Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 17:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard

Zitat:
Zitat von Biltong Beitrag anzeigen
Selbst in nem Rudel Meersaeue geht das manchmal blutig zu, trotz eigen gegruendeter Familienclan. Also alles asoziale Meerschweinchen?
Aber hier geht's ja um Hunde - ...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 17:36
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
In jeden Furz den ein Hund von sich gibt wird sofort etwas hineininterpretiert.
Genau das ist das, was mich an dieser Geschichte nervt. Es wird immer alles so übertrieben...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 17:47
Biltong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Aber hier geht's ja um Hunde - ...

Ahja? Wo isn der Unterschied zwischen deinem und so ner Meersau??
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 18:19
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Biltong,
definiere den Begriff Rudel.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 10:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard

Zitat:
Zitat von Biltong Beitrag anzeigen
Ahja? Wo isn der Unterschied zwischen deinem und so ner Meersau??
In der sozialen Struktur, die nahezu einzigartig in der Tierwelt ist und den Hund zum Menschenbegleiter Nr. 1 gemacht hat.

Kann man ja auch nicht mit einem Bienenstaat vergleichen.

Okay, kann man schon, is aber Quatsch
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 12:34
Biltong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mein Meerschwein konnte ich damals mit in den Wald nehmen ohne an die Leine zu nehmen! Der hat nichts angeprollt hat gehorcht wenn ich seinen Namen gerufen habe, der konnte sogar Sitz! <<<Eigen Produktion natuerlich^^

Scherz bei Seite!

In einem Rudel Hunde erlebste jeden tag was neues, etwas was in keinem Buch steht, etwas was Forscher auch nach 100 Jahren rumforschen noch nicht entdeckt haben. Das liegt daran dass jedes Tier einzigartig ist, und man Rudelfuehrung nicht gleichstellen kann mit anderen Rudeln, auch nicht bei der selben Hunderasse/Art.

Das Boerboelrudel hat ganz anders funktioniert als meins. Leigh Anne's Pit Bull Rudel wird auch anders gefuehrt unter ganz anderen Prinzipien als bei mir.
Die Mopsrudel die ich kennengelernt habe, da war nichts mit fuehren die waren einfach immer nur da, obwohl da auch schonmal blut geflossen is.

Es gibt keine Theorie an die man sich halten kann, oder die aussagt wie exakt so etwas funktioniert. Das muss man selbst mal gemacht haben und live erlebt haben alle theorie dazu ist wertlos.... so sehe ich das, hat sich bei uns ja auch bewahrheitet! ;-)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 08.12.2007, 22:57
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Ich kann sehen das die (meine) Hunde die Signale setzen und ich kann sie verstehen und auch darauf eingehen.
Mir ist das so gleich was andere schreiben oder davon halten.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 09.12.2007, 09:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard

Hallo Lola,

Musst doch nicht angepieselt sein. Auf der einen Seite schreibst Du, man sieht durch das Buch die Hunde mit anderen Augen, dann wird ne andere Meinung gepostet, und Du schreibst, das Gerede anderer interessiert Dich nicht.


Ich dachte Dich interessiert ne zweite Sichtweise...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 09.12.2007, 18:48
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Ich bin halt der Meinung das es der Mensch Hunde Beziehung gut tut und auch hilft!
Ich kann mir gern Deine oder Euere Meinung darüber anhören, aber muss deshalb nicht meine ändern.
Und darum interessiert sie mich eben auch nicht sonderlich
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 09.12.2007, 19:10
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich verstehe nicht ganz, warum du dann überhaupt den Thread eröffnet hast!?
Eigentlich bräuchte man ja garkein Forum, wenn man an Meinungen anderer Menschen nicht sonderlich interessiert ist. Bis auf zu neuen Mitgliedern besteht das Forum doch eigentlich nur aus Meinungen, oder nicht? Sogar der Foto Link wird doch ab und an erfreulicherweise von Meinungen überflutet!
Ich jedenfalls bin nur hier wegen den Meinungen anderer Menschen - auch oder gerade wenn sie nicht mit übereinstimmen.

Darum muß ich aber auch nicht ändern. Tue ich aber manchmal...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22