Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Literaturempfehlung/Buchvorstellung (https://molosserforum.de/f30-literaturempfehlung-buchvorstellung/)
-   -   OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?! (https://molosserforum.de/literaturempfehlung-buchvorstellung/16310-ot-vegi-kochbuch-gesucht-and-vegi-rezept-threat.html)

Peppi 15.04.2011 12:17

OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Tach zusammen,


1) hier sind doch einige "Fleischlose" unterwegs. Habt Ihr mal einen ERPROBTEN Buchtipp mit Anregungen zu fleischloser Ernährung?

Die "Dinger" in unserem Haushalt, machen den Verzicht auf Fleisch nicht wirklich leichter, weil es häufig nur um "Sprossensalat an Carpaccio von rohen Waldpilzen"-Rezepte geht, Rohkost oder diverse Pizza/Blechkuchen Variationen.

Sowas hier finde ich da schon interessanter:

http://www.kochatelier.de/internatio...ie_ripieni.htm


2) Und wenn Euch schon keine Kochbücher einfallen, die meinen Ansprüchen gerecht werden :p, dann könnt Ihr hier wenigstens Eure fleischlosen Lieblingsrezepte posten!


:sorry: Bitte! :sorry:


LOS, LOS - überzeugt die konditionierte Fleischvernichtungsmaschine, dass es auch anders lecker sein kann! :lach4:




Und keine verbitterten Ernährungsdiskussionen an dieser Stelle. Zuwiderhandlung wird sofort der Forums-Bullizei gemeldet !!!

Monty 15.04.2011 13:08

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
z.Z. ernähre ich mich fast ausschließlich von Bärlauchpesto ( Bärlauch waschen pürieren, etwas Olivenöl und echte Pinienkerne dazu) mit Nudeln oder Brot und Spargel bzw. verschiedenen Spargelgerichten. Am liebsten sind mir dabei Pfannkuchen (die mag ich auch klein geschnitten in der Suppe) mit Blattspinat und Spargel gefüllt.

Ich habe die OX Bücher 1-4 hier, koche aber wenn ich alleine bin fast nur "frei Schnauze"

http://www.ox-fanzine.de/web/kochbuecher.247.html die Bücher sind gut für Einsteiger, das dritte etwas Indienlastig und kosten nur knapp10 Euro

Das Buch "Einfach vegetarisch" von Rose Elliot aus dem Umschau Verlag finde ich ebenfalls gut.

Es ist unterteilt in Themen wie "Klassiker neu aufgelegt", "Schlank fürs Leben", "Dinnerparties", "Wenig Zeit", "Vegetarisch um die Welt" usw. Die Rezepte sind kreativ, vegane Gerichte sind extra ausgezeichnet. Sind ca. ein Drittel, die meisten kann man auch auf vegan pimpen, indem man einfach Butter durch Margarine ersetzt usw... Am wichtigsten: die Rezepte sind superlecker, die auch den Fleischessern bei uns geschmeckt hatten.

Peppi 15.04.2011 13:23

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Der Herr Hiller, den kenn ich noch aus der Zivi-Zeit :D

Monty 15.04.2011 14:28

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
watt ein Zufall...die Musiktips sind auch nicht die schlechtesten...

AlHambra 18.04.2011 08:40

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Geduld Geduld, meine neue Nachbarin (mit 3 Hunden also sehr sympathisch :D) schreibt derzeit an einem vegetarischen Kochbuch und da ich sie und ihren LGF als Geniesser kenne gelernt habe (er ist Ösi und Weinkenner), erwarte ich was Gutes. Hoffe, dass das Machwerk bald in den Druck geht und werde es dann hier posten ! :ok:

Peppi 18.04.2011 11:21

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Nachbarin? Dann will ich ein signiertes Promoexemplar - ich schreib dann auch ne Reze**** (ich kann's mir nicht merken) für die zweite Auflage! :D

AlHambra 18.04.2011 19:05

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Lässt sich sicher machen ;)

bullyline 21.04.2011 07:01

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
@ Monty

die Ox Bücher sind da die Rezepte einfach zum nachkochen, oder sind das so hochgestochene :hmm: Rezepte? Bin am überlegen ob ich sie mir bestelle

:lach4:
Bettina

Guayota 21.04.2011 07:15

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Hier kann man reinlesen...(auf das Bild klicken)

http://www.ox-fanzine.de/web/das_ox-kochbuch.536.htm

Wir haben noch "Vegetarisch genießen" - und halt unzählige "normale" Kochbücher - die Rezeptionen wandelt man doch eh immer ab, oder?;)

Peppi 21.04.2011 07:48

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
"Vegetarisch genießen" hab ich vorgestern bestellt, wie witzig...:D


Oder das Angebot ist so "übersichtlich" ;)

Guayota 21.04.2011 08:12

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 269378)
Oder das Angebot ist so "übersichtlich" ;)

Keine Ahnung - ich krieg' sowas immer geschenkt! Ich glaub' ich bin auch nicht sooo der Gourmet wie du...und ausserdem hab ich keinen Gasherd. Der zieht einen wahrscheinlich "magisch" in die Küche, oder? ;)

(Dafür hab ich aber nen 13PS B&S Aufsitzmäher! :D)

Peppi 21.04.2011 10:23

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Zitat:

Zitat von Guayota (Beitrag 269382)
Keine Ahnung - ich krieg' sowas immer geschenkt! Ich glaub' ich bin auch nicht sooo der Gourmet wie du...und ausserdem hab ich keinen Gasherd. Der zieht einen wahrscheinlich "magisch" in die Küche, oder? ;)

(Dafür hab ich aber nen 13PS B&S Aufsitzmäher! :D)

Ich glaub ich brauch erst mal einen Profi Vertikutierer um das ganze Moos zu ziehen. :hmm:

Aber schön weich is' es :D

*Aldo* 21.04.2011 10:34

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 268921)
Tach zusammen,


1) hier sind doch einige "Fleischlose" unterwegs. Habt Ihr mal einen ERPROBTEN Buchtipp mit Anregungen zu fleischloser Ernährung?

Die "Dinger" in unserem Haushalt, machen den Verzicht auf Fleisch nicht wirklich leichter, weil es häufig nur um "Sprossensalat an Carpaccio von rohen Waldpilzen"-Rezepte geht, Rohkost oder diverse Pizza/Blechkuchen Variationen.

Sowas hier finde ich da schon interessanter:

http://www.kochatelier.de/internatio...ie_ripieni.htm


2) Und wenn Euch schon keine Kochbücher einfallen, die meinen Ansprüchen gerecht werden :p, dann könnt Ihr hier wenigstens Eure fleischlosen Lieblingsrezepte posten!


:sorry: Bitte! :sorry:


LOS, LOS - überzeugt die konditionierte Fleischvernichtungsmaschine, dass es auch anders lecker sein kann! :lach4:




Und keine verbitterten Ernährungsdiskussionen an dieser Stelle. Zuwiderhandlung wird sofort der Forums-Bullizei gemeldet !!!

Das OX Kochbuch ist ganz cool - ist aber so ein Punker Ding!
Ansonsten hab ich 1.000.000 Rezepte - hier mal eins für vegetarische Frikadellen (sind Fleischfresser-Bruder erprobt, der die Dinger super findet!):

Sojagranulat (gibts bei REWE oder auch im Biosupermarkt)
Eier
Weißbrot bzw. Toastbrot
Zwiebeln
Knoblauch
Majoran
Oregano
Salz
Pfeffer
nach Geschmack noch weitere Kräuter - kannste handhaben wie Du Lust hast eigentlich

Zubereitung:
Sojagranulat in Gemüsebrühe weich kochen (Dauer so ca. 15min. - am Besten einen Tag vorher machen, damits vernünftig auskühlen kann und Du Dir die Pfoten nicht verbrennst)
Dann Weißbrot/Toast mit etwas Wasser aufweichen und zum Sojagranulat bröckeln. Eier reinschlagen (ich nehme meist so 1/2 Packung Sojagranulat, 2 Eier und Toast je nach Bedarf - das siehst Du hinterher an der Masse eigentlich), Knoblauch reinpressen, alle Gewürze rein und dann in Olivenöl die Dinger schön knusprig braten. Sind warm und kalt der Hit und eigentlich schnell gemacht.
Ich mache die immer etwas kleiner - eigentlich werden das bei mir immer eher Kötbullar (schreibt man die so? Egal!).

Prinzipiell kann ich Dir noch die Fleischersatzsachen von VIANA empfehlen (gibts im Biosupermarkt oder auch im Reformhaus) oder die Tivall Sachen ausm REWE (aber muss Tivall sein - die Eikler von Malt oder wie die heissen sind Mist und die Sojavit Sachen haben nix mit Fleischersatz zu tun - ausserdem ist in deren Fleischwurst echtes Karmin - also nix vegetarisch!).

Soooo - ich hab noch ein paar Tage Urlaub, vielleicht gibts noch mehr - haha
Find ich gut, dass Du kein Aas mehr essen willst! :ok:

Peppi 21.04.2011 10:38

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Vielen Dank! Wird getestet.

Komplett "aussteigen" werd ich nicht. Aber ich will zurück zum sprichwörtlichen Sonntagsbraten. Fleisch soll wieder was besonderes sein und dann aus vernünftigen Haltungsbedingungen kommen.

Und ich fang jetzt an, "unter der Woche" kein Fleisch mehr zu essen.

Ist aber gar nicht so einfach - aber jetzt schon zwei Wochen geschafft :D

Guayota 21.04.2011 10:42

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Ich mag die "Fleischersatz-Geschichten" ja grösstenteils garnicht...:uebel:...also ich meine Soja-Bauchlappen und sowas.;)

Aber deine Frikadellen klingen lecker! :)

Monty 21.04.2011 18:01

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Zitat:

Zitat von bullyline (Beitrag 269373)
@ Monty

die Ox Bücher sind da die Rezepte einfach zum nachkochen, oder sind das so hochgestochene :hmm: Rezepte? Bin am überlegen ob ich sie mir bestelle

:lach4:
Bettina

sehr einfach

*Aldo* 21.04.2011 23:54

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Zitat:

Zitat von Guayota (Beitrag 269403)
Ich mag die "Fleischersatz-Geschichten" ja grösstenteils garnicht...:uebel:...also ich meine Soja-Bauchlappen und sowas.;)

Aber deine Frikadellen klingen lecker! :)

Das Problem ist halt, wenn man die falschen Sachen erwischt. O.g. Marken haben aber echt gutes Zeug - das ist sehr nah dran am "Original" (man munkelt der Produktentwickler von Viana habe eine Ausbildung zum Metzger gemacht, um zu erfahren welche Gewürze die reinpacken - so ein oller Lappen Fleisch schmeckt ungewürzt auch nach nix - naja soweit ich mich erinnere, is schon wat her :kicher:)

Nicht den Fehler machen und ein Stück Seitan oder Tofu kaufen ohne zu wissen, was man damit machen muss. Oder auch Sojagranulat/o.ä. - das schmeckt ungewürzt alles ********. Das muss richtig bearbeitet / verarbeitet werden; aber dann ists echt gut.

Meine Frikos sind super - hehe :ok:

*Aldo* 21.04.2011 23:57

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 269401)
Vielen Dank! Wird getestet.

Komplett "aussteigen" werd ich nicht. Aber ich will zurück zum sprichwörtlichen Sonntagsbraten. Fleisch soll wieder was besonderes sein und dann aus vernünftigen Haltungsbedingungen kommen.

Und ich fang jetzt an, "unter der Woche" kein Fleisch mehr zu essen.

Ist aber gar nicht so einfach - aber jetzt schon zwei Wochen geschafft :D

Klar - das ist alles einfach - Du bist nur zu bequem. Man muss nur ein bisschen anders einkaufen, der Rest funktioniert prinzipiell wie beim Fleisch zubereiten.

Bald willste nichtmal mehr den ollen Sonntagsbraten :D

Peppi 22.04.2011 06:49

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Zitat:

Zitat von *Aldo* (Beitrag 269447)
Klar - das ist alles einfach - Du bist nur zu bequem. Man muss nur ein bisschen anders einkaufen, der Rest funktioniert prinzipiell wie beim Fleisch zubereiten.

Bald willste nichtmal mehr den ollen Sonntagsbraten :D

Kannst Du das mit meinem Chef diskutieren? Danke.

bullyline 22.04.2011 07:22

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
nachdem ich das Buch gelesen hab Anständig essen hab ich vor 2 Monaten angefangen mich veg. zu ernähren. Ich hab genau 1 1/2 Monate durchgehalten, zum Schluss hab ich schon von Fleisch geträumt:p. Jetzt esse ich nur mehr 1-2 mal die Woche Fleisch und so gut wie gar keine Wurst etc. mehr. Ich achte viel mehr darauf woher das Fleisch, die Eier,.. kommt. Da ich alleine bin kann ich mir das leisten, für eine Familie wäre das schon happig:hmm:

*Aldo* 22.04.2011 07:55

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 269461)
Chef

aka who?

.....ach ja, hatte ja mehr Rezepte versprochen (hach super thread!):

Veg. Lasagne:

Zutaten:
Lasagneplatten
Tomaten aus der Dose (wahlweise natürlich auch frische - aber völlig unnötig, die aus der Dose sind genauso gut!)
grüne, entkernte Oliven
Sojagranulat
Schalotten
Knoblauch
Basilikum
Oregano
Rosmarin
Majoran
Salz
Pfeffer
(nach Belieben gern auch noch mehr Gemüse - das mach ich immer wie ich Bock hab - sehr gut passen natürlich noch Auberginen und Zucchini, ich bin nicht so der Pilzfan - gingen aber auch)
Parmesan (oder Gouda, oder oder) zum Überbacken

für die Bechamel Soße:
Mehl (gern auch Vollkorn oder Dinkel, wenns keine Weißmehlpampe werden soll)
Butter (hier ginge für die vegane Variante auch Alsan oder Margarine)
Milch (oder Soja-/Reismilch)
Muskatnuss
etwas Salz
Pfeffer

Zubereitung
Tomatensoße:
Zwiebeln und Knoblauch mit den Gemüsesorten und dem Sojagranulat (das muss hierbei nicht erst in Gemüsebrühe gekocht werden!) knusprig in Olivenöl anbraten (alles schön gewürfelt)
mit den Tomaten aus der Dose ablöschen
Oliven würfeln und auch dazu
die Gewürze relativ spät auch hinzu und alles etwas köcheln lassen (so 15-20min reichen vollkommen)

Bechamelsoße:
Mehlschwitze machen (Butter mit Mehl verrühren bis eine pampige Pampe entsteht)
mit Milch aufgießen und RÜHREN RÜHREN RÜHREN - sonst gibts unschöne Klümpchen
So lange köcheln lassen und rühren bis es eine sämige Soße gibt (mit der Milch daher immer erst annähern - das ist alles etwas tricky!!)
Mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken

Dann die Auflaufform mit etwas Olivenöl ausstreichen - zuerst den Boden mit Platten belegen, dann im Wechsel: Tomatensoße, Bechamelsoße, Lasagneplatten
Mit Bechamelsoße aufhören, Käse drüber - etwas Oregano drüber streuen und ab in den Ofen bis alles brutschelt und goldbraun ist.
SEHR LECKER!
Und hier hat mal ein Fleischesser gefragt, warum da Hack drin is :kicher: hehe

Achso, alle tierischen Produkte, die ich noch kaufe (Milch, Eier, Käse) sind Bioprodukte.
Nur mal so ;)

Peppi 22.04.2011 09:54

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Das Soja Granulat wird auf jeden Fall geshopped! :ok:



Übrigens für ne schnelle "helle Sauce" Schmand mit etwas Brühe und Eiern vermengen und wie ne Bechamel abschmecken.

Komplett ohne Mehlpampe! :p

Mila 22.04.2011 13:03

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
@ Denise/Aldo: Bitte mehr Veggie-Rezepte, ich will auch sowas leckeres machen!!! Wenn ich was koche ist es meist sehr einfach und es fehlt dann was... also nur Gemüse mit Kartoffeln z.B. geht mir schnell auf den Nerv irgendwie. Aber ich möchte mich auch gern wieder vegetarischer ernähren oder auch rein vegetarisch! Du musst mir demnächst mal deine Rezepte-Sammlung offenbaren... bei dem Möhrencurry von dem du letztens erzählt hast, läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen. Kannste davon das Rezept vllt. hier posten??


Also ich hatte jetzt nen Auflauf, den ich recht lecker fand:
Kartoffeln, Spargel, Brokkoli und Mais ... alternativ hätten statt Mais auch Champignons super gepasst, glaube ich... dann einen Mix aus 1 Pkg. Sauce Hollandaise und Sahne drübergekippt (was man wahrscheinlich auch mit Soja anrühren kann!?) und Käse drüber und dann in den Ofen. Da hab ich jetzt 3 Tage von gegessen. War lecker :)

*Aldo* 22.04.2011 13:40

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 269504)
Das Soja Granulat wird auf jeden Fall geshopped! :ok:



Übrigens für ne schnelle "helle Sauce" Schmand mit etwas Brühe und Eiern vermengen und wie ne Bechamel abschmecken.

Komplett ohne Mehlpampe! :p

Oh das ist auch ne gute Idee! :ok:

*Aldo* 22.04.2011 13:51

Rezept Möhrchencurry
 
@ Mila - na klaro :) Bitte schön:

Zutaten:
Möhren
Sahne (oder Soyatoo als vegane Variante oder Cremefine, wenn der Pöppes klein bleiben soll ;))
Cashewkerne oder Erdnüsse (beides natürlich ungesalzen/ und nicht geröstet)
Rote Linsen
Knoblauch
Schalotten
Gewürze:
Curry (is klar ne!)
Salz
Pfeffer
Garam Masala oder Tandoori Masala (das ist eine indische Gewürzmischung - gibts entweder beim Inder oder im Asiasupermark - das Zeug ist kein Muss aber eine totale Bereicherung ;))
wers scharf mag: eine Peperoni (ich lass das meinem Magen zu liebe aber sein)
Gemüsebrühe - übrigens auch hier nicht das Glutamat und E-Stoff verpestete Zeug von Maggi oder so, sondern schön Bio ohne Zusatzmist!!! (ca. 1/2 l - 1 l)
Kreuzkümmel (nach Belieben - ist nicht jedermanns Sache)
Naturreis als Beilage

Zubereitung (am Besten im Wok):
Olivenöl erhitzen und Kreuzkümmel zum Frittieren rein (das Öl muss so warm sein, dass der Kreuzkümmel sofort anfängt zu brutscheln - das riecht man auch direkt, ob die Temperatur stimmt!)
Zwiebeln in Würfeln dazu
Möhren in Scheibchen geschnitten auch dazu und kurz mit "anbraten"
Knoblauch in Scheibchen dazu
Alles mit der Brühe ablöschen (der Knoblauch sollte nicht zu braun werden!)
Linsen dazu packen (das mach ich immer so nach Gefühl - die quellen relativ stark auf und werden matschig - also lieber erstmal rantasten)
Alles erstmal köcheln lassen
Nüsse in einer Pfanne mit wenig! Öl kurz anrösten und mit den restlichen Gewürzen zugeben und alles abschmecken - zum Schluss dann Sahne (oder Sahneersatz) dazu. Es sollte eine sämige Pampe sein

Dazu dann entweder Reis oder aber aus dem Reis Reisplätzchen machen (einfach gekochten Reis mit Ei und Petersilie oder Dill und Salz/Pfeffer vermengen und in Öl kleine Taler ausbacken)

Schmeckt am nächsten Tag noch besser und kann super eingefroren werden.

bullyline 22.04.2011 14:04

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
@ aldo
hört sich lecker an, wird bei gelegenheit mal ausprobiert :ok:

Mila 22.04.2011 17:20

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Danke :) ... ich kann mir das geschmacklich noch nicht so recht vorstellen, bin eigentlich auch nicht so ein Fan von Nüssen im Essen, und Kümmel benutze ich irgendwie auch kaum, aber ich werde es mal probieren und mich überraschen lassen :)!
Habe mir jetzt schonmal ne Word-Datei mit vegetarischen Rezepten angelegt und sammle jetzt fleißig!

Peppi 23.04.2011 08:33

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
http://www.dge.de/modules.php?name=N...rticle&sid=189

;)

*Aldo* 24.04.2011 08:08

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 269585)

Jaaaa, das mag alles sein. Aber ich mags geschmacklich einfach nicht. Merke das auch jedesmal, wenn wir mal was vom Chinesen hatten - und wozu Geschmacksverstärker reinmachen, wenn man selbst viel cooler und natürlicher würzen kann :pfeiff:

Monty 24.04.2011 09:10

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Ich koche eigentlich auch nur ohne Saitan, Tofu und Co, weil ich weil ich die Konsistenz nicht mag, kein Fleisch mag und auch kein Fleischersatzprodukt will.
Das Rezept für die Vegi Lasagne habe ich mir auch gemopst, die gibt es morgen. ich freue mich tierisch drauf.

Peppi 24.04.2011 11:05

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Zitat:

Zitat von *Aldo* (Beitrag 269639)
Jaaaa, das mag alles sein. Aber ich mags geschmacklich einfach nicht. Merke das auch jedesmal, wenn wir mal was vom Chinesen hatten - und wozu Geschmacksverstärker reinmachen, wenn man selbst viel cooler und natürlicher würzen kann :pfeiff:

Glutamat ist nicht zwangsläufig "unnatürlich!" :checker:

*Aldo* 30.04.2011 19:26

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 269652)
Glutamat ist nicht zwangsläufig "unnatürlich!" :checker:

Ich dachte immer das wäre purer Dreck - scheint wohl tatsächlich nicht zwangsläufig so zu sein ABER ich kaufs trotzdem nicht ;)

Peppi 02.05.2011 10:11

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Man sollte seinen Prinzipien auch auf jeden Fall für immer und ewig treu bleiben!

Evolutionsfreund,
Peppi :lach4:

*Aldo* 03.05.2011 18:26

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 270384)
Man sollte seinen Prinzipien auch auf jeden Fall für immer und ewig treu bleiben!

Evolutionsfreund,
Peppi :lach4:

Blödkopp!:lach3:

AlHambra 07.07.2011 10:44

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
http://www.veganblog.de/2011/07/07/wer-kochen-mit-herz/

:ok:

Peppi 07.07.2011 10:54

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Ist das Buch gut? Was hast Du schon gekocht daraus? :lach4:


Das was mich bisher überzeugen konnte:

http://www.kochbar.de/rezept/79448/P...i-ripieni.html

Und wenn man das hier:

http://www.kaiserstuhlshop.de/catalo...rill-1994.html

... in Suppen und Eintöpfe schüttet, schmeckt es wie bei Mama! Nach ausgelassenem Speck... ein Muss für jede Erbsensuppe! :ok:

Sonne 92 07.07.2011 12:46

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
:ok:, Prima!

AlHambra 07.07.2011 19:46

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Nein, ich hab das Buch (noch) gar nicht.

Es wist heute im Veganblog als Neuheit angepriesen worden.

Peppi 07.07.2011 20:08

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Dann ist das OT:p
:lach4:

AlHambra 07.07.2011 20:27

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Ich denke aber, ich werde es bestellen, ich hab noch kein einziges Veggiekochbuch und der Titel ist witzig.

Werde dann mal berichten ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22