Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Literaturempfehlung/Buchvorstellung (https://molosserforum.de/f30-literaturempfehlung-buchvorstellung/)
-   -   Jan Fennell (https://molosserforum.de/literaturempfehlung-buchvorstellung/4137-jan-fennell.html)

king 03.07.2007 19:41

Jan Fennell
 
Habe mir dieses Buch gekauft und habe es nicht bereut.Das Buch heißt
Mit Hunden Sprechen
Was Menschen und Hunde verbindet
Monty Roberts war ihr vorbild.Jan Fennell hat die Methoden des ;Pferdeflüsters;für Hunde adaptiert.Unterhaltsam und anrührend.
:lach2::lach2::lach2::lach2::lach2:
mfg.king und kimba:lach1:

Peppi 04.07.2007 10:51

Leider zu pauschal. Fand's am Anfang auch gut. Beim Mops ist das teilweise richtig gut eingeschlagen, aber der grosse? Nö. Der findet Jan Fenell doof.

Das zweite Buch ist inhaltlich identisch. Eine Geschichte jagd die andere. Ihr "Amieching Bonding" (????) hätte sie auch als einseitiges *.pdf veröffentlichen können, wenn sie die ganzen Stories hätte weggelassen.

Ich find's mit Abstand betrachtet schwach.

Sorry, nicht persönlich nehmen.:lach1:

Igraine 04.07.2007 12:20

Also ich fand beide Bücher sehr gut! Aber wie bei allen Büchern, nehme ich das für mich raus, was auf meine Hunde passt, damit fahre ich sehr gut.

Peppi 04.07.2007 12:23

Das ist doch klar Dani. Die Kritik ist aber, dass das Buch suggeriert Fenells Methode sei eine Bank - mit Ihren unzähligen Geschichten - mach sie's wie ich und es wird alles gut.

Von einem guten Buch erwarte ich den Hinweis, dass es keine Garantie ist, dass es klappt. In den Händen von Hundeneulingen halte ich solcherlei Literatur sogar für gefährlich.

Bei alten Hasen gebe ich Dir uneingeschränkt recht. :lach2:

:lach1:

Igraine 04.07.2007 15:36

Aber mal ehrlich, ich kenne kaum ein Buch, was so einen Vermerk hat, außer dem von Milan, wo drin steht, dass jeder Hund individuell ist und so behandelt werden muß.

Peppi 04.07.2007 15:53

Ja, bei den meisten Büchern über Hunderziehung hast Du Recht. Aber deshalb finde ich ja auch viele ziemlich schlecht. Ich lese eher Bücher aus Sicht von Verhaltensforschung - was Frau Fenell in Ansätzen auch versucht. Und das mit alten Theorien die sich von den weitverbreiteten Dominanztheorien nur wenig unterscheiden und nicht mehr zeitgemäß sind.

Das mit den Richtungswechseln beim Gassi ist interessant und hat beim Mops super geklappt - der hat uns sogar wütend angekeift, weil er gerne vorne weg schiesst - hier allerdings ziemlich schwer praktikabel...

Vor dem Hund essen, zuerst durch die Tür... nee, danke. Hört sich sehr angestaubt an.

Sowas erregt bei mir immer den Verdacht der Geldmacherei...

Ist zwar kein Buch - aber in der Wuff z.B. wird häufig darauf hingewiesen, dass es sich nur um Theorien handelt. Deshalb mag ich die Zeitschrift.

pukke 18.09.2007 14:38

Moin moin zusammen, ein sehr starkes und gutes Buch, was die Verkaufszahlen ja schon belegen,die Stories sind sehr gut auf dem Punkt gebracht und bietet sehr viele gute Vorschläge und Hinweise:lach2:

Gruß Pukke:lach1:

Peppi 18.09.2007 15:19

die bild hat auch hohe verkaufszahlen...:lach2:

Camelot 18.09.2007 15:36

diplomatisch ausgedrückt:

gute bücher lese ich gern zwei, drei, viermal

dieses buch habe ich (ohne schlechtes gewissen) verkauft (ich glaub sogar hier im forum oder im GHF)

wer immer noch der meinung ist, ein hund muss nach mir aus der tür gehen - na bitte schön. GsD sind wir hier schon einen großen schritt weiter :lach2:

pukke 18.09.2007 18:17

Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 65624)
die bild hat auch hohe verkaufszahlen...:lach2:

jup ,genau und keiner liest die bild lölölölö :lach1:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22