Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 19.12.2009, 08:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Suche Molosserbuch

Zitat:
Zitat von Caro Beitrag anzeigen
Kann über Amazon gebraucht bezogen werden. Ich glaube als Neuauflage bekommt man es nicht mehr.
Ich glaub das gibt's neu bei Amazon - oder beim Verlag nach Rückläufern fragen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 19.12.2009, 22:46
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Suche Molosserbuch

Wie wäre es denn mit dem Buch der Boxer von Walt Weisse? Auch sehr ehrlich geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 07:57
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Suche Molosserbuch

Irgendein Boxerbuch habe ich mir gewünscht, keine Ahnung von wem das war...
Mal sehen was kommt ;O)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 25.12.2009, 14:26
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Suche Molosserbuch

So, nun habe ich es hier, " Molosser" von Walt Weisse.
Mal von einigen, sehr wenigen Sachen abgesehen mit denen ich vollkommen nicht einverstanden bin (als Strafe in den Nacken packen, den Hund schütteln und anschreien, Fütterung von nur 1/3 Fleisch), ein sehr gelungenes, umfassendes Buch.
Ich habe es noch nicht genauestens durchgelesen, mir fiel aber schon beim überfliegen auf, dass dieser Mann Molosser geliebt haben muss.
Und so gegensätzlich zu einige Sachen die sich wohl geändert haben müssen. Naja, aber auch heute wird bei dem *** ja noch die Ablehnung zur Zwingerhaltung angegeben, hat wohl jemand vergessen von der Seite zu nehmen.
Alleine die Beschreibung eines guten Züchters finde ich faszinierend,die Wurfkiste am Bett, keine Zwingerhaltung...
1999 scheint HD bei Molossern, abgesehen on BX, noch nicht, oder nicht mehr das große Problem gewesen zu sein, warum haben wir es jetzt wieder?
Erschreckend, dass viele Molosser wirklich nur von einigen wenigen Hunden abstammen.
Ich werde mich heute Abend sicherlich hinsetzen und es genau durchlesen.
Vielen Dank also an die Leute die es mir empfohlen haben, war ein guter Tipp-
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 25.12.2009, 16:55
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Suche Molosserbuch

Sach ich doch, viel Spaß beim Lesen, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 26.12.2009, 13:35
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Suche Molosserbuch

Ich kann mich garnicht mehr losreissen, ist echt interessant.
Ich werde mir wohl auch noch das Boxerbuch von ihm holen.
Oder ist das eher von der älteren Sorte?
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 26.12.2009, 22:46
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche Molosserbuch

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich kann mich garnicht mehr losreissen, ist echt interessant.
Ich werde mir wohl auch noch das Boxerbuch von ihm holen.
Oder ist das eher von der älteren Sorte?
Für mich ist das Buch "Molosser" von Walt Weise eines der besten Molosser-Bücher und eines der wenigen Bücher über Molosser, was ich nach dem lesen nicht verschenkt habe..
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 26.12.2009, 22:58
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche Molosserbuch

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich glaub das gibt's neu bei Amazon - oder beim Verlag nach Rückläufern fragen...
Tatsächlich, das Buch Molosser von Walt Weisse kann neu über Amazon gekauft werden..

Es müsste halt nur mit Beizettel bestückt werden, dass die Lebenserwartungen der Molosser heute nicht mehr mit denen aus dem Jahr 1988 zu vergleichen sind...
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 08:07
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Suche Molosserbuch

Ich glaube bei den Rückläufern ging es um "What a wonderfull dog, Bullmastiff" , Caro.
Wenn ich das "Molosser" Buch so lese, dann sind leider wohl viele Sachen heute anders...
Schade...
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 19:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Suche Molosserbuch

Ne, ich meinte schon das. Aber ne Anfrage beim Kynos Verlag direkt lohnt sich fast immer ;-)... oder am Messestand.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22