Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 07:17
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: im wunderschönen Taunus
Beiträge: 1.728
Standard AW: "American Bulldog" Ein Rasseporträt von Gesa Fenge

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Es gibt gatantiert auch in der Größe Rassen, die einfach mit mehr innerartlicher Sozialverträglichkeit ausgestattet sind. Auch bei triebigen Jagdhunden und ursprünglichen Rassen. Ich glaube das die Triebhaftigkeit damit nichts zu tun hat.

Natürlich ist auch hier der Umkehrschluss nicht zulässig und ganz sicher kann man auch diese Rassen dahingehend versaubeuteln. Ebenfalls wird es immer wieder Ausnahmen geben. Das ist schon allein bei Darwin so begründet.

All das ändert aber nichts dran. Man kann das finden wie man will. Ich behaupte auf lange Sicht, schaufelt man diesen Rassen damit ein Grab.

Und man sollte sich mal den Spaß erlauben ind sich einen Mops, zB als Urlaubsnanny ausleihen.

Da stecken sämtliche Facetten eines echten Männerhundes drin, als man sich das von außen vorstellt.

Nur Einbrecher abschrecken ist glaub ich nicht so sein Ding.

Deshalb such ich seit unseren Hausplänen auch verstärkt mach Mopsweilern.
Damit gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich hätte mir nie einen kleinen Hund vorstellen können, und dann kam die Murmel!!
Ich kam zum Mops wie die Jungfrau zum Kind, und was soll ich sagen:
Einmal Mops, immer Mops!!
Sie ist mutig, hat ein Löwenherz und beherscht die innerartliche Kommunikation ausgesprochen gut.
Selbst nach einem Beissvorfall mit einer Border-Mix-Hündin ist sie im Anschluß an diesem Grundstück entspannt vorbeigelaufen, während meine beiden großen einfach nur noch gestresst sind.
Bei einem Widerspreche ich Peppi, meine Murmel ist ein echter Matsch-Mops!
Je dreckiger es ist, umso besser. Allerdings steht sie auch darauf im Cafe auf dem Stuhl zu sitzen und den Tisch im Auge zu behalten.
Man kann über den Mops sagen was man möchte, aber was seine Verträglichkeit mit Artgenossen aller Größen, anderen Tieren, Kindern und Fremden angeht, ist es ein echter Traumhund!!!
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 09:56
Benutzerbild von bullyline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: OÖ nähe LInz
Beiträge: 155
Standard AW: "American Bulldog" Ein Rasseporträt von Gesa Fenge

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
So gut wie nie. Aber wenn dann auch nur laut.

Noch ein Hinweis das er "theoretisch" innerartlich kommunizieren "kann".

Aber Kinski geht auch gleich in die Defensive.

ich kenne dich und deine Hunde nicht, aber viell. reagiert er so aus Unsicherheit? Meine Hündin denkt sich, Angriff ist die beste verteidigung,
seit ich eine klare Linie mit ihr fahre, ist es zu 80% besser gworden, aber sie ist nunmal ein Hund (bis auf wenige Ausnahmen mit denen sie auch sowas wie spielt) der es nicht behagt wenn Hunde einfach auf sie zustürmen.
__________________
früher hatte ich viel Zeit,Freunde und Geld heute hab ich einen Hund
LG
Bettina und Rambo Luna
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 10:52
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: "American Bulldog" Ein Rasseporträt von Gesa Fenge

Da gehe ich ganz stark von aus!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 16:59
Benutzerbild von bullyline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: OÖ nähe LInz
Beiträge: 155
Standard AW: "American Bulldog" Ein Rasseporträt von Gesa Fenge

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Da gehe ich ganz stark von aus!
na denn is gut wenn du das weißt, hab auch so einen Hund mit schwachen Nervenköstum
__________________
früher hatte ich viel Zeit,Freunde und Geld heute hab ich einen Hund
LG
Bettina und Rambo Luna
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 17:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: "American Bulldog" Ein Rasseporträt von Gesa Fenge

Hab ich schon in dem anderen Threat gelesen. Hört man in letzter Zeit ja nicht selten.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 18:53
Benutzerbild von bullyline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: OÖ nähe LInz
Beiträge: 155
Standard AW: "American Bulldog" Ein Rasseporträt von Gesa Fenge

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Hab ich schon in dem anderen Threat gelesen. Hört man in letzter Zeit ja nicht selten.
ja leider
__________________
früher hatte ich viel Zeit,Freunde und Geld heute hab ich einen Hund
LG
Bettina und Rambo Luna
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 16.09.2010, 00:54
Benutzerbild von Aimee
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: SH
Beiträge: 1.042
Images: 5
Standard AW: "American Bulldog" Ein Rasseporträt von Gesa Fenge

Hallo ihr lieben, da bin ich wieder zurück, hier war ja richtig was los
__________________

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22