Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 17:12
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Tipps vom Hundeflüsterer

Ich sehe gerade das Du in Cabarete wohnst.Kennst Du auch Mami und Papi,2 ältere Franzosen die dort eine Strandbar haben/hatten?
Ich war mit meiner Frau 1996 dort,und hatten das nette Pärchen dort kennen gelernt.
Mein Job ist es übrigens Gäste dorthin zu schicken
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 17:14
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard AW: Tipps vom Hundeflüsterer

Dann wuensch` ich dir schon mal viel Spass und hoffe auf Berichterstattung.
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 17:18
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard AW: Tipps vom Hundeflüsterer

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Ich sehe gerade das Du in Cabarete wohnst.Kennst Du auch Mami und Papi,2 ältere Franzosen die dort eine Strandbar haben/hatten?
Ich war mit meiner Frau 1996 dort,und hatten das nette Pärchen dort kennen gelernt.
Mein Job ist es übrigens Gäste dorthin zu schicken
Ja die gibt es hier noch, das Lokal heisst " La Casita de Don Alfredo" aber alle nennen ihn Papi,da gibt es die besten Garnelen und Schrimps der ganzen Insel.

Die Frau kommt oefter zu uns zum Friseur.
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 17:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Tipps vom Hundeflüsterer

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Na ja,das ist ziehmlich Allgemein.
Es hilft zwischen den Zeilen zu lesen
Aber es ist ja auch keine "Anleitung" sondern nur Tipps von jemanden der seine Erfahrungen mit Hunden niedergeschrieben hat.
Wenn man seine Sendung sieht,wie er mit einfachen Mitteln,Hunde oder meist deren Besitzer therapiert,ist dies schon beeindruckend.
Ich werde ihn nächstes Jahr einmal besuchen,und mir selbst ein Bild von seiner Arbeit machen.
Vielleicht nehme ich dann auch ein paar Stunden bei ihm,da man ja nie auslernen tut.
Die ersten gefühlten 300 Seiten sind doch nur Geschwafel... Geschichten vom amerikanischen Traum und Will Smith...

Da lese ich zwischen den Zeilen nur Dollarzeichen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 17:50
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Tipps vom Hundeflüsterer

Das mit den Dollarzeichen halte ich für sehr übertrieben.Aber natürlich hat er auch eine Berechtigung seinen Lebensunterhalt,und der ganzen Not Hunde die bei ihm leben,mit solchen Einnahmen zu bestreiten.
Wenn es ihm aber nur um den schnöden Mammon gehen würde,dann würde er einen anderen Job haben.Wenn ich mir die Preise für seine Stunden anschaue,sind diese doch wohl eher im unteren Preissegment angesiedelt,und das obwohl er mit seiner Popularität in den USA ein Vielfaches nehmen könnte.
Ich finde da sehr gute Ansätze in diesem Buch,wenn man bedenkt das er fast ausschlieslich ohne Zwang und Berührung arbeitet.Er hat Hunde resozialisiert die hier ohne mit der Wimper zu Zucken,sofort getötet worden wären.Er nutzt seine Popularität auch aus,um "unsere"Rassen in einem richtigen Licht da stehen zu lassen.Da lasse ich mir doch so einen kleinen Absatz über Will Smith gefallen
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 19:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Tipps vom Hundeflüsterer

Ohne Zwang und Berührung? Haben wir das Gleiche Buch gelesen?

Sorry, aber auf jeder Seite steht (sinngemäß): "bitte lesen sie weiter - gleich verrate ich ihnen meine super Trix".

Die kommen aber dann nicht. Viel eher das alte Dominanzgefasel, ein paar gute Zitate von der Autorin von "das andere Ende der Leine", ein paar andere grosse Namen der Kynologie in den Raum geworfen... das war's doch.

Was genau findest Du denn so gut?

Ich meine keine Fernsehbeiträge, wo Ergebnisse präsentiert werden - ohne die Genese zu kennen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 19:47
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Tipps vom Hundeflüsterer

Ich empfehle Dir,das Du dir einmal die Sendungen bei National Geographic Wild anschaust.Morgen um 21:15 ist es wieder so weit
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 07:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Tipps vom Hundeflüsterer

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Ich möchte Allen das Buch "Tipps vom Hundeflüsterer" von Cesar Millan an Herz legen.
Das ist der Hundeflüsterer von National Geographic.
Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich meine keine Fernsehbeiträge, wo Ergebnisse präsentiert werden - ohne die Genese zu kennen...
Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Ich empfehle Dir,das Du dir einmal die Sendungen bei National Geographic Wild anschaust.Morgen um 21:15 ist es wieder so weit
Ich hab wieder nicht richtig zwischend den Zeilen gelesen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 08:00
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Tipps vom Hundeflüsterer

Nobody is perfect
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 11:32
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Tipps vom Hundeflüsterer

Siehste Peppi! Hier hättest Du Deine Ironie besser gekennzeichnet
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22