Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2007, 21:09
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard Hundekekse

Da der nächste Winter bestimmt kommt und wir ja alle sonst nix zu tun haben als für unsere Hunde zu backen hier ein Buchvorschlag der mir sehr gut gefallen hat.

Andrea Packulat "Hundekekse selbst gemacht"
Rezeptideen zum Nachbacken
Kynos verlag.

Es ist nur ein dünnes Heftchen (24Seiten) aber sehr detailgenau, nur Nährwertangaben sind nicht dabei, dafür schreibt sie schon dazu was eher für dicke Hunde geeignet ist. Was für den Hund selber zu machen finde ich sehr praktisch wenn man einen empfindlichen Hund hat, so weiß man genau was drin ist und so ein Tütchen mal an einen Hundefreund zu verschenken ist auch sehr nett finde ich Sogar ein Kuchen ist dabei den man leicht abgewandelt sogar selbst essen kann ;-)
Aus dem Inhalt:
Vorwort
ABC der Zutaten
Die Rezepte, z.B. Cantuccini, dänische Käsestangen, Fenchelsterne, Thunfischleckerlis....
Wie viel Leckerli darfs den sein?
Kekse richtig aufbewahrt

Ja, ich weiß es gibt Dinge die die Welt nicht braucht aber es ist einfach mal nett finde ich wenn man grad mal etwas ganz entspanntes für dein Hundi machen möchte was nichts mit Training zu tun hat
Lg,.Bibi
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"

Geändert von Bibi (05.03.2008 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.08.2007, 22:43
Benutzerbild von Konni
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 342
Images: 18
Standard

Ich muss fast alles selber backen, weil wir einen Hund mit vielen Unverträglichkeiten haben.

Von daher finde ich Ideen und Anleitungen zur Aufbewahrung gut
__________________
Gruss und Wuff, Familie Budges
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 15:19
Camelot
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch leckere rezepte und schön zu schmöken

Sehr zu empfehlen (auch sehr schön einfach zum anschauen)

ist dieses buch hier




hier mal der link zur verlagsseite - reinschnuppern lohnt sich

http://www.easyverlag.de/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 15:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/kekse.htm

Trockenfleisch hab ich auch schon oft selbst gemacht. Und die Knoblauch Kekse von dort. Aber seit Knoblauch angezweifelt wird, lasse ich es weg.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 16:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Camelot Beitrag anzeigen
Sehr zu empfehlen (auch sehr schön einfach zum anschauen)

ist dieses buch hier

Dieses Buch ist für mich das Highlight unter den Hundekochbüchern!

Habe hier auch schon diverse Kekse & Co. aus diesen Buch und aus anderen Quellen gepostet: Hunderezepte.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 16:38
Camelot
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Trockenfleisch hab ich auch schon oft selbst gemacht.
also für das trockenfleisch habe ich mir (bzw den dodos) im januar den dörrapparat von tschibo gekauft.

ich kann nur sagen "Sie lieben es"

herz, lunge, leber, pansen, Hü-mägen, etc.


das wird GANZ toll und ist überhaupt keine arbeite (eben nur das schippeln - ich leg ja keinen ganzen pansen da drauf ) und preisgünstig ist es noch dazu!!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 16:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Aha, nicht mit bekommen... wie lange dauert das da drin? Im Backofen dauerts richtig lange und den Strompreis rechne ich lieber nicht aus...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 17:58
Camelot
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Aha, nicht mit bekommen... wie lange dauert das da drin? Im Backofen dauerts richtig lange und den Strompreis rechne ich lieber nicht aus...
du solltest das dörrgut schon so 12 - 14 std. drin lassen - im GHF haben wir mal ausgerechnet was das kostet (so pi-mal-daumen) und es ist SEHR PREISWERT

guck mal


Zitat:
250Watt x 12Stunden sind 3000Watt.

Ich bin ja ein großzügiger Leckerliverteiler, also rechne ich mal 2 Monate statt wie angegeben drei als Zyklus... also 3000Watt x 6 sind 18000 Watt.

Ursel macht 4 Durchgänge, also Pute, Herzen, Mägen, Fisch, also nochmal x 4, sind 72000Watt.

72000Watt geteilt durch 1000, um Kilowatt zu kriegen, macht 72 kW/h.

Unser Strompreis im Moment... *google* rechnen wir mal 20 Cent, also 72 x 0,2 EUR.

Macht 14,40EUR im Jahr zur Trocknung von 36kg Fleisch!
wenn ich bedenke, dass ich das fleisch beim schlachthof auch noch fast immer GESCHENKT bekomme


hier mal ein liste die nach eigenen angaben der dörrfans erstellt wurde




GEFLÜGEL

Putenfilet - 200 gr. je Etage - 8 Stunden
Hähnchenherzen ganz - 200 g je Etage - 10 Stunden
Hähnchenherzen geviertelt - 200 g je Etage - 6 Stunden
Hähnchenherzen halbiert (Fett gut abschneiden, sonst nicht lange haltbar!) - 330g je Etage - 10 Stunden
Hühnerleber (vorsicht, klebt am Gitter leicht an) - 200 g je Etage - 8 Stunden
Hähnchenhälse - ca. 8 kleine pro Etage - 12 Stunden
Hähnchenmägen ganz - mind. 14 Stunden
Hähnchenmägen geschnitten - ca. 10 Stunden


RIND

Rinderherz in kleinen Stücken - 200 g je Etage - 8 Stunden // größere Stücke min. 12 Stunden
Rindermuskelfleisch in fingerdicken und -langen Streifen - ca. 8 Stück pro Etage - 14 Stunden
Rinderleber (siehe Hühnerleber) // größere Stücke min. 12 Stunden
Rinderlunge in ca. 1x3x5cm großen Stücken - 1 1/2 Etagen - 11 Stunden
Rinderlunge in kleinen Stücken(3cm) - 900g auf 3 Etagen - 11 Stunden (zwischendurch 1mal umgeschichtet)
Rinderpansen kleine Stücke - 10 Stunden


SCHWEIN

Schweineohren in Streifen - ca. 1 Ohr pro Etage - 12 Stunden


WILD

Kaninchenleber (sh. Hühnerleber)
Kaninchenohren ca. 10 Stunden


LAMM

Lammkeule in kleinen Stücken - 200 g pro Etage - 8 Stunden


FISCH

TK Seelachsfilet,aufgetaut,in etwa 5 mm breite Streifen geschnitten -----> 5 Etagen, insgesamt etwa 1 Kilo ---> 6 -7 Stunden


OBST

Ananas
in Stückchen, etwa wie die Stückchen aus der Dose, 1 Ananas in 2 Lagen---> 7 Stunden

Äpfel
(anschliessend sehr spitzenmässig geeignet um Schokoapfelringe draus zu machen)
6 Äpfel (ca. 1kg) in ca. 8mm Ringe auf 4 Lagen ---> 8h, dann sind sie noch biegsam
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.08.2007, 21:18
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

@ Peppi: Super Idee mit dem Fleisch und gut gesund weil es ja so schön pur ist.

@ Camelot: Super! Bin ja richtig "auf den Geschmack gekommen" ;-)
mal schauen wann sie dieses tel bei Tchibol wiedr reinkriegen. Dann sind deine Angaben wirklich Gold wert.
LG,Bibi
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.08.2007, 10:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...&BackTo=Search



http://search-desc.ebay.de/search/se...&fsop=1&fsoo=1

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22