Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 00:40
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 11
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Zitat:
Zitat von caspermax Beitrag anzeigen
Hi ,
die Vorgeschichte hast Du doch mitbekommen, sorry wenn ich da falsch liege.
Erzähl doch mal über diese Vorgeschichte?

Zitat:
Zitat von caspermax Beitrag anzeigen
Ich habe ein großes Problem mit einer Listung des BBs.
Arbeitest aber fleissig dafür, indem Du den Hund verniedlichst und ihn schmackhaft für Leute machst, die sich was anderes unter einen Boerboel vorstellen.

Zitat:
Zitat von caspermax Beitrag anzeigen
Daher mein Zorn über solch dumme und falsche Äußerungen von dem Autor !!! Es war ja noch so einiges in der Mail an den BCD von ihm zu lesen.
Zufälligerweise habe ich Ahnung von dem was in der Mail steht, denn es war keine Mail, sondern ein Eintrag in das Gästebuch des 1.BCD und da kann/konnte ich nix finden was dumm oder falsch (gewesen) wäre? Kopiere doch den Text hier rein caspermax, dann können sich die Leute selbst davon überzeugen!? Da steht nicht das der Boerboel gelistet werden soll, sondern Herr K. glaube manchmal es wäre besser für diesen Hund usw., gemeint war damit das diese Rasse nicht in falsche Hände gerät. Quasi eine "Schutzaussage" FÜR den HUND. Damit ist diese viel zu leichte "Zugänglichkeit" zum Boerboel für "jeden" gemeint. Sprich Menschen, die eine falsche Erwartungshaltung von dieser wunderbaren Rasse haben, die diese aber nie erfüllen kann oder Menschen, die sich diesen Hund als "Listenhundersatz" suchen, da er ja nicht gelistet ist. Er meint dies also "schützend/warnend" und nicht wörtlich. In seinem Buch sind mehrere Aussagen zu lesen, daß er eben nichts von den Rasselisten hält.

Zitat:
Zitat von caspermax Beitrag anzeigen
Das war ja auch letztendlich der Grund warum sich ein neuer BB Verein gebildet hat und alle Züchter ( außer Hr.K.) dort dabei sind.
Der Grund liegt ganz wo anders, da geht es um Neid, Status, Mißverständnisse und Kohle. Herr K. wollte bewusst nicht in diesen "Verein", weil genau dieser für Linienzucht einsteht (z.B. ein gewisser Herr D. auch Züchter) groß und breit auf seiner Webseite nachzulesen. Auch darüber, wie der Boerboel wacht und beschützt ohne dabei aggressiv zu sein! Wie bitte? Furzt er die Eindringlinge in die Flucht? Dieser Mensch hat auch einen "super" Vortrag darüber gehalten, wie auch auf der "Vereinsseite" im Gästebuch nachzulesen. Wie krank ist das denn? Der neu gegründete Verein ist nix anderes, als ein Verbund von Züchtern, denen es nicht gepasst hat, wenn ein Stück Wahrheit ans Licht gebracht wird. Züchter denen es auch nicht gepasst hat, wenn der 1.BCD die Wahrheit spricht.

Da klingt dieser eine Satz von Herrn K. so harmlos, wenn die anderen kranken Dinge genannt werden. So z.B. wie "Hunde werden trächtig eingeflogen um Quarantänezeiten umgehen zu können" etc. Ich könnte noch so viel nennen. Namen werden wissentlich in den Schmutz gezogen mit einem Niveau vom Stammtisch. Ich kann nur hoffen das einer der genannten Personen endlich mal aufsteht und Anzeige erstattet. Wären diese Leute nicht so nett, dann wäre dies längstens geschehen.

Zitat:
Zitat von caspermax Beitrag anzeigen
Ich erfülle auch jede Auflage zur Haltung von Kat1 Hunden aber ich bin gegen jegliche Vorverurteilung von Hunderassen. Das aber auch nicht seit gestern sondern schon weit über 15 Jahre.
aber Du bist anscheinend nicht gegen die Vorverurteilung von Menschen!? Es scheint so komisch das du aus dem nichts auftauchst und das Buch schlecht machst OHNE es gelesen zu haben. Das ist nichts anderes, als das was die Menschen machen, die Listenhunde verurteilen, ohne sie je kennengelernt zu haben. Wo bist DU jetzt anders???
Mit Zitat antworten
  #92 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 01:01
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 11
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Um den Boerboel hier in Europa weiter nach vorne zu bringen, ihn gesund und Wesensstark zu machen, halte ich die Entscheidung für mich Hunde aus Süd-Afrika zu importieren und somit die Blutlinien und deren Erbgut nach Deutschland zu holen für richtig, denn leider gibt es zu viele Erbkrankheiten und Wesensschwache Hunde hier bei uns in Europa.

Desweiteren finde ich die vielen Farbschläge im Boerboel sehr beeindruckend. Für mich ist der Boerboel ein massiver, muskulöser Hund und nicht wie in manchen Zuchtlinien ein schneller und leichter Sprinter.

Aus diesen Gründen ist für mich und in meiner Zucht die Blutlinie, sowie die Gesundheit und Verwandtschaft zu Geschwistern, welche wiederum gesund und klar im Kopf sind sehr wichtig.

Mir liegt auch die Entwicklung der Hunde sehr am Herzen, ebenso wie die Beziehung zwischen Mensch und Hund


Quelle: Magic Boerboel

Rassebeschreibung:


Der Boerboel ist die einzige Rasse der Welt die speziell für das Bewachen und Beschützen gezüchtet wurde ohne dabei aggressiv zu sein. Sie sind zuverlässig, ruhig, gehorsam und intelligent mit starken Schutztrieben. Boerboels sind selbstsicher und mutig die einen selbstsicheren Besitzer benötigen. Sie sind liebenswerte Haustiere und immer zum Spielen aufgelegt.

Boerboels sind Beschützer und sie werden ihre Familie, ihre Freunde und ihr Heim mit ihrem Leben schützen. Wenn Sie nicht im Haus sind werden sie niemanden hineinlassen wenn sie ihn nicht kennen. Wenn Sie Besuch haben wird er vom Boerboel akzeptiert werden wenn er ihm zuvor vorgestellt wurde. Aber sie werden immer ein wachsames Auge auf ihn werfen.

Er ist ganz sicher der beste Freund von Kindern und ein toller Spielkamerad. Er akzeptiert nicht nur eine Person sondern bewacht die ganze Familie und betrachtet dies als seine Pflicht der er liebvoll nachkommt. Er denkt das die ganze Familie ihm gehört und seine einzige Aufgabe darin besteht diese zu schützen. Er sollte sie außerdem vor allem was ihnen gefährlich werden könnte beschützen. Am Abend sollte er seine Familie vor allem was sich im Dunkeln verstecken könnte beschützen.


Wer es lesen will, ist schön verlinkt im neuen "Boerboelverein"

Damit ein kleiner Fakt gegeben ist!
Dies liebe caspermax ist verantwortungslos und bringt den Boerboel in falsche Hände. Hier lauert die Gefahr gelistet zu werden! Nie darf vergessen werden, wieviele Boerboels wieder abgegeben wurden, weil die ahnungslosen Besitzer das geglaubt haben. Und noch schlimmer es sind schon einige Hunde eingeschläfert worden.

Geändert von Grazi (24.01.2011 um 05:37 Uhr) Grund: Quelle ergänzt
Mit Zitat antworten
  #93 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 07:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Zitat:
Zitat von Molosserfan Beitrag anzeigen

Rassebeschreibung:


Der Boerboel ist die einzige Rasse der Welt die speziell für das Bewachen und Beschützen gezüchtet wurde ohne dabei aggressiv zu sein. Sie sind zuverlässig, ruhig, gehorsam und intelligent mit starken Schutztrieben. Boerboels sind selbstsicher und mutig die einen selbstsicheren Besitzer benötigen. Sie sind liebenswerte Haustiere und immer zum Spielen aufgelegt.

Boerboels sind Beschützer und sie werden ihre Familie, ihre Freunde und ihr Heim mit ihrem Leben schützen. Wenn Sie nicht im Haus sind werden sie niemanden hineinlassen wenn sie ihn nicht kennen. Wenn Sie Besuch haben wird er vom Boerboel akzeptiert werden wenn er ihm zuvor vorgestellt wurde. Aber sie werden immer ein wachsames Auge auf ihn werfen.

Er ist ganz sicher der beste Freund von Kindern und ein toller Spielkamerad. Er akzeptiert nicht nur eine Person sondern bewacht die ganze Familie und betrachtet dies als seine Pflicht der er liebvoll nachkommt. Er denkt das die ganze Familie ihm gehört und seine einzige Aufgabe darin besteht diese zu schützen. Er sollte sie außerdem vor allem was ihnen gefährlich werden könnte beschützen. Am Abend sollte er seine Familie vor allem was sich im Dunkeln verstecken könnte beschützen.[/COLOR]

Perfekt, kauf ich. Da brauch ich das Buch auch nich' mehr lesen
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #94 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 07:56
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 11
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Komisch das der neu Verein keine Anstalten zeigt das Buch von Herrn K. zu bewerben!? Vermutlich passt es nicht in die Vermarktungsstrategie?

Immerhin hat sich mit den Jahren einiges getan und viele "Werbesprüche" von Züchterseiten wurden doch geändert.
Mit Zitat antworten
  #95 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 11:18
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Zitat:
Zitat von Molosserfan Beitrag anzeigen
Komisch das der neu Verein keine Anstalten zeigt das Buch von Herrn K. zu bewerben!?
Der "neue Verein"...ist das dieser hier:

http://www.molosserforum.de/allgemei...-sich-vor.html

Extrem auskunftsfreudig ist er auf alle Fälle schonmal!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #96 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 11:48
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Der "neue Verein"...ist das dieser hier:

http://www.molosserforum.de/allgemei...-sich-vor.html

Extrem auskunftsfreudig ist er auf alle Fälle schonmal!
Denke, das ist der "Verein", auf welchen unser Molosserfan sich bezieht.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-

Geändert von Doc_S (15.01.2011 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #97 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 13:51
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Images: 13
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

1. Wo mache ich das Buch schlecht ? Bitte genau diese Stelle zitieren !!!
2.Der GB Eintrag mit vielen anderen Stellungnahmen zu diesem Thema wurde vom 1.BCD vom Netz genommen.
3.ich arbeite NICHT für eine Listung des BBs aber ich habe eine andere Einstellung dazu. Nur mal eine Frage an Dich. Was haben die Bücher von Fleig, Stratton und co. in der Öffentlichkeit erreicht?
Vielleicht wird es jetzt klarer was ich damit sagen will.
4.Ja der neue BB Verein ist eine Antwort auf dieses Buch aber nicht weil es um eine Vermarktungsstrategie/ Zuchtstrategie ( Inzucht etc.) geht. Es geht um einen BB der in eine urbane Welt seinen Platz haben soll.
Letztendlich und da braucht sich keiner was vorzumachen, entscheidet der Züchter über die Auswahl der Zuchttiere und deren neue Besitzer ! Auch da ist jetzt meht Transparenz beim OBVD angesagt und auch werden die Wesensmerkmale der Hunde genauer
betrachtet ( und dokumentiert). Das ist neu in Deutschland und ich halte es für extrem wichtig.
Das mit der tragenden Hündin die Eingeflogen wurde hatte einen anderen Hintergrund . Da ging es nicht darum das eine Quarantänezeit umgangen werden sollte . Das kann man natürlich auch so hinstellen, aber wahr wird es dadurch nicht. Hast Du denn mal nachgefragt warum Roxy hochträchtig eingeflogen wurde ? Oder ist das jetzt nur Hörensagen ?
Hast Du einen Überblick über die BBs die auffällig wurden und sogar eingeschläfert werden mußten ?

Conny
Mit Zitat antworten
  #98 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 17:33
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 11
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Häh? Der neue Boerboelverein ist eine Antwort auf dieses Buch? Aber als sich dieser Verein gegründet hat gabs das Buch noch gar nicht !? Hellseherfähigkeiten?

Der Grund würde mich interessieren mit der Hündin? Hast Du einen Hund von dieser Hündin?
Mit Zitat antworten
  #99 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 18:53
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Images: 13
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Antworten auf meine Frage , wo sind sie ?
Nun hast Du weitere Fragen die ich gerne bereit bin zu beantworten, aber Du zuerst.
Nur noch eins, ja der OBVD hat sich gegründet wegen diesem Buch. Dazu brauchte auch niemand Hellseherfähigkeiten.
Mit Zitat antworten
  #100 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 19:24
Benutzerbild von Ca de Pedro
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: Twisteden
Beiträge: 57
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Ich finde zwar die "Unterhaltung" zwischen caspermax, Molosserfan und Iris ganz unterhaltsam, bin aber der Meinung dass diese überhaupt nicht zum Thema passt. Wenn überhaupt dieser Dialog gefüht werdne muss, dann a) bitte alle relevanten Fakten hier vorab posten, damit die Nicht-BB-Szene-Kundigen ein wenig Basics bekommen, oder b) tauscht Euch direkt in einem BB-Forum aus, davon gibt es mehr als ausreichend.
__________________
Gruß Christian
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22