Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2007, 18:28
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard Jagdverhalten

Moin,
es gibt ein neues Buch: " Hilfe, mein Hund jagt" erschienen im Kosmosverlag
ISBN 978-3-440-10829-1 für 19,95 €

Der Untertitel heisst: "Jagdverhalten in die richtigen Bahnen lenken"; eventuell was für einige von Euch geplagten Jagdmolosser-Haltern?
So ganz nebenbei könnt Ihr auch Fiete und mich dort bewundern.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2007, 06:28
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Habe das Buch erst vorgestern entdeckt, mitgenommen, noch nicht reingeschaut .... und schon an Antje (die mit dem Jagdmolosserchen ) zum Rezensieren verliehen.

Nun gut...muss ich halt noch 'ne Weile warten, bs ich euch beide darin bewundern darf!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2007, 12:38
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

@Andrea
Na, der BM im "Anti-Jagdbuch" ist mir doch gleich aufgefallen Sehr schöner Hund.

Grazi: ich befürchte, Du wirst dich noch ein wenig gedulden müssen. Ich fress`mich nämlich gerade in das Buch. Ich find`s bisher ganz gut und in einigen Punkten etwas verständlicher als das "Antijagdtraining", welches doch gewisse Grundkenntnisse voraussetzt.
"Hilfe, mein Hund jagd" macht auch einige Ausflüge in die Bereiche Grundwissen. z.B. wie lernt mein Hund, was sind positive und negative Verstärke usw.
So spezielle Dinge wie sie im "Antijagdtraining" aufgeführt werden (z.B. Verhaltenskette, Impulskontrollübungen...) habe ich leider (noch) nicht entdecken können. Aber ich bin ja noch nicht fertig...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.09.2007, 15:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Na, dann wollen wir mal gucken, ob das Buch auch was beim Mortadellchen bringt (wenn sie denn wieder laufen darf)...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22