Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 10:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Hilfe, mein Hund zieht!

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Hey Peppi,
in dem Fall soll der Hund Signal, Verhalten (Umdrehen) und Belohnung miteinander verknüpfen...weil ja darauf aufgebaut wird!
Ja und? Bei mir ist das Geräusch (Zungeschnalzen) das "schau mich an".

Dazu leg ich mich auf den Boden, verteile einige "Frolic" um mich herum, und nehme eines in den Mund.

Der Hund fängt an zu suchen.

In dem Moment wo der Hund das Frolic in meinem Mund entdeckt und es mir aus dem Mund nimmt mach ich das Geräusch.

Das machst Du dreimal im Wohnzimmer, dann guckt der Hund Dich an , wenn Du das Geräusch machst.

Mein Hund hätte sich nicht für eine Geräusch interessiert. Heisst es gab kein Geräusch dass seine Aufmerksamkeit erregt hat. Wir dachten sogar er wäre taub.

Andersrum find ich es einfacher (und logischer und kenne es so aus den Clicker Ratgebern...mit denen u.a. auch Delphine trainiert werden).

Aber wenn das falsch ist, hab ich nix gesagt.-

Davon ab, ist es hier doch mit umdrehen nicht getan. Sie will, das er nicht in die Leine springt.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Peppi (16.01.2009 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 10:50
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe, mein Hund zieht!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Aber wenn das falsch ist, hab ich nix gesagt.
Richtig - Falsch!?! Das Ergebnis zählt!

Athos hat meine Kurzzusammenfassung aus dem Buch zitiert - bei der Methode wird das halt so gemacht........wenn sie damit schon angefangen hat....?



Aber du hast Recht - jeder Hund ist einzigartig und deshalb gibt es keine allgemein gültige Methode!

Darum: Ausprobieren!

Geändert von Gast20091091001 (16.01.2009 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 10:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Hilfe, mein Hund zieht!

Achso, das mit dem Buch konnte man nicht wissen...

Ich wusste gar nicht das Du auch schon eins "hast" ;-)
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 11:01
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe, mein Hund zieht!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Achso, das mit dem Buch konnte man nicht wissen...

Ich wusste gar nicht das Du auch schon eins "hast" ;-)
...aus dem Buch von Turid Rugaas. Spassvogel!

Ich muss übrigens auch sehr oft an Knecht Ruprecht denken....!
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 18:27
Benutzerbild von Athos
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 259
Standard AW: Hilfe, mein Hund zieht!

hallo jörg und hallo pepi!

danke für die tipps!!
ich versuche es ja genauso zu machen wie ihr das beschrieben habt...und ja er ist ja noch ein kleiner athos...gg und ich verlange auch nicht dass er in dem alter schon perfekt ist um gottes willen nein! ausserdem geht bei uns im märz die hundeschule los und darauf freu ich mich schon sehr. da kann ich noch viel lernen...gg
ich hab das eben genau deswegen geschrieben um mir eben genau diese tipps von erfahrenen molosserhaltern zu holen, darum bin ich ja auch in diesem forum..gg
ich hatte vorher nur berner sennenhunde und die kann man eben nicht vergleichen mit dem english mastiff.diese rasse,der berner, ist sehr leicht zu erziehen. (meine erfahrung)obwohl athos auch sehr gut lernt er ist eben nur leicht abzulenken.
ich hoffe das ich auch irgendwann mal einem neuling gute tipps geben kann.
denn ich möchte meinen dicken nicht mehr missen...keine sekunde in meinem leben.
ganz liebe grüße babs
__________________
Athos der Clown
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22