Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 14:39
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard Hunde. Ein Bildband (Tim Flach)

Fotografisch recht schön alles, ABER -und daher von meiner Seite her nicht zu empfehlen- erstens sind darin so krasse Überzüchtungen zu sehen, dass es einem schon fast übel wird, weil man keinen Hund mehr sieht, sondern nur noch Faltenmasse o.ä., zweitens nicht zu empfehlen wegen einem Foto (oder waren es mehrere?), die ich echt unangemessen fand. Man sieht darauf ein Dobermann- Paar, beide mit frisch kupierten und daher noch mit Verband umwickelten Ohren, die außerdem mit einem Streifen Verband in der Mitte aufrecht gehalten werden. Beide Hunde sind sehr nah beieinander und gucken ein bisschen treudoof / scheinbar belustigt in die Kamera. Ich weiß nicht, ich fand das Bild schrecklich. Zum einen weil gerade frisch kupierte Hunde in einem Bildband gezeigt werden, zum anderen weil man frisch kupierte Hunde ins Fotostudio geschleift hat um das Foto zu machen, und außerdem hat man beim Betrachten den Eindruck, der Fotograf wolle sich über die Hunde mit ihren verbundenen Ohren lustig machen...
Ich finde das echt mies.
Deswegen: KEIN Kauftipp!
(Ich selbst habe mir das Buch in der Buchhandlung angesehen... es sind auch schöne Fotos drin, keine Frage, aber ich sags mal so: je extremer desto besser, Hauptsache man hat ein tolles Motiv vor der Linse, das scheint das Motto des Fotografen gewesen zu sein...)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.10.2010, 17:35
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hunde. Ein Bildband (Tim Flach)

Gerade zufällig gefunden... der Link zu dem Doberman-Bild:

http://www.stern.de/fotografie/hunde...2064592f0.html
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.10.2010, 22:37
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Hunde. Ein Bildband (Tim Flach)

Stimmt, das Foto ist voll daneben !
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 16:44
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Hunde. Ein Bildband (Tim Flach)

Schreckliches Bild! Das die beiden so schauen wundert mich nicht... chicco hat sich Montag nen fiesen tiefen Schnitt eingehandelt und kam noch schwanzwedlet mit zum Ta und hat nicht mal gezuckt beim klammern... Die zeigen nicht gern wenn sie schmerzen haben.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 18:27
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hunde. Ein Bildband (Tim Flach)

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Schreckliches Bild! Das die beiden so schauen wundert mich nicht... chicco hat sich Montag nen fiesen tiefen Schnitt eingehandelt und kam noch schwanzwedlet mit zum Ta und hat nicht mal gezuckt beim klammern... Die zeigen nicht gern wenn sie schmerzen haben.
Umso schrecklicher finde ich, wenn nen doofer Fotograf das ausnutzt, nur weil er das Motiv "witzig" findet...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 20:18
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Hunde. Ein Bildband (Tim Flach)

Doof bleibt doof da helfen keine pillen.......
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.11.2010, 08:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hunde. Ein Bildband (Tim Flach)

Sind das denn die Kommentare aus dem Buch, unter den Bildern? Sind doch eigentlich wertfrei und ziemlich sachlich.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.11.2010, 08:29
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hunde. Ein Bildband (Tim Flach)

Nee, in dem Buch sind keine Kommentare, das ist ein reiner Fotobildband (soweit ich mich erinnere)!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22