Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 14:02
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Zitat:
Zitat von caspermax Beitrag anzeigen
Habe sicherlich in den letzten 10 Jahren viel über den BB gelesen...
Hallo Conny,
Darf ich fragen welche Bücher zum Boerboel du empfehlen kannst?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 16:23
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Images: 13
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Wirklich empfehlen kann ich kein Buch. Britta Ludwig hat ein solches zum Thema geschrieben und ist wohl ein guter Einstieg zum BB.
Bei ca. 300 BBs in Deutschland ( mit Papieren) ist es schwer mit einem Buch diese Rasse zu beschreiben. Sie sind so unterschiedlich vom Verhalten wie auch vom Aussehen. Ich kann nur jedem immer bitten, der sich für diese Rasse interessiert, sie real zu erleben.
Ich weis nicht aus welcher Ecke in Deutschland kommst aber bei Interesse ( egal wo Du wohnst) kann ich Dir sicher ein Date vermitteln. Besser noch, Du kommst zu einer Bewertungsshow, da hast Du viele sehr unterschiedliche BBs live.
Mit einem Buch kann man , aus meiner Sicht, nicht diese so breit genetisch veranlagte Rasse beschreiben.
Conny
Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 17:50
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Dann solltest du dir einfach das Buch zu Gemüte führen.
Nur deinen Aussagen zu Folge widerstrebt dies deiner Gesinnung.
Wie gesagt, ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben und ich kann da Michael Grewe nur beipflichten "Dieses Buch ist keine seichte Unterhaltung!"
Das Buch zeigt den BB in all seinen Facetten und es gibt sehr gute Einblicke in diese Rasse. Es zeugt von sehr viel Recherchearbeit, Engagement und klarem Sachverstand.
Ein besonderes Erlebnis ist mal ein Boerboel Appraisal live mit zu erleben bestimmt.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 18:00
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Ich habe schon viele Rassebeschreibungen gelesen und muß sagen, ein Buch war eigentlich wie das andere. Von daher freue ich mich einfach, daß es endlich auch für den BB ein Buch in deutscher Sprache gibt, daß außerdem noch sehr viel umfangreicher ist als alle Rassebücher die ich sonst von anderen Rassen gelesen habe.

Den "Praxisratgeber für den Boerboel" von Britta Ludowig fand ich persönlich eher entäuschend - da hat die Hausfrau von nebenan ihre Gedanken und Erfahrungen zu Papier gebracht, die nirgendwo fundiert waren. Zwar nur 15 Euro, aber die hätte man sich sparen können.

Ich finde für etwa 300 Hunde in Deutschland ist ein Buch auch ausreichend. Wieviele Bücher gibt es im Verhältnis über die tausenden von Schäferhunde oder Jack Russel?

Wenn ein weiteres Buch rauskommen sollte werde ich sicherlich auch das lesen, aus Interesse an diesen tollen Hunden!
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 18:03
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Zitat:
Zitat von caspermax Beitrag anzeigen
Ich kann nur jedem immer bitten, der sich für diese Rasse interessiert, sie real zu erleben.
Wenn ich mich wirklich für eine Rasse interessiere, mache ich beides. Alles lesen, was ich in die Finger bekommen und mir die Hunde anschauen.
Drum hätte mich (en détail) interessiert, was du die letzten 10 Jahre lang über den BB gelesen hast!
Interesse am Besitz eines Boerboels habe ich nicht, ohne das für die Zukunft komplett ausschliessen zu wollen. Interesse an der Rasse allgemein habe ich schon.
Wann und wo ist denn das nächste Appraisal?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 19:02
Benutzerbild von Iris
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 352
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Zitat:
Zitat von caspermax Beitrag anzeigen
Hallo, habe wieder Zeit gefunden und mußte erstmal ordentlich lesen...
Habe das neue BB Buch nicht gelesen und werde er wohl auch nicht.
Warum nicht? Du verpasst was.

Zitat:
Habe sicherlich in den letzten 10 Jahren viel über den BB gelesen
Wenn keine Bücher was denn?

Zitat:
Sie hat alles kennengelernt und hat sich offen vom Wesen bewegt. Auch die Spaziergänge/ direkte Hundekontakte laufen gut.
So ist mein Hund auch mit 4 Jahren noch
Warum auch nicht?
Richtig verstanden ist ein Boerboel ein Hund wie viele andere auch.
Das Buch von Rudi trägt dazu bei diese Rasse besser zu verstehen und ich verstehe nicht wie man sich als Boerboelhalter (gerade als Neuling) soweit verschiessen kann, es gänzlich zu verweigern.
Lesen, dann Kritik anbringen anbringen und zur Diskusion stellen, ansonsten aus dem Thema raus bleiben.
Mit Zitat antworten
  #87 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 19:52
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Images: 13
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Ich verlange kein Verständnis von Dir Iris. Ich möchte nur Respekt meiner Entscheidung gegenüber etwas NICHT zu lesen.
Dir Gründe warum ich das nicht will bzw. ich keinen Cent dafür ausgeben werde solltest Du genau kennen. Wir haben Seite um Seite im SABF geschrieben. Ja das ist mein erster BB, aber nicht mein erster Hund und auch nicht mein erster Molosser. Ich bilde mir mal frech ein das ich auch ohne Rudi K. Buch diesen HUnd verstehen kann. Vielleicht helfen mir da auch meine Erfahrungen mit Herdenschutzhunde weiter. Vielleicht auch die Erfahrungen mit meinen BT oder BX Dogge. Keinen Ahnung, vielleicht ist es auch nur mein normaler Menschenverstand.
Für jemand der den BB gelistet sehen will habe ich kein Verständnis und auch kein Geld.
Schönen Abend

Conny
Mit Zitat antworten
  #88 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 19:59
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Images: 13
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Nächstes Appraisal am 01.04.2011 in Dreinschwang ( Bayern)
bis 03.04 11 in Michis Hundetreff +OBVD ( neuer BB Verein ).
Auch dieser wurde gegründet um ein anderes Bild vom BB zu zeigen!!

Conny
Sage noch genau an welchem Tag gerichtet wird.
Mit Zitat antworten
  #89 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 20:28
Benutzerbild von Iris
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 352
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Zitat:
Zitat von caspermax Beitrag anzeigen
Ich verlange kein Verständnis von Dir Iris. Ich möchte nur Respekt meiner Entscheidung gegenüber etwas NICHT zu lesen.
Dir Gründe warum ich das nicht will bzw. ich keinen Cent dafür ausgeben werde solltest Du genau kennen. Wir haben Seite um Seite im SABF geschrieben. Ja das ist mein erster BB, aber nicht mein erster Hund und auch nicht mein erster Molosser. Ich bilde mir mal frech ein das ich auch ohne Rudi K. Buch diesen HUnd verstehen kann. Vielleicht helfen mir da auch meine Erfahrungen mit Herdenschutzhunde weiter. Vielleicht auch die Erfahrungen mit meinen BT oder BX Dogge. Keinen Ahnung, vielleicht ist es auch nur mein normaler Menschenverstand.
Für jemand der den BB gelistet sehen will habe ich kein Verständnis und auch kein Geld.
Schönen Abend

Conny
Also über dieses Buch oder den Autor kann ich mich nicht erinnern jemals mit dir geschrieben zu haben.

Ich finde im Buch auch nichts zum Thema Liste, noch nicht mal was schlechtes über diese Rasse.
Ist aber schwer mit dir darüber zu diskutieren.
Respekt vor deiner Entscheidung darüber es nicht zu lesen, ja klar, Verständnis warum du in einem Thema über das Buch schreibst ohne Infos habe ich aber nicht.


Schon vergessen das es Elsa und ich in Verbindung mit dem 1.BCD waren, die eine schrifftliche Anerkennung der Papiere und eine Einstufung der Rasse als 20/40 Hund in NRW erreicht haben?
Wobei ich persönlich gar keine Probleme mit einer Listung gehabt hätte, da ich alle Auflagen eh schon erfülle.

Dir auch noch einen schönen Abend.

LG Iris
Mit Zitat antworten
  #90 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 20:53
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Images: 13
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Hi ,
die Vorgeschichte hast Du doch mitbekommen, sorry wenn ich da falsch liege.
Ich habe ein großes Problem mit einer Listung des BBs.
Lebe leider noch in Berlin und da sind die Verordnungen etwas anders.
Kat1. Hund bedeutet das Du alle Auflagen erfüllen darfst und der Hund trotzdem lebenslang Maulkorbpflichtig ist. So ist es nicht nur in Berlin. Daher mein Zorn über solch dumme und falsche Äußerungen von dem Autor !!! Es war ja noch so einiges in der Mail an den BCD von ihm zu lesen. Soetwas geht garnicht und dabei gehts mir nicht um die Verharmlosung des BBs.
Das war ja auch letztendlich der Grund warum sich ein neuer BB Verein gebildet hat und alle Züchter ( außer Hr.K.) dort dabei sind.
Ich erfülle auch jede Auflage zur Haltung von Kat1 Hunden aber ich bin gegen jegliche Vorverurteilung von Hunderassen. Das aber auch nicht seit gestern sondern schon weit über 15 Jahre.

Conny
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22