Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Literaturempfehlung/Buchvorstellung (https://molosserforum.de/f30-literaturempfehlung-buchvorstellung/)
-   -   Mantrailing für Jederhund (https://molosserforum.de/literaturempfehlung-buchvorstellung/11001-mantrailing-fa-r-jederhund.html)

Grazi 10.12.2009 07:32

Mantrailing für Jederhund
 
Mantrailing für Jederhund
von Sabine Ditterich
ISBN 978-3-00-028887-6
Preis: 24,90 EUR
Hardcover

Über das GoSniff-Forum habe ich von diesem neuen Buch zum Mantrailing erfahren... es gleich bestellt, in einem Ruck durchgelesen...und ich bin begeistert! :)

Zitat Autorin:
Zitat:

Das Buch heißt "Mantrailing für Jederhund", es zielt eher auf Mantrailing als Beschäftigungsvariante für Familienhunde ab.
Es ist dreiteilig, im ersten Teil geht es um allgemeines Hintergrundwissen und die biologischen Grundlagen der Caniden sowie um Lernen und Motivation. Der zweite Teil beschäftigt sich mit einem möglichen lerntheoretisch durchdachten Aufbau und reißt auch das Problem Schwierigkeiten und Korrekturen an. Der dritte Teil beinhaltet neben einer Workshopauswertung den Einsatz des Mantrailens bei unsicheren Hunden und ist insofern auf Hundetrainer abgezielt.
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben, gibt viele praxisrelevante Hinweise und zeigt auch Probleme gut auf. Da es im Eigenverlag erschienen ist, bekommt man es zur Zeit nur direkt bei der Autorin (24,90 EUR plus Versand).

Bestellmöglichkeit: ditterich @ hundeartige - hannover . de

Wer sich über die Autorin informieren möchte, kann mal hier schauen: Hundeartige Hannover

Grüßlies, Grazi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22