Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 20.12.2010, 15:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Da haben wir es doch. Deine Pott-crack-kids sind ein anderes problem. ein Soziales.
Ein Problem jeder Großstadt. In Hamburg soll auch was vorgefallen sein...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 20.12.2010, 15:51
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

beissvorfälle passieren vorallem im Ländlichen und Häuslichem berreich.

Und das in hamburg hätte nicht pasierren müssen,es wird aber immer wieder passieren
100 %. und sollang jeder braf seine scheuklappen aufbehält und jedesmal aus der gleichen schublade die rosa listenbrille rausholt. sag ich 200%.
__________________
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 08:18
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Was hat das alles mit dem Boerboel zu tun??

Diese Rasse hat spezielle Probleme, die vielleicht nicht allen bekannt sind. Die gesundheitlichen Dinge sind das eine, wesentliche Problem, das andere ist extreme Schreckhaftigkeit, oftmals richtig Angst in einem gewissen Alter. Je nach dem, was dann an Genen vorhanden ist und wie der Hund geführt wird, entwickelt sich das in eine "führbare" Richtung, verschwindet ganz oder eskaliert eben in die eine oder andere Richtung. Ganz viel muß ursächlich in der Zucht liegen, die einfach noch in keiner Form ausgereift ist - deshalb gibt es auch so viele unterschiedliche Typen. Deshalb bestätigen auch Ausnahmen die Regel.

Beim BB ist eine Gen- und Zuchtmischung erreicht worden die einfach schade ist für die Rasse und für einzelne Hunde (und vor allem auch für deren Halter).

Es ist sehr von Nöten, daß endlich Literatur dazu erhältlich ist, vor allem um am Thema auch zu arbeiten.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 10:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Ich bin ergebnisorientiert. Die "hätte" und "wenns" interssieren die Nicht-Hunde-Haltende-Bevölkerung" einfach nicht.


Damit müssen wir uns abfinden.

Ich hab nichts gegen diese Hunde.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 10:54
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Was hat das alles mit dem Boerboel zu tun??

Diese Rasse hat spezielle Probleme, die vielleicht nicht allen bekannt sind. Die gesundheitlichen Dinge sind das eine, wesentliche Problem, das andere ist extreme Schreckhaftigkeit, oftmals richtig Angst in einem gewissen Alter. Je nach dem, was dann an Genen vorhanden ist und wie der Hund geführt wird, entwickelt sich das in eine "führbare" Richtung, verschwindet ganz oder eskaliert eben in die eine oder andere Richtung. Ganz viel muß ursächlich in der Zucht liegen, die einfach noch in keiner Form ausgereift ist - deshalb gibt es auch so viele unterschiedliche Typen. Deshalb bestätigen auch Ausnahmen die Regel.

Beim BB ist eine Gen- und Zuchtmischung erreicht worden die einfach schade ist für die Rasse und für einzelne Hunde (und vor allem auch für deren Halter).

Es ist sehr von Nöten, daß endlich Literatur dazu erhältlich ist, vor allem um am Thema auch zu arbeiten.
Bezüglich der Literatur gebe ich dir Recht. Ich habe mich das letzte halbe Jahr auf das Buch gefreut. Nur ob diese Schreckhaftigkeit oder Zurückziehen immer als Angst ausgelegt werden sollte, bezweifle ich. Wie wär der Ansatz, diese Eigenschaften auf die HSH-ler, welche definitiv mit eingekreuzt wurden, zurück zu führen?
Mich faszinieren beim BB eben diese vielfaltigen Phänotypen.
Nicht ein Hund gleich dem anderen, wie aus dem Ei gepellt, sondern sehr unterschiedliche Hunde. Und dies kommt von den ursprünglichen Verwendungszwecken. Es kommt darauf an, ob der Hund rein das Gelände bewacht, oder auch noch Begleit- und Treib-/ Hüteaufgaben hatte. Ein BB vom Typ "runner" ist sportlich und leichter. Dagegen der "sitter" ist eher schwerfälliger.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-

Geändert von Doc_S (21.12.2010 um 11:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 14:17
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Belgien
Beiträge: 205
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich möchte ja auch Deinen Threat nicht shreddern und glaube Dir auch, dass es gut ist. Und ich werde es mir wohl auch bestellen, weil diese Rassen auch auf mich eine gewisse Faszination ausüben.

Und das mit den Höfen draußen auf dem Lande, das glaub ich Dir doch. Und da hab ich doch auch gar nichts dagegen. Und das meinte ich weiter oben mit "entsprechender Background" der fehlt.

:
Im Fila Thread war Peppi auch schon und eigentlich will Sie ja nur das jederman und auch Kinder jeden Hund anfassen können. Leider gibt es beißstatistiken voller Schäferhund, Labrador u.s.w. Hunde die nicht auf Listen stehen.

Bei mir war es so das Peppi behauptet:

Zitat:
Irgendwie finde ich Deine Aussagen widersprüchlich und wenn man solche Hunde hier züchtet und verkauft, so wie Du sie forderst, dann bin ich ganz ehrlich froh, das es Auflagen zur Haltung gibt.
Im Klartext schreibt Sie ja was über Auflagen und die gibt es nicht für Liebe Hunden sondern Agressive. Indirekt behauptet Sie das ich solche Hunde fordere eine Lüge.

Aber gut Peppi ist einfach der Meinung BB, Fila und alles anderen Rassen sich wie Liebe Labrador Verhalten sollten (nein nicht die Labrodor die beißen)

Wenn man auch nur irgendiwe behauptet eine Rasse kan man nicht immer anfassen wie Fila, aber klar auch bei viele Deutsche Schäfer geht dies nicht so fordert man ein Verhalten und zum gluck gibt es Auflagen.

Bei mir war es Fila, jetzt ist es BB und weleche Rasse kommt als nächstes. Laut Peppi sollte man jeder Hund anfassen können.

Zitat:
Aber ich habe hier im Pott die Crashkids gesehen, die alle einen Pit an der Leine hatten, in der anderen Hand ne Flasche Bier.

Und ich sage auch nicht, dass alle Pithalter so sind, oder alle Filahalter, oder was weiss ich. Aber man zieht diese Leute an.
Und was soll man dagegen machen. Wenn ein Züchter nicht an jederman verkauft es gibt immer die 200 euro Hunde aus Bulgarien oder einer dieser Leuten fängt eine Zucht an. Es laufen ja auch Leuten mit Messer und andere Waffen rum. Rassen verbieten oder listen sind keine Lösung. Ein scharfer Deutscher Schäfer (gibt es auch ganz viele von, Beißstatsitik) ist genau so schlimm.

Zum gluck ist BB und Fila keine Rasse wo es viel Zucht gibt und die Leute die du meinst zieht die Rasse zum Gluck auch nicht schnell an.
__________________
Züchter von Fila Brasileiro und Malinois.
www.desolcasa.com
[CENTER]
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 14:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Zitat:
Zitat von desolcasa Beitrag anzeigen
Laut Peppi sollte man jeder Hund anfassen können.
Nein, das hast Du leider falsch verstanden und ich werde es sicher nicht noch einmal erklären. Du bist einfach nicht in der Lage, den Zusammenhang zu verstehen.

Deine Peppi

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 16:53
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Belgien
Beiträge: 205
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Nein, das hast Du leider falsch verstanden und ich werde es sicher nicht noch einmal erklären. Du bist einfach nicht in der Lage, den Zusammenhang zu verstehen.

Deine Peppi

Deine Worten

Zitat:
Ist es verantwortlich mit einem Fila durch die Stadt zu gehen?

Kann man zu 100% garantieren, dass nicht mal ein Kind plötzlich den Hund streicheln will?

Was sagt man dann? Das ist nunmal ein Fila?
Fila kann ersetz werden durch Boerboel oder jeder anderer Hund.

Wundere mich das du Bavarian Boerboel noch nicht angegriffen hasst, die schreiben ja auf Ihre Webseite:

Zitat:
Dieses Kurzvideo von Herrn Dr. Werner Zeppenfeld, (Correspondent ARD German Television, Studio Nairobi“) zeigt sehr deutlich die Aufgaben die an die „Südafrikaner“ in ihrem Ursprungsland gestellt und wofür sie gezüchtet wurden. Heutzutage müssen sie diesen Aufgaben mehr denn je nachkommen. Warum man gerade in Deutschland diese teilweise eigenständig handelnden, reaktionsschnellen, territorial veranlagten Wach- und Schutzhunde als eine Art Labrador anpreisen muss, oder sie als ideale Familienhunde darstellt, ist mir unbegreiflich!
Lese eigenständig handeln, Wach und Schutz

dann wiederum Peppi: Kann man zu 100% garantieren, dass nicht mal ein Kind plötzlich den Hund streicheln will?

Also Peppi was wenn es beim Boerboel diese 100% Garantie nicht gibt bis auch du wieder froh das es Auflagen gibt und dieser Zuchter auch ein verhalten fordert ?
__________________
Züchter von Fila Brasileiro und Malinois.
www.desolcasa.com
[CENTER]
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 18:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Nein, das hast Du leider falsch verstanden und ich werde es sicher nicht noch einmal erklären. Du bist einfach nicht in der Lage, den Zusammenhang zu verstehen.

Deine Peppi

Ich könnte mich nur wiederholen.

So long.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 19:27
Benutzerbild von Iris
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 352
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Zitat:
Zitat von desolcasa Beitrag anzeigen
dann wiederum Peppi: Kann man zu 100% garantieren, dass nicht mal ein Kind plötzlich den Hund streicheln will?

Also Peppi was wenn es beim Boerboel diese 100% Garantie nicht gibt bis auch du wieder froh das es Auflagen gibt und dieser Zuchter auch ein verhalten fordert ?
Hast du mal einen Link zu dem Thema auf das du anspielst?
Ich würde es gerne verstehen.

100% Sicherheit gibt es bei keinem Lebewesen, es hat nichts mit der Rasse des Hundes zu tun.
Ich wohne allerdings mit meinem Boerboel in einem sehr dicht besiedelten Gebiet und gebe mir Mühe so nahe wie möglich an die 100% zu kommen
Hier in kann es passieren das Kinder ohne zu fragen deinen Hund anfassen, ebenso Erwachsene, hier geht Mensch im Allgemeinen locker mit dem Thema Hund um.
Mir sind schon eine ganze Menge Dinge passiert die Menschen sind nicht immer berechenbar
Jogger sind über meinen Hund gesprungen, Kinder werden aus dem Wagen gerissen "schau mal da, geh mal spielen", der Hund wird gelockt und am Halsband fest gehalten, ein Mann sucht im Dunkeln sein Fahrrad im Gebüsch.........................
Kann passieren, nach meiner Meinung muss Hund damit umgehen können und es ist meine Aufgabe es ihm zu vermitteln.
Bis heute war das weder mit Riesenschnauzer, noch russischem Terrier, noch dem Boerboel ein Problem.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22