Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (http://www.molosserforum.de/)
-   Literaturempfehlung/Buchvorstellung (http://www.molosserforum.de/f30-literaturempfehlung-buchvorstellung/)
-   -   OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?! (http://www.molosserforum.de/literaturempfehlung-buchvorstellung/16310-ot-vegi-kochbuch-gesucht-and-vegi-rezept-threat.html)

Peppi 15.04.2011 12:17

OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Tach zusammen,


1) hier sind doch einige "Fleischlose" unterwegs. Habt Ihr mal einen ERPROBTEN Buchtipp mit Anregungen zu fleischloser Ernährung?

Die "Dinger" in unserem Haushalt, machen den Verzicht auf Fleisch nicht wirklich leichter, weil es häufig nur um "Sprossensalat an Carpaccio von rohen Waldpilzen"-Rezepte geht, Rohkost oder diverse Pizza/Blechkuchen Variationen.

Sowas hier finde ich da schon interessanter:

http://www.kochatelier.de/internatio...ie_ripieni.htm


2) Und wenn Euch schon keine Kochbücher einfallen, die meinen Ansprüchen gerecht werden :p, dann könnt Ihr hier wenigstens Eure fleischlosen Lieblingsrezepte posten!


:sorry: Bitte! :sorry:


LOS, LOS - überzeugt die konditionierte Fleischvernichtungsmaschine, dass es auch anders lecker sein kann! :lach4:




Und keine verbitterten Ernährungsdiskussionen an dieser Stelle. Zuwiderhandlung wird sofort der Forums-Bullizei gemeldet !!!

Monty 15.04.2011 13:08

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
z.Z. ernähre ich mich fast ausschließlich von Bärlauchpesto ( Bärlauch waschen pürieren, etwas Olivenöl und echte Pinienkerne dazu) mit Nudeln oder Brot und Spargel bzw. verschiedenen Spargelgerichten. Am liebsten sind mir dabei Pfannkuchen (die mag ich auch klein geschnitten in der Suppe) mit Blattspinat und Spargel gefüllt.

Ich habe die OX Bücher 1-4 hier, koche aber wenn ich alleine bin fast nur "frei Schnauze"

http://www.ox-fanzine.de/web/kochbuecher.247.html die Bücher sind gut für Einsteiger, das dritte etwas Indienlastig und kosten nur knapp10 Euro

Das Buch "Einfach vegetarisch" von Rose Elliot aus dem Umschau Verlag finde ich ebenfalls gut.

Es ist unterteilt in Themen wie "Klassiker neu aufgelegt", "Schlank fürs Leben", "Dinnerparties", "Wenig Zeit", "Vegetarisch um die Welt" usw. Die Rezepte sind kreativ, vegane Gerichte sind extra ausgezeichnet. Sind ca. ein Drittel, die meisten kann man auch auf vegan pimpen, indem man einfach Butter durch Margarine ersetzt usw... Am wichtigsten: die Rezepte sind superlecker, die auch den Fleischessern bei uns geschmeckt hatten.

Peppi 15.04.2011 13:23

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Der Herr Hiller, den kenn ich noch aus der Zivi-Zeit :D

Monty 15.04.2011 14:28

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
watt ein Zufall...die Musiktips sind auch nicht die schlechtesten...

AlHambra 18.04.2011 08:40

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Geduld Geduld, meine neue Nachbarin (mit 3 Hunden also sehr sympathisch :D) schreibt derzeit an einem vegetarischen Kochbuch und da ich sie und ihren LGF als Geniesser kenne gelernt habe (er ist Ösi und Weinkenner), erwarte ich was Gutes. Hoffe, dass das Machwerk bald in den Druck geht und werde es dann hier posten ! :ok:

Peppi 18.04.2011 11:21

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Nachbarin? Dann will ich ein signiertes Promoexemplar - ich schreib dann auch ne Reze**** (ich kann's mir nicht merken) für die zweite Auflage! :D

AlHambra 18.04.2011 19:05

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Lässt sich sicher machen ;)

bullyline 21.04.2011 07:01

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
@ Monty

die Ox Bücher sind da die Rezepte einfach zum nachkochen, oder sind das so hochgestochene :hmm: Rezepte? Bin am überlegen ob ich sie mir bestelle

:lach4:
Bettina

Guayota 21.04.2011 07:15

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Hier kann man reinlesen...(auf das Bild klicken)

http://www.ox-fanzine.de/web/das_ox-kochbuch.536.htm

Wir haben noch "Vegetarisch genießen" - und halt unzählige "normale" Kochbücher - die Rezeptionen wandelt man doch eh immer ab, oder?;)

Peppi 21.04.2011 07:48

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
"Vegetarisch genießen" hab ich vorgestern bestellt, wie witzig...:D


Oder das Angebot ist so "übersichtlich" ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22