Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 13:31
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard AW: Cesar Millan

Man darf nicht vergessen,dass es sich oft um Tiere dreht,die kurz vorm Einschlaefern stehen,was in USA ja ziemlich schnell gehandhabt wird und da kann man nicht immer zimperlich sein,habe aber nur seine Sendungen gesehen und noch kein Buch gelesen.
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 09:18
Benutzerbild von Jasmin
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: na bei mir ;-)
Beiträge: 83
Standard AW: Cesar Millan

Gibt es die Sendung mit den Korallenhalsbändern und den Würgern noch im Netz irgendwo?? Das kenne ich nicht bin auch der Meinung das er sich gegen dieses Zeug ausgesprochen hat (schwöre aber nicht drauf). Aber wozu hat er sonst sein Illusion Halsband entworfen?

Und einen Hund mal zu disziplinieren, also auf den Rücken zu werfen oder ihm mit der spitzen Hand mal in die Seite zu knuffen...also bei manchen geht es einfach manchmal nicht anders. Bevor mich ein Hund angreift, sorry, aber dann werd ich auch komisch. Was nicht heisst, dass ich das bei kleinen hausgemachten Problemen so handhaben würde..Es kommt da ja immer auf den Hund an. Und wenn er einfach nicht anders zu handlen ist...ja bevor man ihn abgibt oder sogar einschläfern lassen muss....ich weiss leider wovon ich rede...meine ist nämlich nicht so lieb wie sie aussieht Allerdings arbeite ich bei ihr auch mit anderen Methoden, sie steckt voller Angst ...naja...klar hat nicht das beste Leben gehabt...aber ich glaube an sie, wir schaffen das schon
__________________
LG
Jasmin

Manchmal ist es besser man hat einen schwierigen Hund als gar keinen ..

Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 10:28
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Cesar Millan

Zitat:
Zitat von Jasmin Beitrag anzeigen
Gibt es die Sendung mit den Korallenhalsbändern und den Würgern noch im Netz irgendwo?? Das kenne ich nicht bin auch der Meinung das er sich gegen dieses Zeug ausgesprochen hat (schwöre aber nicht drauf). Aber wozu hat er sonst sein Illusion Halsband entworfen?
keine Ahnung, ich hab die in Nat Geo wild gesehen, da ist er glaub ich 1x wöchentlich zu sehen
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 18:14
Benutzerbild von Jasmin
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: na bei mir ;-)
Beiträge: 83
Standard AW: Cesar Millan

Oh, ich nehme an das ist ein Sender? Dann hab ich den nämlich leider nicht, werde mich mal im Netz auf die Suche machen, Danke dir!!
__________________
LG
Jasmin

Manchmal ist es besser man hat einen schwierigen Hund als gar keinen ..

Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 18:32
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Cesar Millan

Zitat:
Zitat von Jasmin Beitrag anzeigen
Oh, ich nehme an das ist ein Sender? Dann hab ich den nämlich leider nicht, werde mich mal im Netz auf die Suche machen, Danke dir!!
ja bei Sky
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 11.01.2010, 08:14
Benutzerbild von Jasmin
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: na bei mir ;-)
Beiträge: 83
Standard AW: Cesar Millan

Oh man, ich bin irgendwie zu duzzelig dafür. Ich finde das einfach nicht, bekomme nur immer diese Kurzfilme. Kannst du mir helfen?
__________________
LG
Jasmin

Manchmal ist es besser man hat einen schwierigen Hund als gar keinen ..

Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11.01.2010, 09:27
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Cesar Millan

Also ich hab von ihm nur gelesen, dass er schwierige Hunde das Halsband direkt hinterm Kopf festmacht, da er dort am meisten spürt. So wird es auch auf den Shows gemacht, damit der Hund stolz und erhaben läuft und besser zu handeln ist. Auf Bulldogshows habe ich das schon sehr oft gesehen.
__________________
Solange es Menschen gibt, die denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11.01.2010, 09:47
Benutzerbild von Jasmin
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: na bei mir ;-)
Beiträge: 83
Standard AW: Cesar Millan

Ja genau, auf diese Idee wäre ich vorher auch garnicht gekommen.
Aber das ist die einzige Möglichkeit meine Stinknase in heiklen Situationen unter Kontrolle zu bringen. Ich bin ihm für diesen Tipp sehr dankbar..
__________________
LG
Jasmin

Manchmal ist es besser man hat einen schwierigen Hund als gar keinen ..

Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11.01.2010, 17:59
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Cesar Millan

Zitat:
Zitat von Lucyy1 Beitrag anzeigen
Also ich hab von ihm nur gelesen, dass er schwierige Hunde das Halsband direkt hinterm Kopf festmacht, da er dort am meisten spürt. So wird es auch auf den Shows gemacht, damit der Hund stolz und erhaben läuft und besser zu handeln ist. Auf Bulldogshows habe ich das schon sehr oft gesehen.
ich bin sehr viel mit Deikoon auf Ausstellungen gewesen und er ist bei Gott kein einfacher Hund, aber niemals hab ich ihm ein HB direkt an dieser empfindlichen Stelle "montiert" - er ist auch schön gelaufen und war auch gut zu händeln

mit viel Geduld und Übung, hab ich es geschafft mit meinem Hund im real Life ausschliesslich am BG zu gehen - alles eine Frage der Zeit und nicht der Gewalt!!
in erster Linie hab ich gelernt (mit einer Privattrainerin, die mich trainiert hat ) und hab es dann auf meinen Hund übertragen, als ich ruhiger und sicherer wurde (in Bezug auf Goldie und Rüdenbegegnungen), war auch er sehr viel aufmerksamer und sein Gegenüber war ihm plötzlich egal, er ging ruhig weiter und hat keinen Terror an der Leine gemacht - so kann ich heute ganz locker mit meinem unverträglichen 53 kg Rüden an anderen Rüden völlig problemlos vorbeigehen

seine Methoden bringen zwar ganz sicher schnellen Erfolg, der Hund meidet eben die unangenehmen (schmerzhaften) Situationen, aber er macht es nicht freudig sondern aus Angst und Schmerz und sobald er die Gelegenheit hat, fällt er in sein altes Verhalten zurück - und sowas finde ich absolut scheusslich und auch nicht nachahmenswert

fast alles ist ohne solchen Gewaltmethoden, die er manchmal (nicht immer!!) anwendet zu schaffen - Situationen die nicht zu schaffen sind, tu ich mir persönlich gar nicht an (bei uns z.B. ein Zweithund, den Deikoon niemals dulden würde)

@jasmin

in youtube hast nur diese Kurzfilme
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 11.01.2010, 18:35
Benutzerbild von Jasmin
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: na bei mir ;-)
Beiträge: 83
Standard AW: Cesar Millan

Hm, leider funzt es bei meiner anders als mit einem HB an dieser Stelle garnicht.
Und wir haben schon 5!! Trainer fertig gemacht
Aber egal..jeder muss halt seinen Weg finden, und sich Anregungen zu holen kann nie schaden

Krieg ich mal n Tipp wie das mit Sky funktioniert? Ich schnalls nich...lach..
__________________
LG
Jasmin

Manchmal ist es besser man hat einen schwierigen Hund als gar keinen ..

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22