Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fragen & Infos zum Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 14:46
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Bessere Übersicht bei der Ansicht

Wir haben immer mehr User - das ist schön.

Manche haben länger pausiert und tauchen dann wieder auf - das ist auch schön

Nicht so schön ist - das ich manchmal nicht weiß, ist der Name neben dem Benutzerbild - z.B. Cara - der Name des Hundes oder der Vorname des Users. Ich gehe dann in das persönliche Profil
Oft kann ich aber auch daraus nichts entnehmen, noch nicht mal den Vor- oder Nick-namen. Also nehme ich den Namen neben dem Benutzerbild, um dann festzustellen, der in meinem Beitrag mit "Arthos" Angesprochene heißt eigentlich Jörg. Peinlich Ich nehme mir vor, mir das künftig zu merken. Alt und leicht veralzheimert wie ich nun mal bin, vergesse ich das natürlich wieder.

Wenn es um Themen bei Erziehungsproblemen geht, ist meist das Alter des Hundes nicht zu ersehen. Bei exotischer Namensgebung auch nicht das Geschlecht (auch nicht in den persönlichen Daten des Users).
Das ist nicht so schön - weil man Mangels Info irrtümlich Quatsch schreibt. Das wird dann geklärt. Taucht nach Monaten wieder ein Problem mit dem Hund auf, geht das Ganze wieder von vorne los (wg. Alzheimer oder Datenüberflutung).

Kann man es irgendwie gestalten, das diese Infos in Kurzfassung direkt mit dem Benutzerbild zu sehen sind? - Das wäre schön
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 14:55
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard AW: Bessere Übersicht bei der Ansicht

Ich weiß was Du meinst, das erfordert aber einiges an Umstellung am Forum und ist leider nicht "mal eben so" umzusetzen.
Ich werd das mal mit Sebastian durchsprechen wie aufwändig das genau ist und ob man das im Zuge des nächsten Updates ggf. umsetzen kann.

Alles ist aber leider nicht umzusetzen. Da müssten sich die User an sich etwas disziplinieren das sie z.B. im Eingangsbeitrag schreiben: "Meine Am.Staff-Hündin Bluebell (3 Jahre, kastriert) klaut seit neustem Pizzaschnecken vom Tisch wenn wir den Raum verlassen."

Ein ausgefülltes Profil hilft auch schon...
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 15:10
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bessere Übersicht bei der Ansicht

Zitat:
Zitat von KsCaro Beitrag anzeigen
Ich weiß was Du meinst, das erfordert aber einiges an Umstellung am Forum und ist leider nicht "mal eben so" umzusetzen.
Ich werd das mal mit Sebastian durchsprechen wie aufwändig das genau ist und ob man das im Zuge des nächsten Updates ggf. umsetzen kann.

Alles ist aber leider nicht umzusetzen. Da müssten sich die User an sich etwas disziplinieren das sie z.B. im Eingangsbeitrag schreiben: "Meine Am.Staff-Hündin Bluebell (3 Jahre, kastriert) klaut seit neustem Pizzaschnecken vom Tisch wenn wir den Raum verlassen."

Ein ausgefülltes Profil hilft auch schon...
Werde mal gleich bei mir selber anfangen und mein Profil entsprechend ändern.

Dachte mir fast schon, dass diese Änderungen nicht einfach mal so machbar sind.

Trotzdem - vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 15:36
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bessere Übersicht bei der Ansicht

gute anregung, karin!

ich werde auch gleich mal mein profil updaten!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 15:43
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Bessere Übersicht bei der Ansicht

oh das ist ne gute idee. ich mach das auch
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 15:55
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Na ja, manche sagen mir heute noch Rocky .....

.... und ich kann eigentlich damit ganz gut leben. Tatsache ist aber, dass viele hier oft mit den Namen ihres Haustieres angesprochen werden, was schon ein bisschen komisch ist.

Lieber Gruss
"Rocky" alias Beat
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 16:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Na ja, manche sagen mir heute noch Rocky .....

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Tatsache ist aber, dass viele hier oft mit den Namen ihres Haustieres angesprochen werden, was schon ein bisschen komisch ist.
Aber es ist doch üblich, dass man sich bei Anmeldung in einem Forum einen Nick(name) aussuchen kann. Wenn man dann den Namen des Hundes wählt, dann ist das eben der Nickname im Forum...

Ich find eher komisch das man den Hundenamen nimmt und bin ehrlich gesagt zu faul, zu den Nicks auch noch den Namen aus der Signatur zu lernen.

Wenn sich das von alleine in mein Hirn pflanzt und ich die User so lange kennen, dann gut... aber extra nachschauen...nö
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 17:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Bessere Übersicht bei der Ansicht

Mein Name ist Jörg,wenigstens ein Teil davon.
Mein Mädchen ist Paula...lool

Würde gerne mehr in mein Profil schreiben,habe aber schlechte Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 17:06
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Bessere Übersicht bei der Ansicht

Ich glaub mein Name weiss jeder
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 17:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Bessere Übersicht bei der Ansicht

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Ich glaub mein Name weiss jeder
ja Mone
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22