Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 07:49
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.780
Images: 9
Standard Herrchenjahre

Für alle Hund'ler, die mal wieder herzlich lachen möchten:

Michael Frey Dodillet, Herrchenjahre
Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben

Erschienen: Januar 2011
ISBN-10: 3-453-17457-7
€ 14,99

Die "Krawallmaus" Luna, ein 40 kg-DSH-Mix, ist ein heftiger Leinenpöbler, absolut erziehungsresistent und blamiert ihr Herrchen tagtäglich auf's Neue. Der arme Mann probiert im Laufe der Jahre so gut wie alle Erziehungsmethoden unterschiedlichster Hundetrainer aus und beschreibt mit unglaublich viel Humor und Selbstironie, warum und wie er mal wieder gescheitert ist. Auch seine Ausflüge in die bunte weite Forenwelt sind zum Schreien komisch.

Ganz ehrlich: ich habe manchmal Tränen gelacht!

Wer sich erst mal nicht das Buch kaufen möchte, kann sich auch via Blog in die Krawallmaus-Tagebücher reinlesen: Krawallmaus

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 08:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.471
Standard AW: Herrchenjahre

auf dem Wunschzettel geparkt. Hört sich gut.


Obwohl sich die Amazon-Kommentare schon wieder lesen, als ob einige Menschen das als "freibrief" sehen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 09:12
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Herrchenjahre



NIEMALS aber wirklich NIEMALS die Kommentare lesen !

Sonst kauft man kein Buch mehr
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 16:25
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Herrchenjahre

danke für den tipp, grazi, wird morgen abgeholt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 17:10
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Herrchenjahre

Es liegt schon seit einer Woche bei uns, aber ich wollte erst das "TA-Schwarzbuch" fertiglesen.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.03.2011, 09:51
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Herrchenjahre

Super, danke für den Tipp!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 07:40
Benutzerbild von bullyline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: OÖ nähe LInz
Beiträge: 155
Standard AW: Herrchenjahre

sehr lustiges buch!
__________________
früher hatte ich viel Zeit,Freunde und Geld heute hab ich einen Hund
LG
Bettina und Rambo Luna
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 07:47
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Herrchenjahre

ich habs auch gelesen, es ist echt sehr nett und treffend beschrieben wie es so zugeht.... habe auch Tränen gelacht.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 08:34
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 1.984
Standard AW: Herrchenjahre

... echt lustig, einfach nur mal nichts denken und nur grinsen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.05.2011, 15:41
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 33
Standard AW: Herrchenjahre

Ich lese Herrchenjahre gerade ganz aktuell und finde es einfach klasse!
Sehr witzig und lesenswert geschrieben und ich kann sogut mitfühlen. So manches Mal habe ich mich nämlich bei Diego auch gefragt, was wir da eigentlich treiben. Und das obwohl mein Bärchen alles andere als ein Krawallmausverschnitt ist. Den Depp der Nation hab ich auchschon mehrfach auf der Hundewiese gespielt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22