Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Literaturempfehlung/Buchvorstellung (https://molosserforum.de/f30-literaturempfehlung-buchvorstellung/)
-   -   Designer Dogs (https://molosserforum.de/literaturempfehlung-buchvorstellung/10199-designer-dogs.html)

Grazi 07.10.2009 05:57

Designer Dogs
 
Dies ist keine Literaturempfehlung, sondern eher ein kopfschüttelnder Hinweis auf ein neues Buch, das der derzeitigen Mode nachkommt,
mit verschiedenen Rassen munter zu kreuzen, tolle Namen zu vergeben und zu behaupten, dass man selbstverständlich nur die positiven
Eigenschaften und körperlichen Merkmale der einzelnen Rassebestandteile erhält.... :boese3:

Designer Dogs
Labradoodle & Co. im Porträt

Erschienen: Oktober 2009
ISBN-10: 3-440-11986-6
Einband: gebunden
Erschienen bei: Kosmos Verlag
Preis: 29,90 €

Klappentext:
Zitat:

Labradoodle, Poogle, Jackabee oder Cockapoo: klangvolle Namen für coole Hunde - eben Designer Dogs. Durch die gezielte Kreuzung zweier Rassen werden die idealen Eigenschaften beider Elterntiere gefördert und Krankheiten durch Überzüchtung entgegengewirkt. Der Labradoodle bespielsweise verbindet die Kraft, Ausdauer und das freundliche Wesen des Labradors und die Intelligenz, Lernbereitschft und das nichthaarende Fell des Pudels. Dieses Buch verzaubert den Leser durch traumhaft schöne Fotos und liebevolle Beschreibungen der tollen Hunde.
Grüßlies, Grazi

zantoboy 07.10.2009 06:51

AW: Designer Dogs
 
Einige "Züchter" hier scheinen sich auch vorher dieses Buch durchgelesen zu haben nach dem Motto welche Rasse kreieren wir heute und womit läßt sich Geld machen!

Peppi 07.10.2009 09:51

AW: Designer Dogs
 
...aber die Rassehundezucht hat Ihren Beitrag dazu über Jahre geleistet...:sorry:

Tirza 07.10.2009 10:16

AW: Designer Dogs
 
klar hat die rassehundezucht über jahre ihren beitrag dazu beigetragen. aber kann mir mal jemand erklären wie aus 2 rassen die beide erhebliche rassetypische krankheiten aufweisen eine 3 rasse! produziert wird die dann plötzlich super gesund sein soll.
kann ich nicht verstehen.
ich denke der bessere weg wäre wenn jeder züchter wirklich verantwortungsvoll züchten würde, das heißt auch fehler bei dem eigenen hund erkennen lernen.

Peppi 07.10.2009 10:23

AW: Designer Dogs
 
Zitat:

Zitat von Tirza (Beitrag 161930)
klar hat die rassehundezucht über jahre ihren beitrag dazu beigetragen. aber kann mir mal jemand erklären wie aus 2 rassen die beide erhebliche rassetypische krankheiten aufweisen eine 3 rasse! produziert wird die dann plötzlich super gesund sein soll.
kann ich nicht verstehen.
ich denke der bessere weg wäre wenn jeder züchter wirklich verantwortungsvoll züchten würde, das heißt auch fehler bei dem eigenen hund erkennen lernen.

Du sagst Du verstehst es nicht, aber bildest Dir Deine Meinung.

Das versteh ich nicht.:sorry:

Tirza 07.10.2009 10:27

AW: Designer Dogs
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 161935)
Du sagst Du verstehst es nicht, aber bildest Dir Deine Meinung.

Das versteh ich nicht.:sorry:


das mit den nicht verstehen war ironisch gemeint. ich kann mich im schreiben nicht immer so ausdrücken wie ich es gerne möchte.

Peppi 07.10.2009 10:45

AW: Designer Dogs
 
Aber Du züchtest doch auch, oder?

Dann solltest Du wissen, was da genetisch abläuft und welche Chancen sowas (genetisch) hinsichtlich Gesundheit mit sich bringt.

Gast200912280002 07.10.2009 11:15

AW: Designer Dogs
 
:traurig2:oder man steckt den Kopf in den Sand und wettert los...

(Soll nicht heißen, dass ich diese Designerhunde toll finde- zum Züchten gehört wohl mehr dazu als das, was dort gemacht wird...)
Ich finde es nur immer wieder "amüsant", dass alle vom Verbessern der vorhandenen Rassen reden und es keiner (tschuldigung- FAST keiner) macht- und schuld sind immer die, die neue Wege gehen... :boese3:

Peppi 07.10.2009 11:18

AW: Designer Dogs
 
Exact!:lach2:

Tirza 07.10.2009 13:28

AW: Designer Dogs
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 161940)
Aber Du züchtest doch auch, oder?

Dann solltest Du wissen, was da genetisch abläuft und welche Chancen sowas (genetisch) hinsichtlich Gesundheit mit sich bringt.

klar, aber ich sehe auch die gefahren die sich dahinter verbergen. wer bitte von den designer dogs züchtern setzt sich mit der thematik ahnenforschung seiner zu verpaarenden hunde auseinander, ich möchte hier nicht alle über einen kamm scheren aber tatsache ist es nunmal das sich viele keine gedanken dazu machen warum gerade die von ihnen gewählten rassen so krankheitsbelastet sind und welche erbkrankheiten ihre hunde evtl. in sich tragen.
aber jeder hat ja so seinen eigene meinung und das ist auch gut so:lach3:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22