschieht es in der Natur.
Das Problem ist doch,das die meiseten ihre Hunde Vermenschlichen und die HUnde den Besitzern auf den Kopf rum tanzen.
Fakt ist,der Hund ist ein Rudeltier,und der Alpha sollte in 100% der Mensch sein,ansonsten sollte man sich eine Katze zulegen.
Ich mußte meinen Rotti Rüden des öfteren auf den Rücken legen,sonst hätte er die Rudelspitze übernommen.
Natürlich habe ich nie mit der Hand die Luft abgedrückt,sondern nur an den Hals gehalten.Dies macht der Cesar aber auch nicht anders.
Sobald die Unterwerfungsgeste da ist,hört man auf damit.
Wenn ich einen versauten Hund habe,dann muß ich dies machen,denn wenn der Hund sich nicht unterwirft kommt es im schlimmsten Fall dazu das jemand zu Schaden kommt und der Hund eingeschläfert wird.
Das hat aber nichts mit Gewalt zu tun.
Der Cesar hat Hunde sozialisiert die bestimmt mehr gewogen haben als er.Das geht nicht mit Gewalt,da reicht schon eine Rotti Hündin für ihn.
Und wenn ich sein Rudel sehe,da ist nichts von Angst zu spüren.
Letztens hatte so ein Fiffi seine hübschen Pitbulls(diese wurden übrigends zu Kämpfen benutzt,er hat sie wieder hinbekommen!)angemacht,aber die schauen Cesar nur an,und alles paßt.
Wer so ein großes Rudel so sauber im Griff hat,brauch sich nicht wirklich zu rechtfertigen.
Er bietet soviel mißhandelten Hunden ein neues Zuhause und setzt sich für unsere Rassen ein.
Ich ziehe den Hut vor Cesar.Ich werde ihn dieses Jahr auch ebsuchen,um mir ein Bild zu machen.
Er soll mir helfen meiner Isabell den Jagdtrieb wegzunehmen.Bei mir paßt das schon,aber bei meiner Frau klappt das selten.Deshalb muß Isabell im Wald bei meiner Frau auch immer angeleint bleiben.Bei mir läuft sie zum Glück bei Fuß.
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 16:20
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Cesar Millan

Den Jagdtrieb wegnehmen??? Wie soll das denn gehen?
Hunde drehen andere Hunde auf den Rücken und halten ihnen mit der Pfote die Kehle zu?
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 16:23
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Cesar Millan

Ich bin auf Arbeit und kann nur zwischenzeitlich schreiben,deshalb habe ich mich mit etwas falsch ausgedrückt mit dem Jagdtrieb.
Aber ich denke das dies für normal denkende Menschen auch ersichtlich war.
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 16:36
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Cesar Millan

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Ich bin auf Arbeit und kann nur zwischenzeitlich schreiben,deshalb habe ich mich mit etwas falsch ausgedrückt mit dem Jagdtrieb.
Aber ich denke das dies für normal denkende Menschen auch ersichtlich war.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22