Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Literaturempfehlung/Buchvorstellung (https://molosserforum.de/f30-literaturempfehlung-buchvorstellung/)
-   -   OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?! (https://molosserforum.de/literaturempfehlung-buchvorstellung/16310-ot-vegi-kochbuch-gesucht-and-vegi-rezept-threat.html)

Peppi 16.11.2011 14:57

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Das hier, bereits getestet und für absolut lecker befunden:

Kadu Borani - Kürbis auf afghanische Art

Quelle: http://rezepte.petitommy.de/?p=recipe&recipe=18

Ich werde das beim nächsten Mal allerdings etwas kleiner schneiden und dann in halbe, große Backkartoffeln füllen und mit Mozarella o.ä. überbacken!

Absolute Empfehlung!

AlHambra 16.11.2011 21:17

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Klingt wunderbar, das wird am WE definitiv gekocht ! :ok:

AlHambra 21.11.2011 11:01

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Danke für das Rezept, der afghanische Kürbis war ein Gedicht !!!!
http://www.smilies.4-user.de/include..._essen_083.gif

btw: eine Kochbuchempfehlung aus dem Netz:
http://www.veganblog.de/2011/11/21/w.../#.TsovDFZoWSo

Peppi 21.11.2011 11:14

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Zitat:

Zitat von AlHambra (Beitrag 301864)
Danke für das Rezept, der afghanische Kürbis war ein Gedicht !!!!
http://www.smilies.4-user.de/include..._essen_083.gif

btw: eine Kochbuchempfehlung aus dem Netz:
http://www.veganblog.de/2011/11/21/w.../#.TsovDFZoWSo

Ich hab's auch nochmal gemacht. Falls Du den Butternut mal nicht bekommst: Nimm keinen Spaghetti Kürbis! :uebel:

:lach4:

AlHambra 21.11.2011 11:18

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Ich hatte noch drei kleine Muskatkürbisse (für die faule Köchin, weil man sie nicht schälen muss ;)).
Ich habe auch "nur" 3 Knoblauchzehen mitgekocht, 8 hab ich mich nicht getraut :D

AlHambra 22.11.2011 16:13

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Vegetarisch (wenn man den Hühnerfond durch Gemüsebrühe ersetzt), allerdings nicht vegan - aber: LECKER !!!

Maronensuppe mit Parmesantalern

http://www.brigitte.de/rezepte/rezep...parmesantalern

Peppi 22.11.2011 16:15

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Ist ja auch kein Vegan Fred! :p


Da muss ein Schuss Portwein, oder sowas in der Richtung in JEDE Maronensuppe! ;)

AlHambra 30.11.2011 16:09

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Noch eine Empfehlung zu einem veganen Kochbuch
http://www.veganblog.de/2011/11/30/b.../#.TtZUilZoWSo

Da offensichtlich hier in B ein Restaurant des Autors existiert, werde ich dieses einfach mal testen - und wenn es gut ist, kauf ich das Buch. Bin zwar "nur" Veggi und kein Veganer, aber auch offen dafür.

Alani 02.12.2011 09:45

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
Hey cool...
Nach dem ich 8 Jahre lang vegetarisch gelebt habe, hat mich meine erste Schwangerschaft wieder zum Fleischfresser gemacht.
Nicht oft, so 2-3 mal die Woche und nur Fleisch von Lanschlachter mit Nachweisen, aber trotzdem bin/war ich damit nicht glücklich.

Ich bin auch wieder dahin zurück, wie Peppi, das 1 x die Woche Fleisch am WE absolut reicht.

Hier mal ein ganz einfaches schnelles vegetarisches Essen für Mütter und Menschen die wenig Zeit haben jeden Tag aufwendig zu kochen.

Man nehme für 4 Personen: (2 Erwachsene/2Kinder)
600-800g Gemüse (außer grüne Bohnen, schmeckt damit nicht, ist alles erlaubt, ich wechsel zwischen diversenen Kohlen (TK) und Paprika/Zuckerschoten/Zucchini/Zwiebeln (frisch) immer ab)
1/2 Frischkäse
Gemüsebrühe
Gewürze

Das Gemüse wird im Topf kurz in Butter oder Pflanzencreme angeschwitzt, nur soviel Wasser dazu das das Gemüse noch nicht bedeckt ist.
2 TL Gemüsebrühe mit rein.
Alles so ca 10-15 kochen mit Deckel drauf.
Wenn das Gemüse gar ist nach Lust und Laune würzen und den 1/2 Pott Frischkäse einrühren.
Fertig. Lecker

Dazu dann Nudeln, Reis, Quinoa oder selbstg. Katoffelstampf.

Das gibt es bei uns so 4 x in der Woche, 2 Tage lang gibt es irgendeinen Eintopf und 1 mal das gute alte Sonntagsessen!

Mickey48 17.12.2011 21:37

AW: OT: Vegi Kochbuch gesucht! & Vegi-Rezept-Threat?!
 
http://www.seriouseats.com/recipes/2...ge-recipe.html http://www.smilies.4-user.de/include..._sonst_131.gif


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22