Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.04.2011, 12:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!

Tach zusammen,


1) hier sind doch einige "Fleischlose" unterwegs. Habt Ihr mal einen ERPROBTEN Buchtipp mit Anregungen zu fleischloser Ernährung?

Die "Dinger" in unserem Haushalt, machen den Verzicht auf Fleisch nicht wirklich leichter, weil es häufig nur um "Sprossensalat an Carpaccio von rohen Waldpilzen"-Rezepte geht, Rohkost oder diverse Pizza/Blechkuchen Variationen.

Sowas hier finde ich da schon interessanter:

http://www.kochatelier.de/internatio...ie_ripieni.htm


2) Und wenn Euch schon keine Kochbücher einfallen, die meinen Ansprüchen gerecht werden , dann könnt Ihr hier wenigstens Eure fleischlosen Lieblingsrezepte posten!


Bitte!


LOS, LOS - überzeugt die konditionierte Fleischvernichtungsmaschine, dass es auch anders lecker sein kann!




Und keine verbitterten Ernährungsdiskussionen an dieser Stelle. Zuwiderhandlung wird sofort der Forums-Bullizei gemeldet !!!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Peppi (15.04.2011 um 12:19 Uhr) Grund: diverse Verschreiber eliminiert!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.04.2011, 13:08
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!

z.Z. ernähre ich mich fast ausschließlich von Bärlauchpesto ( Bärlauch waschen pürieren, etwas Olivenöl und echte Pinienkerne dazu) mit Nudeln oder Brot und Spargel bzw. verschiedenen Spargelgerichten. Am liebsten sind mir dabei Pfannkuchen (die mag ich auch klein geschnitten in der Suppe) mit Blattspinat und Spargel gefüllt.

Ich habe die OX Bücher 1-4 hier, koche aber wenn ich alleine bin fast nur "frei Schnauze"

http://www.ox-fanzine.de/web/kochbuecher.247.html die Bücher sind gut für Einsteiger, das dritte etwas Indienlastig und kosten nur knapp10 Euro

Das Buch "Einfach vegetarisch" von Rose Elliot aus dem Umschau Verlag finde ich ebenfalls gut.

Es ist unterteilt in Themen wie "Klassiker neu aufgelegt", "Schlank fürs Leben", "Dinnerparties", "Wenig Zeit", "Vegetarisch um die Welt" usw. Die Rezepte sind kreativ, vegane Gerichte sind extra ausgezeichnet. Sind ca. ein Drittel, die meisten kann man auch auf vegan pimpen, indem man einfach Butter durch Margarine ersetzt usw... Am wichtigsten: die Rezepte sind superlecker, die auch den Fleischessern bei uns geschmeckt hatten.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Monty (15.04.2011 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.04.2011, 13:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!

Der Herr Hiller, den kenn ich noch aus der Zivi-Zeit
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.04.2011, 14:28
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!

watt ein Zufall...die Musiktips sind auch nicht die schlechtesten...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 08:40
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!

Geduld Geduld, meine neue Nachbarin (mit 3 Hunden also sehr sympathisch ) schreibt derzeit an einem vegetarischen Kochbuch und da ich sie und ihren LGF als Geniesser kenne gelernt habe (er ist Ösi und Weinkenner), erwarte ich was Gutes. Hoffe, dass das Machwerk bald in den Druck geht und werde es dann hier posten !
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 11:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!

Nachbarin? Dann will ich ein signiertes Promoexemplar - ich schreib dann auch ne Reze**** (ich kann's mir nicht merken) für die zweite Auflage!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 19:05
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!

Lässt sich sicher machen
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 07:01
Benutzerbild von bullyline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: OÖ nähe LInz
Beiträge: 155
Standard AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!

@ Monty

die Ox Bücher sind da die Rezepte einfach zum nachkochen, oder sind das so hochgestochene Rezepte? Bin am überlegen ob ich sie mir bestelle


Bettina
__________________
früher hatte ich viel Zeit,Freunde und Geld heute hab ich einen Hund
LG
Bettina und Rambo Luna
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 07:15
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!

Hier kann man reinlesen...(auf das Bild klicken)

http://www.ox-fanzine.de/web/das_ox-kochbuch.536.htm

Wir haben noch "Vegetarisch genießen" - und halt unzählige "normale" Kochbücher - die Rezeptionen wandelt man doch eh immer ab, oder?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 07:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!

"Vegetarisch genießen" hab ich vorgestern bestellt, wie witzig...


Oder das Angebot ist so "übersichtlich"
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22