Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Literaturempfehlung/Buchvorstellung (https://molosserforum.de/f30-literaturempfehlung-buchvorstellung/)
-   -   Calming Signals (https://molosserforum.de/literaturempfehlung-buchvorstellung/5220-calming-signals.html)

Grazi 10.12.2007 06:11

Zitat:

Zitat von Lola (Beitrag 73567)
Ich bin halt der Meinung das es der Mensch Hunde Beziehung gut tut und auch hilft!

Selbstverständlich ist es gut, wenn wir Menschen mehr auf hundliches Verhalten achten und es besser verstehen lernen.

Peppi und Anne haben lediglich -zu Recht und gut begründet- darauf hingewiesen, dass Rugaas' CS vielfach falsch übersetzt und falsch interpretiert worden sind. Tatsächlich wird mittlerweile oft viel in das Verhalten überinterpretiert.

Man hat dich also freundlich auf eine mögliche Fehlerquelle hingewiesen und Rugaas sowie deine Meinung zu Buch und DVD nicht gleich schlecht gemacht. Ich verstehe deine leicht pampige Reaktion daher nicht. :wie:

Grüßlies, Grazi

Lola 11.12.2007 00:10

Pampig??
Das war nicht pampig.
Sorry ich mag nicht streiten...
In fast jedem Thema hier haben sich die Leute untereinander in der Wolle.
Das gefällt mir nicht.
Es ist so schnell etwas geschrieben wo falsch rüber kommt und doch nicht so gemeint ist.

Zitat von Grazi:
Peppi und Anne haben lediglich -zu Recht und gut begründet- darauf hingewiesen, dass Rugaas' CS vielfach falsch übersetzt und falsch interpretiert worden sind. Tatsächlich wird mittlerweile oft viel in das Verhalten überinterpretiert.

Wie und wo???
Hast Du oder ihr Euch die Dvd angeschaut??

Conner 11.12.2007 09:08

Ich sehe auch die Problematik der Überinterpretation oder gar der Kommunikationsversuche von Menschen auf der Basis mit ihrem Hund. Wenn man "Fremdsprachen" nicht richtig beherrscht kann man sicher schnell falsch verstanden werden.

Andererseits habe ich schon so viele Hundehalter getroffen, die die kleinsten Signale ihrer Hunde nicht kannten und verstanden. Die dadurch entstehenden, falschen, Verhaltensweisen der Menschen taten mir für die Hunde einfach nur total leid.

Leider wissen viele Hundehalter genauso wenig über Gesundheit wie über Verhalten ihrer Hunde. Das ist schlimm und wenn so ein Buch das ändern kann finde ich es gut.

LG
Annette

Anne 11.12.2007 09:51

PUHHH Lola,
JAAAA, das Buch steht in meinem Bücherschrank, die DVD hatte ich mir von einer Freundin geliehen.
Lola, ich versuche dann mal wieder mich verständlich auszudrücken. Grazi hatte verstanden, was ich meinte.
Das Buch gehört für mich zur Standardausrüstung eines jeden Hundehalters.
Es geht weniger um die Inhalte des Buches, sondern um das, was da rein interpretiert wird.
Und es fängt halt mit der Übersetzung des Titels an. CALMING bedeutet BERUHIGUNG und nicht BSCHWICHTIGUNG. Leider wird das Buch inhaltlich von vielen Hundebesitzern nicht verstanden. Genau darum der Begriff "Beschwichtigungswahn".
Ganz abgesehen davon, was in diesem Buch beschrieben , erläutert wird ist nicht neu. Das Kind hat nur einen anderen Namen bekommen.

Peppi 11.12.2007 11:20

Zitat:

Zitat von Lola (Beitrag 73664)
Hast Du oder ihr Euch die Dvd angeschaut??

Natürlich. Hab ich auch oben geschrieben, mit dem Hinweis, dass es sich größtenteils um verschieden geschlechtliche Hundebegegnungen handelt.

:lach3:

War nur ein lieb gemeinter Tip - weil man manchmal einfach Sachen sieht, die man sehen möchte - und so in den Hund hineininterpretiert. Und da finde ich eine zweite Meinung immer hilfreich.

:lach1:

Lola 11.12.2007 11:20

He Anne ganz ruhig bleiben ich hab schon verstanden was Du meinst!
Conner hat es für mich ganz gut beschrieben.
Ich hab schon oft in meinem freuenden Kreis erlebt dass die Leute sich viel zu wenig auskennen.
In jeder Hinsicht.
Es sind ein paar Kleinigkeiten die dem Hund wie dem Menschen helfen können Konflikt Situationen zu vermeiden, so wie das man sich nicht als Fremder über de Hund beugen soll usw.
So wie Du schon geschrieben hast: Das Buch gehört für mich zur Standardausrüstung eines jeden Hundehalters.
Ich muss dazu sagen das ich auf einem Seminar war wo dieses Thema dran war, da ist auch dazu gesagt worden das manche Sachen hinein interpretiert worden sind!
Und es ist etwas Ausführlicher darüber gesprochen worden
Ich sehe halt dass es im Großen und Ganzen wirklich so ist!
Und meine Hunde die Signale senden und ich sie auch verstehen kann.

Anne 12.12.2007 09:54

Ich bin ganz ruhig:tier01:

Lola 13.12.2007 11:59

:lach2::lach3:

Peppi 13.12.2007 12:06

***gähn***
***blinzel***
***kratz***
***über die Schnauze leck***


:lach1:

Lola 21.12.2007 23:09

Das hast du schön gemacht bekommst ein Leckerle! :lach2:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22