Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2007, 17:11
Benutzerbild von Pinkdevil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Burgenland
Beiträge: 383
Standard B.a.r.f.

Hallo


kennt jemand dieses Buch bzw. was haltet ihr davon?


LG Lis
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg B.A.R.F.jpg (13,6 KB, 115x aufgerufen)
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen nicht sichtbar!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.2007, 18:06
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Ich hab das Buch auch. Find´s ganz gut. Ist alles nachvollziehbar erklärt, könnt aber ein bißchen mehr Information über z.B. Gemüse drinstehen. Die Autorinnen schreiben hauptsächlich über die Sorten, die sie selbst verwenden. Aber mir hat´s für den Anfang auf jeden Falll geholfen, und zusätzlich hab ich halt noch das internet zu Rate gezogen.

lg Dani
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 10:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard



da stehen in der Zutaten Liste ne Menge Klamotten drin die nicht so eindeutig sind... ich hab's auch... sicher im Schrank stehen
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 11:57
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

Das Buch habe ich auch. Aber wenn der Peppi ne Empfehlung hat immer man her damit.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 11:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard

Hab leider keine. Suche auch noch ein gutes Buch zu dem Thema...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 12:23
Benutzerbild von Pinkdevil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Burgenland
Beiträge: 383
Standard

es ist echt schlimm wie schwer ein vernünftiges Buch zu diesem Thema zu finden *seufz*

man findet zwar im inet einiges aber es ist seeeehr mühsam alles was man braucht zusammen zu suchen bzw. zu finden
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen nicht sichtbar!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 12:27
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir haben diese Seiten am Anfang sehr geholfen, weil auch fast alle Fragen beantortet werden.

http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/index.htm

Auch den Futterplan fand ich gut, um ein Gefühl für die Menge und Abwechslung zu bekommen. Natürlich auf die Kilos von meinen Hunden hochgerechnet..

http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/plan.htm
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 12:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard

... das war auch mein Einstieg.

Bin allerdings mittlerweile immer skeptisch wenn jemand ne "neue" Philosophie verkauft und auch gleich den passenden Internet-Shop (meist den eigenen) verlinkt...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 14:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.965
Images: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Bin allerdings mittlerweile immer skeptisch wenn jemand ne "neue" Philosophie verkauft und auch gleich den passenden Internet-Shop (meist den eigenen) verlinkt...
Diesen "Vorwurf" solltest du Swanie nicht machen: das GesundeHunde-Forum hat mal gaaaanz klein angefangen (lang, lang ist's her, als BARF noch nicht in aller Munde war). Als das Forum immer mehr ausuferte, wurde ein neues, größeres, umfangreicheres Forum gehostet, welches dann auch verschiedene Mitgliedschaften anbot, die teilweise auch kostenpflichtig sind. Auch gab es den Shop nicht von Anfang an... diese ganze "Maschinerie" ist mit der Zeit gewachsen und hat sich -wie ich finde- bisher noch in einem recht vernünftigen Rahmen gehalten.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 15:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard

sorry, aber das sehe ich anders. Sie predigt was von gesunder Ernährung und man braucht den ganzen Zusatz Rotz nicht und verkauft zig Pülverchen, die man durch Google Eingabe an anderer Stelle durchaus günstiger bekommen kann.

Wenn man sie überhaupt braucht...

Das Forum hab ich mir nur gaaaanz kurz angeschaut...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22