Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Literaturempfehlung/Buchvorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.10.2009, 21:22
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard Xmas Büchergeschenke

Wie wär es mit ein paar Büchervorschlägen ?
Weihnachten naht...

Ich fang mal an:

Hundeleben von J.C.Suares
Nicht topaktuell, aber ein wirklich ganz zauberhafter Bildband mit einzigartigen SW-Aufnahmen aus verschiedenen Zeiten.
Ich persönlich nehm das Buch immer wiedre mal aus dem Regal.
Meiner Meinung nach ein schönes Geschenk für Hunde-Fotografieliebhaber und äusserst preiswert.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.10.2009, 23:05
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard AW: Xmas Büchergeschenke

Ich habe mir letzte Woche von Rachael Hale "101 Spürnasen" geholt.
War im Sonderangebot für 5,99€ und es sind wunderschöne Bilder.
Viele davon haben schon das Cover der Dogs geschmückt.
Wirklich ganz tolle und außergewöhnliche Bilder mit Kommentaren und Anekdoten zu den fotographierten Hunden.
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 08:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Xmas Büchergeschenke

Vor ein paar Monaten als deutsches Lese-Exemplar bekommen.... meinem Man in die Hand gedrückt und mir selber im Original gekauft.
Für jeden, der Hunde, Sprache und Bücher liebt, ist dieses Buch (auch in der Übersetzung) einfach nur großartig und es hinterlässt einen in stiller, nachdenklicher Stimmung.

Gerard Donavan, Winter in Maine
(Originaltitel: Julius Winsome)

ISBN: 978-3-630-87272-8
EUR 17,95

Thalia.de:
Zitat:
Der Winter in den Wäldern von Maine ist kalt und einsam. Bisher hat das Julius Winsome nicht gestört, er lebt schon lange allein, und er hat einen treuen Gefährten, seinen Pitbullterrier Hobbes. Als sein Hund eines Nachmittags offenbar absichtlich erschossen wird, bricht Julius' Welt zusammen. Und er fasst einen erschreckenden Entschluss...

Hier schreibt der Autor selber:

Zitat:
Die Sprache des Romans ist ruhig, wie der Wald. Ich wollte eine Art gedämpftes Reden schaffen, so als würde Julius dem Leser seine Geschichte zuflüstern. Manchmal wechseln die geistige und die echte Landschaft ineinander über: Die riesigen Wälder, durch die Julius streift, sind wie Aufzeichnungen seiner verzweigten Gedanken, ohne Bezugspunkte, man nimmt ihm die Freude wie den kahlen Winterbäumen, und die Erinnerungen an die verlorene Liebe können die Eiseskälte, die ihn erdrückt, nicht vertreiben. Die Sprache des Elisabethanischen Englands wird immer übermächtiger, je intensiver die Gewalt auftritt. Allmählich kehrt Julius geistig zu der Zeit zurück, in der er geboren hätte sein sollen. Er ist ein Charakter aus dem Mittelalter, der im zwanzigsten Jahrhundert geboren wurde.

Ich lebe in einer Blockhütte wie Julius, und die Wälder um mich herum sind wie im Roman, nur kleiner. Die Geschichte basiert zum Teil auf einer wahren Begebenheit. Vor fünf Jahren wurde ein Hund, den ich sehr gut kannte und der auf demselben Grundstück lebte, die Hündin eines Nachbarn, von einem unbekannten Jäger angeschossen. Die Hündin schleppte sich fünfhundert Meter weit bis zu den Blumenbeeten, wo sie zusammenbrach, aber anders als im Roman überlebte sie. Später habe ich immer wieder darüber nachgegrübelt, was ich tun würde, wenn ich wüsste, wer sie angeschossen hat. Ich erkannte, dass ich unter entsprechenden Umständen zum Mord fähig war. Für einen Schriftsteller ist das eine interessante Erkenntnis.

[snip]

Ich habe einen Hund, der genauso aussieht wie Hobbes. Er heißt Hobart. Ich habe Jahre gebraucht, um die Sprache der Hunde zu erlernen, um zu begreifen, wie empfindsam und intelligent sie sind und dass sie über ein kompliziertes Ausdruckssystem verfügen, und in dem Buch verwendete ich so viel von diesem Wissen, wie ich nur konnte. Hundeliebhaber sollten daran denken, dass der Mord an dem Hund hinter der Bühne geschieht. Die Szene, in der Hobbes beim Tierarzt stirbt, öffentlich zu lesen, ist zwar jedes Mal eine Tortur für mich, aber sie ist der Schlüssel zu Julius’ geistiger Verfassung.
Hier geht's zum gesamten Artikel

ABSOLUT LESENSWERT!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 09:39
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Xmas Büchergeschenke

Vom Leben - von Hunden... Hasen... und verstauchten Zehen
von Hanna Steinegger-Hüni

Zitat:
Nachdem meine Söhne flügge geworden sind, verspüre ich den Wunsch mir wieder einen Hund anzuschaffen. Meine Wahl fällt nach reiflicher Ueberlegung auf die Fila-Brasileiro Hündin "Bruxa". Mein Buch erzählt die "Love-Story" von der ersten Begegnung mit dem dreiwöchigen Welpen an. Von dem langersehnten Tag, an dem ich mein Hundebaby endlich heimholen kann, über die unvermeidlichen Flegel- und Pubertätsphasen bis hin zum langsamen Erwachsenwerden wird das Zusammenleben meiner Familie mit Bruxa in kurzweiligen Episoden erzählt. Bei manchen Kapiteln werden Hundehalter an selber erlebte "Abenteuer" erinnert. Zukünftige Hundebesitzer werden sich bewusst, was einen so alles erwarten kann.
...........eine Liebeserklärung an den Fila!
Immer wieder schön zu lesen.....
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 14:33
Benutzerbild von Ambalou
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 160
Images: 7
Standard AW: Xmas Büchergeschenke

Ich habe "Die Geschichte des Edgar Sawtelle" von David Wroblewski vor kurzem verschlungen.

Es geht um einen taubstummen Jungen, dessen Hundezucht und den Mord an seinem Vater. Absolut lesenswert. Ein richtig gut erzählter Roman.

Berit
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 07:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Xmas Büchergeschenke

Oh, das klingt interessant. Hab's mir gestern gleich bestellt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 10:05
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Xmas Büchergeschenke

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Vor ein paar Monaten als deutsches Lese-Exemplar bekommen.... meinem Man in die Hand gedrückt und mir selber im Original gekauft.
Für jeden, der Hunde, Sprache und Bücher liebt, ist dieses Buch (auch in der Übersetzung) einfach nur großartig und es hinterlässt einen in stiller, nachdenklicher Stimmung.

Gerard Donavan, Winter in Maine
(Originaltitel: Julius Winsome)

ISBN: 978-3-630-87272-8
EUR 17,95
Kann das sein, dass dieses Buch kürzlich in der neuen Büchersendung mit Christine Westermann vorgestellt wurde?
Da waren noch andere Bücher, die mich interessiert haben und jetzt finde ich das nirgendwo mehr
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 16:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Xmas Büchergeschenke

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Kann das sein, dass dieses Buch kürzlich in der neuen Büchersendung mit Christine Westermann vorgestellt wurde?
Da waren noch andere Bücher, die mich interessiert haben und jetzt finde ich das nirgendwo mehr
Ja, bei ihr wurde es u.a. auch vorgestellt.
Hier findest du eine Übersicht der in der Sendung besprochenen Bücher: Sendungsbeiträge

"Winter in Maine" wurde übrigens auch von einer begeisterten Elke Heidenreich besprochen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 13:28
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Xmas Büchergeschenke

"Auge in Auge mit dem Wolf"
Günther Bloch bei Kosmos, 24,90 €
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22