Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 13:30
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.700
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Klär mich jetzt mal bitte auf, Annette.
Dworschak hat auf seiner Seite die Rassebeschreibung dieses dänischen Züchters, richtig?

Ich hatte es so verstanden, dass es seine eigene wäre: s. Beitrag 133, 1) und 2)

Falls ich mich geirrt habe, tut es mir leid Verwirrung gestiftet zu haben.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #142 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 13:54
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.479
Images: 6
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen

...
die Rassebeschreibung dieses dänischen Züchters, richtig?
...

http://www.boerboels.com/Deutsch/BB_charakter.htm
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-

Geändert von Grazi (01.02.2011 um 10:34 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #143 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 15:23
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.700
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Dann habe ich Beitrag 133 offensichlich falsch zugeordnet, denn da ließt es sich, als ob... ach was... siehe 133 1) und 2)
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #144 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 07:39
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.774
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Ich würde sagen leicht abgewandelt übernommen....
hier die von hundund - von anasha boerboel da eingestellt würde ich sagen
http://www.hundund.de/rassen/boerboel/
überall steht dasselbe. Was die Geschichte angeht sicherlich logischerweise ähnlich.
Was diesen Satz...."die einzige Rasse der Welt...." angeht wirklich zu überarbeiten!
__________________
Liebe Grüße
Annette

Geändert von Conner (28.01.2011 um 07:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #145 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 15:55
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.479
Images: 6
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Da dieses Thema durch teilweise kontroverse Diskussionen bezüglich Wesen, glorifizierende Rassebeschreibung, Züchterische Ideologien und weiters etwas aus dem Ruder läuft, schlage ich vor dieses in unten stehendem Link fort zu setzten

http://www.molosserforum.de/zuechter...tml#post259850

und dieses Thema dem Buch an sich zu widmen.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #146 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 17:41
Benutzerbild von zehehi
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 6
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

manchmal reicht einmal in SA gewesen zu sein halt auch nicht aus, um eine so weit verbreitete hunderasse wie den boerboel in SA richtig kennen zu lernen!
wie lang habt ihr denn alle schon mit dem boerboel zu tun? wie lang kennt ihr die rasse?
Mit Zitat antworten
  #147 (permalink)  
Alt 30.01.2011, 07:47
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.774
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Mich stört es mich mit Leuten auszutauschen, die sich nicht vorstellen. @zehehi schreib doch mal was von Dir....
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #148 (permalink)  
Alt 30.01.2011, 11:45
Benutzerbild von zehehi
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 6
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

hallo ...

und hier eine kurze vorstelllung. haben unseren ersten bb anfang 2003 direkt aus sa bekommen, leider gibt es ihn nicht mehr. haben selber 2 jahre is sa gelebt und haben viele bb-erfahrungen gemacht. haben derzeit 2 bb und eine deutsche dogge (in sa gekauft).

grüße
Mit Zitat antworten
  #149 (permalink)  
Alt 31.01.2011, 07:53
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.774
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Hallo zehehi, danke für die Info. Ich beschäftige mich mit dem BB seit ich meine habe, also 6,5 Jahre.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22