Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 05:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Zitat:
Zitat von Molosserfan Beitrag anzeigen
Ok hier der Link: http://www.obvd.de/ dort der Link zum "magischen Boerboel" Züchter.
Danke. Jetzt fehlt nur noch die Quelle zur Rassebeschreibung. Im Rasseporträt der genannten Seite habe ich die von dir genannten Passagen nicht gefunden....

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #132 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 17:39
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 11
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Der Züchter ist auf der Seite des OBVD verlinkt und Mitglied: http://www.magic-boerboel.de/ dort unter Rasse
Mit Zitat antworten
  #133 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 08:22
neu
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Otzberg
Beiträge: 2
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

@Molosserfan
Dürfte ich fragen woher wir uns kennen?
Oder warum greifst du mich hier persönlich so an das ich mich hier anmelden muss? Ich bin von mehreren Personen darauf angesprochen was hier abgeht.
1.Sind das persönliche Eindrücke die ich in Afrika sammeln konnte.
2.Sollte man den Text im Zusammenhang verstehen und nicht jeden Wortlaut zerpflücken.
3.Mein 1.Hund war von Rudi!!!zu 3.war der nun schlecht oder gut?(frage an Molosserfan)
4.Ich habe nichts gegen Rudi und auch nichts gegen sein Buch. Er wird darin nur seine Meinung vertreten also wenn jeder gleich wäre ist doch doof, oder?
Ich habe das Buch nicht gelesen also kann ich mir kein Urteil darüber erlauben.
Ich kenne Rudi persönlich gut und hab mich sogar mit ihm in Afrika getroffen um Boerboels in ihrem Ursprungsland zu sehen. Also was soll das?
Bin mal auf deine antworten gespannt.
Schade das man nicht persönlich darauf angesprochen wird man kann nun mal nicht den ganzen Tag in allen Foren sein.

Der böse magische Boerboel Besitzer
Mit Zitat antworten
  #134 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 08:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Hallo Dworschak,

entschuldige wenn ich mich einmische, aber Rassebeschreibungen wie auf Deiner Seite werden in dem Buch ziemlich kritisiert. Und das explicit.

Ohne jetzt Partei für eine Seite zu erfgreifen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #135 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 09:10
neu
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Otzberg
Beiträge: 2
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

@Peppi
Kein Problemm bin ja bereit meine stellung zu erklären.
Zur Rassebeschreibung genau diese hatte jeder vor2-3Jahren noch auf der Seite.
Wie gesagt das Buch kenne ich noch nicht.
Auserdem gibt es nunmal verschiedene Meinungen!!
Deshalb muß man keinen so angreifen mach ich ja umgekehrt auch nicht.

Na ja mal sehen was Molosserfan antwortet.
Mit Zitat antworten
  #136 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 10:01
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Vielleicht sollte man das dann nicht Rassebeschreibung titulieren, sondern als persönlichen Eindruck darstellen. *Vorschlag*
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #137 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 07:43
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Hallo Thorsten, trotzdem schön Dich hier zu lesen. Das war die Rassebeschreibung die jeder kannte, zu der Zeit als wir die ersten BBs hatten. Würdest Du heute noch sagen, daß es so zutrifft?

@ WW - Jedes Buch ist "ein persönlicher Eindruck" würde ich sagen.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #138 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 08:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Ich hab mir das gestern verkniffen. aber seit ich mich für Rassehunde interessiere, geht mir dieses "blinde" Übernehmen von Texten auf Züchterseiten so gegen den Strich, dass ich einfach manchmal generell zweifele, ob einige die Befähigung mitbringen, die Materie Zucht überhaupt zu greifen - was sich zwangsläufig auf mein Vertrauen niederschlägt.

Sätze wie "die Rassebschreibung hatten doch damals alle", oder "das ist die Rassebschreibung die der Zuchtverein vorgegeben hat" erinnern mich an jeden Behördengang bei dem mir der Staatsdiener entgegnet "Ich hab die Gesetze ja auch nicht gemacht".

Für mich ist sowas Selbstentmündigung. Ich kann doch als Züchter nicht mein Denkstübchen vom Netz nehmen und im Blindflug alles nachplappern was mir vorgegeben wird.

Und ich behaupte, dass ist das Problem an der Rassehundezucht.

Und der Grund für meine Abneigung gegen Vereine
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #139 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 09:51
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
@ WW - Jedes Buch ist "ein persönlicher Eindruck" würde ich sagen.
Ich meinte nicht das Buch, sondern die "Rassebesschreibung" auf der HP, welche ja aufgrund subjektiver Beobachtungen erstellt wurde.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #140 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 13:22
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Vor 6,5 Jahren als ich mich für BBs interessierte gab es fast nichts in deutscher Sprache im Internet. Wenn man es denn dann tatsächlich richtig geschrieben googelte kam sofort ein Züchter aus Dänemark, der seine Seiten auch auf Deutsch anbot - bis heute einer der größten Züchter in Europa. Daher stammte diese Beschreibung. Diesselbe fand man auch z.b. bei hundund im Netz unter Boerboel usw.

Ich finde es schon lange an der Zeit diese zu überarbeiten.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22