Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Literaturempfehlung/Buchvorstellung (https://molosserforum.de/f30-literaturempfehlung-buchvorstellung/)
-   -   Forschung trifft Hund (https://molosserforum.de/literaturempfehlung-buchvorstellung/23138-forschung-trifft-hund.html)

susanneth 28.03.2014 18:01

Forschung trifft Hund
 
Gansloßer/Kitchenham

Kein Buch um den Alltag eines HH zu erleichtern trotzdem sehr informativ, viele Studien kompakt in einem Band, eigentlich das ideale Buch für meinen persönlichen Lieblingsklugscheisser:D von dem ich ja auch schon profitiert habe wenn ich Fragen habe, hab ich im Studium so gelernt man muss nicht alles wissen aber man muss wissen wo man benötigtes Wissen findet:p

susanneth 02.04.2014 18:38

AW: Forschung trifft Hund
 
Interssant für Tierheimvermittler z.B.
Stressabbau (Cortisol, in dem fall, gibt ja noch das Andere)
funktioniert bei tierheimhunden besser wenn sie auch nur 5mal die Woche 20min Aufmerksamkeit am tag bekommen und andere Studien zeigen die Vermittlungschancen steigen wenn der Liegeplatz möglichst nahe am besuchergitter ist UND wenn Spielzeug mit im Zwinger liegt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22