Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 09:22
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: DK
Beiträge: 6
Standard AW: "American Bulldog" Ein Rasseporträt von Gesa Fenge

Ich denke auch, dass die Unverträglichkeit beim AB ein sehr grosses Thema ist! Ich sage immer, es sind Arschlochhunde. Und so ist es in den meissten Fällen...
Mit Sozialisierung hat das auch in den meissten Fällen nicht´s zu tun!
Ich nehme mal meinen Bond als Beispiel:
Als Welpe und Junghund immer mit anderen Hunden zusammen gelaufen, zwar keine Welpengruppe, aber jeden Tag im Park viele Hunde getroffen. Keine Probleme, hat sich immer brav unterworfen, Stress aus dem Weg gegangen, bis Tag x kam. Da war er zarte 13 1/2 Monate alt. Ab da an war vorbei, alles neue, was zu nahe an ihn dran kan wurde angegriffen. Und damit meine ich nicht läppische Raufereien! Hunde die er von klein auf kennt, mit denen kommt er heute mit 5 1/2 Jahren noch gut klar. Egal ob Hündin oder Rüde.
Er ist zum Glück kein Hund, der ein riesen Theater an der Leine macht, er verhält sich ruhig. Nur eben, bis einer ran kommt...
Ich kann ihr auch ohne Probleme ohne Leine an anderen Hunden vorbei führen, aber das hat nicht´s mit dem eigentlichen Problem zu tun! Es ist einfach nur Gehorsam...
Für mich sind die Bulldogs schon meine absoluten Traumhunde. Aber erst, seitdem wir auf dem Land wohnen! ;-) Wir haben vorher in Hamburg gewohnt und da ist es schon sehr anstrengend und nervig, mit "so einem Hund"...
Jeder, der mit dem Gadanken spielt, sich einen Bulldog anzuschaffen, sollte dies berücksichtigen!
Es gibt sicher auch verträgliche Exemplare, aber die warscheinlichkeit ein solches zu erwischen, ist nicht sehr gross!
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 09:29
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: "American Bulldog" Ein Rasseporträt von Gesa Fenge

LukeAmy, hier mal ein Beispiel :
Stell Dir mal vor ein Züchter Treffen/ Ausstellung / Dog Day/ ein Rennen oder so was in der Art.
Ein Hundeplatz/Wiese voller Hunde, manche gut erzogen, manche überhaupt nicht.
Und die Besitzer dazu, auch diese völlig verschieden.
Einmal vom Mops Club, oder Beagle oder Windhund Verein, ein Treffen der Pudelzüchter etc ...
Da kommen locker mal 20-50 Hunde zusammen. (zumindest bei uns hier mit Windhund oder Mops)
alle Hunde dürfen zusammen auf dem Platz freilaufen, ohne Leine, bunt gemixt, alt, jung, kastriert, nicht kastriert, Hündin, Rüde.....die meisten Hunde kennen sich nicht, haben sich noch nie gesehen.
Die Besitzer stehen am Rande und unterhalten sich, trinken oder essen was und machen sich einen netten Tag unter gleichgesinnten Hundeleuten.

Und nun das Ganze mal mit Am.Staffs oder Am.Bulldogs oder Staff.Bulls o.ä.


Das ist der Unterschied !!!!!
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 09:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: "American Bulldog" Ein Rasseporträt von Gesa Fenge

Zitat:
Zitat von bold-dog Beitrag anzeigen
LukeAmy, hier mal ein Beispiel :
Stell Dir mal vor ein Züchter Treffen/ Ausstellung / Dog Day/ ein Rennen oder so was in der Art.
Ein Hundeplatz/Wiese voller Hunde, manche gut erzogen, manche überhaupt nicht.
Und die Besitzer dazu, auch diese völlig verschieden.
Einmal vom Mops Club, oder Beagle oder Windhund Verein, ein Treffen der Pudelzüchter etc ...
Da kommen locker mal 20-50 Hunde zusammen. (zumindest bei uns hier mit Windhund oder Mops)
alle Hunde dürfen zusammen auf dem Platz freilaufen, ohne Leine, bunt gemixt, alt, jung, kastriert, nicht kastriert, Hündin, Rüde.....die meisten Hunde kennen sich nicht, haben sich noch nie gesehen.
Die Besitzer stehen am Rande und unterhalten sich, trinken oder essen was und machen sich einen netten Tag unter gleichgesinnten Hundeleuten.

Und nun das Ganze mal mit Am.Staffs oder Am.Bulldogs oder Staff.Bulls o.ä.


Das ist der Unterschied !!!!!

ich weiss was du meinst, und ich war mal auf nem Mopstreffe..ich find das cool....

aber ich hab es auch anders erlebt, ok 50 hunde nicht ...aber ABs sind auch Prolls..jeder will sagen ich bin der herr hier.....aber wenn das züchtericsch unterstützt wird
man wird sehen wie es sich in zukunft entwickelt....

aber ich lauf in hundegruppen,kann ihnen neue hunde vorstsellen...
aber es kommt immer auf den charakter vom hund an,amy findet alles toll,aber sie ist auch der chaf...klärt ab - freund oder feind... luke war früher etwas unsicher..aber das war nur ne phase.. luke mag jetzte keine streiterreien, er will speieln toben spass haben er ist für die harmonie..er könnte auch Ferdinand heissen...

das was Bond beschreibt kenn ich vom verstorbenen Hund....plötzlich wars vorbei...


seltsamerweise vertragen sich ABs mit Hunden die sie mal kennengelernt haben ihr lebenlang....
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 12:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "American Bulldog" Ein Rasseporträt von Gesa Fenge

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
seltsamerweise vertragen sich ABs mit Hunden die sie mal kennengelernt haben ihr lebenlang....
Der Labbi von Birgit's Eltern hat jetzt ein Ohrloch vom Schulle. So schnell konnte ich gar nicht gucken.

Wir gehen mit den beiden mittlerweile wieder zusammen - auch im Freilauf. Im Sommer haben wir den Schulle auch wieder in den Garten gelassen.

Aber ich hab keine Sekunde weg geguckt. Und irgendwann geht das "Starren" los. Da ging's dann wieder ins Auto.

Frau Dr. Fed-Pet schrieb mal irgendwo, Hund reagiert "unangemessen". Das dachte ich auch als er mal ausgeflippt ist, als ein "Mini-Welpe" auf ihn zugelaufen kam.

Ich verstehe einfach nicht, das er das nicht einordnen kann.

Ich bin mir sicher Kinski erkennt die Größe der Hunde.

Es sit wie Agi sagt. Auf dem Land sind es sicher lustige Clowns, aber in der Stadt... nicht noch mal.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 12:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: "American Bulldog" Ein Rasseporträt von Gesa Fenge

da geb ich dir recht ,stadt ist nix, aber die meisten hunde sind auf dem LAnd besser aufgehoben

er sah aber keine Beute in den Welpen oder?
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 12:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "American Bulldog" Ein Rasseporträt von Gesa Fenge

Nein nix. Der hüpft mit Rehen durchs Unterholz und ich kann den zurückrufen. Alles kein Thema. Es ist nur die Konfrontation mit anderen Hunden. Okay einmal war's auch ne Katze, aber das war auch ein mieses Katertier!

Und natürlich sind die meisten Hunde auf dem Lande glücklicher. Aber zum Bleistift der Mops: Der ist ideal. Der will dabei sein. Und wenn man mit dem über matschige Reitwege flaniert, scheint es, als sei er angewidert und würde liebr über die KÖ flanieren.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 14:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: "American Bulldog" Ein Rasseporträt von Gesa Fenge

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Nein nix. Der hüpft mit Rehen durchs Unterholz und ich kann den zurückrufen. Alles kein Thema. Es ist nur die Konfrontation mit anderen Hunden. Okay einmal war's auch ne Katze, aber das war auch ein mieses Katertier!


die sind aber auch manchmal blöd..


Und natürlich sind die meisten Hunde auf dem Lande glücklicher. Aber zum Bleistift der Mops: Der ist ideal. Der will dabei sein. Und wenn man mit dem über matschige Reitwege flaniert, scheint es, als sei er angewidert und würde liebr über die KÖ flanieren.

ich ging jetz von den hunden AB kniehöhe aus

.
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 14:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "American Bulldog" Ein Rasseporträt von Gesa Fenge

Es gibt gatantiert auch in der Größe Rassen, die einfach mit mehr innerartlicher Sozialverträglichkeit ausgestattet sind. Auch bei triebigen Jagdhunden und ursprünglichen Rassen. Ich glaube das die Triebhaftigkeit damit nichts zu tun hat.

Natürlich ist auch hier der Umkehrschluss nicht zulässig und ganz sicher kann man auch diese Rassen dahingehend versaubeuteln. Ebenfalls wird es immer wieder Ausnahmen geben. Das ist schon allein bei Darwin so begründet.

All das ändert aber nichts dran. Man kann das finden wie man will. Ich behaupte auf lange Sicht, schaufelt man diesen Rassen damit ein Grab.

Und man sollte sich mal den Spaß erlauben ind sich einen Mops, zB als Urlaubsnanny ausleihen.

Da stecken sämtliche Facetten eines echten Männerhundes drin, als man sich das von außen vorstellt.

Nur Einbrecher abschrecken ist glaub ich nicht so sein Ding.

Deshalb such ich seit unseren Hausplänen auch verstärkt mach Mopsweilern.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 23:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: "American Bulldog" Ein Rasseporträt von Gesa Fenge

hst du nicht 2 Rüden? da gibts kein stress oder?
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 06:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "American Bulldog" Ein Rasseporträt von Gesa Fenge

So gut wie nie. Aber wenn dann auch nur laut.

Noch ein Hinweis das er "theoretisch" innerartlich kommunizieren "kann".

Aber Kinski geht auch gleich in die Defensive.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22