Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.08.2010, 12:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard +++Stieg-Larsson meets Bond... James Bond+++

... könnte die Leseratten interessieren. Nach der schwedischen Produktion ist nun auch Hollywood auf den Stoff aufmerksam gwworden:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,708630,00.html

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.08.2010, 12:40
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: +++Stieg-Larsson meets Bond... James Bond+++

Na dann bin ich ja mal gespannt.
Die schwedischen Produktionen fand ich sogar ziemlich gut, bin gespannt,
was Hollywood aus den Büchern macht.
Fakt ist aber mal, dass an die Bücher so schnell kein Film ran kommen wird.
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.08.2010, 12:56
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: +++Stieg-Larsson meets Bond... James Bond+++

ich habe alle drei Teile gesehen und war etwas, nein ziemlich enttäuscht. Die Bücher sind sehr lesenswert gewesen, okay Teil zwei hatte seine Längen, aber die Figur der Lisbeth ist schon genial, davon leben die Bücher. Auch im Film ist sie superpassend dargestellt. Ich habe aber von Leuten, die die Bücher nicht gelesen haben, gehört, daß sie bei den Filmen den Durchblick verloren haben.

Auch ich bin gespannt, was Hollywood aus den Büchern macht.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.08.2010, 14:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: +++Stieg-Larsson meets Bond... James Bond+++

Ja, ohne die Bücher glaub ich nicht nach zu vollziehen was da passiert

Aber ich fand die ersten beiden Filme durchaus gelungen. Teil 3 folgt hoffentlich bald
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 08:39
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: +++Stieg-Larsson meets Bond... James Bond+++

@Peppi
Kinostart für Verblendung ist der 1.10., allerdings gibt´s jetzt schon die ein oder andere Preview

Da die Original-Filme eine Co-Produktion mit dem ZDF sind, spekulier ich drauf, dass die irgendwann mal im TV laufen, da ich nich so der Kinogänger bin, rechne aber nicht damit, dass die Filme an die Bücher, die ich verschlungen habe, ranreichen...

Grundsätzlich kann ich aber den Hollywood-Remakes erfolgreicher europäischer Filme nur sehr selten etwas abgewinnen -meistens reichen sie trotz ihrer Stars und namhaften Schauspieler nur sehr selten ans Original ran.
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 13:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: +++Stieg-Larsson meets Bond... James Bond+++

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Da die Original-Filme eine Co-Produktion mit dem ZDF sind, spekulier ich drauf, dass die irgendwann mal im TV laufen, da ich nich so der Kinogänger bin, rechne aber nicht damit, dass die Filme an die Bücher, die ich verschlungen habe, ranreichen...
das war eigentlich ne Fernsehproduktion, die nach Aussage von Yello Bird im Oktober im ZDF laufen sollen.

Da war Kino allerdings noch kein Thema.


Remake Fan Peppi, zumindest wenn ich an Freitag der 13., Halloween, TCM denke
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 13:58
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: +++Stieg-Larsson meets Bond... James Bond+++

TCM??? bitte erläutern für Doofe

Für mich bedeutet das traditionell chinesische Medizin

Schon mal DANKE

Andrea
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 14:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: +++Stieg-Larsson meets Bond... James Bond+++

http://www.youtube.com/watch?v=Mra_Z3cpGCM

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.08.2010, 01:39
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: +++Stieg-Larsson meets Bond... James Bond+++

Dann scheint es sich ja doch zu lohnen mal die Filme anzuschauen.
Bin bisher standhaft geblieben, weil die meisten Filme kaum an die Bücher ranreichen.

Die Bücher sind jedenfalls super, am besten man hat alle drei daheim, damit man durchlesen kann.

Ob sich die Schweden wirklich hauptsächlich von Kaffee und Butterbroten ernähren?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.08.2010, 07:45
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: +++Stieg-Larsson meets Bond... James Bond+++

Zitat:
Zitat von Kirsten.Sauer Beitrag anzeigen

Ob sich die Schweden wirklich hauptsächlich von Kaffee und Butterbroten ernähren?
DEN Eindruck hatte ich auch

Ausserdem glaub ich, dass ich mich in Stockholm blind zurechtfinden würde
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22