Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Fragen & Infos zum Forum (https://molosserforum.de/f34-fragen-and-infos-zum-forum/)
-   -   Moderation (https://molosserforum.de/fragen-and-infos-zum-forum/8848-moderation.html)

Jörg 22.05.2009 06:28

Moderation
 
Ich hätte mal ein Vorschlag zu machen.

Wie man gestern sah,gibt es doch einiges was man sich zu sagen hat.
*Abschieds-Zeremonie von Cara*

Bei uns (Alice-Aol) gibt es Moderatoren die jeden Abend ein Thema erstellen und die User dazu animieren Anteil zu nehmen.
Jeden Morgen sieht man am Pinboard welche Themen abends ab 20 Uhr anstehen.
Fände ich nicht schlecht wenn die Moderatoren das hier auch mal einführen.
So kann man ein Forum interessanter gestalten.

gruss Jörg

KsCaro 22.05.2009 10:04

AW: Moderation
 
Erklär mal bitte genauer was Du meinst...

Wa sind das für Themen? Worum gehts da? Was meinst Du konkret bringt uns das?

Jörg 22.05.2009 10:20

AW: Moderation
 
Ich dachte es als Anreiz.....

Themen gibt es genug.
Ich erfuhr das sich so sehr viele dran anschlossen,wenn man weiss das zb. jeden Tag/Abend um die selbe Uhrzeit über ein Thema geplaudert wird.
Oft schreibt man etwas und bekommt erst viel später eine Antwort.
So kann man sich orientieren.
Ob es was bringt hängt von dem Interesse ab.Da müsste man abwarten welche Resonanz kommt.
War nur ein Vorschlag,bitte das nicht falsch verstehen.
Soll nur ein Anreiz sein.Wollte damit keinem die Komepetenz abreden.
Ich finde sowas klasse.Man legt morgens ein Thema fest,an ein Pinboard,und abends kann man quasseln.
Bei uns läuft das super.Ich bin Guide,aber das machen unsere Moderatoren.

gruss Jörg

Rocky 22.05.2009 10:55

Alice / AOL ist aber eine ganz andere .....
 
.... Schuhgrösse als das Molosserforum. Jörg meinst du nicht du vergleichst eine Wassermelone mit einer Erbse? Das Konzept ist OK, braucht aber relativ viele Users die rehgelmässig mitmachen.

Hatten wir hier nicht auch mal ein Chatfenster und ist diese nicht vor lauter Banalitäten wie "tschüss bin beim Haare föhnen u.a. Alltäglichen) und mangels Benutzer nicht eingegangen?

Freundlicher Gruss
Beat

Jörg 22.05.2009 11:00

AW: Alice / AOL ist aber eine ganz andere .....
 
Zitat:

Zitat von Rocky (Beitrag 133416)
.... Schuhgrösse als das Molosserforum. Jörg meinst du nicht du vergleichst eine Wassermelone mit einer Erbse? Das Konzept ist OK, braucht aber relativ viele Users die rehgelmässig mitmachen.

Hatten wir hier nicht auch mal ein Chatfenster und ist diese nicht vor lauter Banalitäten wie "tschüss bin beim Haare föhnen u.a. Alltäglichen) und mangels Benutzer nicht eingegangen?

Freundlicher Gruss
Beat

lach*

es gibt doch genügend Leutz hier.
Ein Versuch wärs doch Wert.Gibt doch andere Anregungen wie..Ich geh mal Haare föhnen;) na sowas nicht gerade.
Ich meinte ohne Chatfenster.
Chat würde hier verhungern,das glaube ich auch.

gruss Jörg

Tyson 22.05.2009 11:28

AW: Moderation
 
:lach3: Ich fand den Chat schön! LG Manuela :lach2:

Jörg 22.05.2009 11:31

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von Tyson (Beitrag 133420)
:lach3: Ich fand den Chat schön! LG Manuela :lach2:

wenn der Abends aktiv wäre ginge das vielleicht auch.

Jörg

Tyson 22.05.2009 16:08

AW: Moderation
 
:lach3: Ja, das war abends und es hat Spaß gemacht, LG Manuela :lach1:

Jörg 22.05.2009 16:10

AW: Moderation
 
Dann kann man den doch mal wieder aufleben lassen!!

Fänd ich toll

Tyson 22.05.2009 16:12

AW: Moderation
 
:lach2: Ich auch :lach2::lach2::lach2:, LG Manuela

Jörg 22.05.2009 16:20

AW: Moderation
 
Ks Caro wie wärs denn?:lach1:

Rocky 22.05.2009 16:44

AW: Moderation
 
Also komm schon Caro, schalt den Kleinen das "Spielzeug zum Seelenfrieden" wieder auf, sollten sie sich doch beim Zähneputzen zusehen ;)

Jörg 22.05.2009 16:46

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von Rocky (Beitrag 133464)
Also komm schon Caro, schalt den Kleinen das "Spielzeug zum Seelenfrieden" wieder auf, sollten sie sich doch beim Zähneputzen zusehen ;)


komm Beat du willst es doch auch:D;):p

Tyson 22.05.2009 16:59

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von Rocky (Beitrag 133464)
Also komm schon Caro, schalt den Kleinen das "Spielzeug zum Seelenfrieden" wieder auf, sollten sie sich doch beim Zähneputzen zusehen ;)

:lach3: Ne, ne, ne, Beat, dann lieber Dir beim Kochen über die Schultern schauen, lach, LG Manuela :lach1:

Rocky 22.05.2009 18:19

AW: Moderation
 
.... das wäre durchaus möglich Manuela, die kleinen "Blinker-Klickerchen" oder WLAN Transmitter hängen überall und eine Webcam liesse sich durchaus installieren.

Aber wenn ich es mir genau überlege, dann lieber doch nicht, wenn ihr mich so live sehen würdet, sähe manches so ganz anders aus ....

Eniv.d.Molosser Design 23.05.2009 06:02

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von Rocky (Beitrag 133475)
Aber wenn ich es mir genau überlege, dann lieber doch nicht, wenn ihr mich so live sehen würdet, sähe manches so ganz anders aus ....

Jaaa jaaa so ein rauhes Küchenklima kann schon so machnen abschrecken:D

Andrea 23.05.2009 10:52

AW: Moderation
 
Eni, ne webcam bei der Zubereitung Deiner Torten Hätte ICH gerne.:lach1:

tripwire 23.05.2009 11:38

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von Andrea (Beitrag 133541)
Eni, ne webcam bei der Zubereitung Deiner Torten Hätte ICH gerne.:lach1:

ein stück von der torte wäre mir lieber... :D

Tyson 23.05.2009 14:45

AW: Moderation
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:lach3: Da schließe ich mich flugs an, LG Manuela

Eniv.d.Molosser Design 24.05.2009 07:03

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von Andrea (Beitrag 133541)
Eni, ne webcam bei der Zubereitung Deiner Torten Hätte ICH gerne.:lach1:

Hm mit ner Webcam kann ich leider nicht dienen aber zumindest kann ich dir anbieten wenn de mal etwas spezielles machen willst kannst mich gerne anrufen und wir machen eine Tortenhotline :lach3::lach3:

Andrea 25.05.2009 19:04

AW: Moderation
 
O.K. Ich komme eher selten dazu, aber ich erinnere mich an Dein Geschick.
(Da gabs maleine Torte als aufgeschlagenes Buch mit Inschrift, wenn ich mich nicht täusche.) Bei Bedarf melde ich mich, Geburtstage gibt´s ja reichlich.

Eniv.d.Molosser Design 26.05.2009 06:05

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von Andrea (Beitrag 133859)
O.K. Ich komme eher selten dazu, aber ich erinnere mich an Dein Geschick.
(Da gabs maleine Torte als aufgeschlagenes Buch mit Inschrift, wenn ich mich nicht täusche.) Bei Bedarf melde ich mich, Geburtstage gibt´s ja reichlich.

Geheimnisse gibt es dabei nicht mit Biskuitböden und Zuckermodeliermasse (oder Marzipan schmeckt eindeutig besser ist aber etwas schwieriger im handling) lassen sich fast alle Formen nachbauen.
Das aufgeschlagene Buch ist mit das einfachste du nimmst einfach 2 gleichgroße Rechtecke Biskuit auf deren mitte du nochmal 2 halb so große ein wenig abgerundete Rechtecke legst
http://img505.imageshack.us/img505/2977/torte.png

Die unteren Rechtecke kannst du nochmals mittig teilen um sie zu füllen das ganze sieht dann ungefähr so aus
http://img35.imageshack.us/img35/2977/torte.png
Das ganze wird dann mit Zuckermodeliermasse oder halt Marzipan eingeschlagen und fertig ist das Buch;);)

enouk 26.05.2009 06:41

AW: Moderation
 
Für Faule gibt es auch Bücher-Backformen...

Ich hab auch mal so eine "Zaubertorte" gemacht - ein brennendes Haus mit aus dem Fenster hängender Person mit Spielzeug-Feuerwehrauto für's Feuerwehrfest hier... Das war Sandkuchen mit der Modelliermasse.

Eniv.d.Molosser Design 26.05.2009 08:14

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von enouk (Beitrag 133935)
Für Faule gibt es auch Bücher-Backformen...

Ich hab auch mal so eine "Zaubertorte" gemacht - ein brennendes Haus mit aus dem Fenster hängender Person mit Spielzeug-Feuerwehrauto für's Feuerwehrfest hier... Das war Sandkuchen mit der Modelliermasse.


Für Biskuit eignen sich diese Formen aber eher selten da der Biskuit nicht gleichmäßig durchbacken kann. Sandkuchen finde ich in Torten relativ unpraktisch da er sich ohne seine Kruste kaum verarbeiten lässt und geschmacklich auch net so der bringer ist.

enouk 26.05.2009 08:16

AW: Moderation
 
Ja, da ging's auch mehr um's Aussehen. Gegessen wurde er trotzdem. War halt ein Rührkuchen und drum rum Buttercreme und dann der Fondant drauf. Hab leider kein Bild davon aber vom Aussehen her klasse!!

Hola 26.05.2009 11:48

AW: Moderation
 
ihr macht sachen.....
ich kämpfe immernoch mit kartoffelsalat.....

linda 26.05.2009 12:04

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von Hola (Beitrag 133996)
ihr macht sachen.....
ich kämpfe immernoch mit kartoffelsalat.....

lach das geht mir genauso. also ich hab ja bald geburtstag ich würde mich echt über so ne torte freuen.:23:

Eniv.d.Molosser Design 26.05.2009 12:20

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von Hola (Beitrag 133996)
ihr macht sachen.....
ich kämpfe immernoch mit kartoffelsalat.....

Das ist das Konvinienz-Erbe (Fertig- und Halbfertiggerichte) ganz viele Leute haben einfach verlernt oder niemals gelernt was für Oma Ilse das normalste der Welt war.
Im Zuge der Gleichberechtigung (Wehrzeit) sollte man vielleicht mal die jungen Damen ein Jahr Hauswirtschaftsschule machen lassen:lach2::lach2: duckundwech ......



Zitat:

Zitat von linda (Beitrag 134000)
lach das geht mir genauso. also ich hab ja bald geburtstag ich würde mich echt über so ne torte freuen.:23:

Und was meinste wie stolz du erst bist wenn du deinen Geburtstagsgästen eine ausgefallene Torte präsentieren kannst:lach1:

linda 26.05.2009 12:22

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von Eniv.d.Molosser Design (Beitrag 134003)
Das ist das Konvinienz-Erbe (Fertig- und Halbfertiggerichte) ganz viele Leute haben einfach verlernt oder niemals gelernt was für Oma Ilse das normalste der Welt war.
Im Zuge der Gleichberechtigung (Wehrzeit) sollte man vielleicht mal die jungen Damen ein Jahr Hauswirtschaftsschule machen lassen:lach2::lach2: duckundwech ......





Und was meinste wie stolz du erst bist wenn du deinen Geburtstagsgästen eine ausgefallene Torte präsentieren kannst:lach1:

ich will sie ja nicht vergiften.

Eniv.d.Molosser Design 26.05.2009 12:26

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von linda (Beitrag 134004)
ich will sie ja nicht vergiften.


Wenn es so schlimm sein sollte lädst du dir halt nur ungeliebte Gäste ein sei doch mal ein wenig flexibel:blume:

linda 26.05.2009 12:28

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von Eniv.d.Molosser Design (Beitrag 134006)
Wenn es so schlimm sein sollte lädst du dir halt nur ungeliebte Gäste ein sei doch mal ein wenig flexibel:blume:

:3D07:oh ja das ist ne gute idee.

Hola 26.05.2009 12:33

AW: Moderation
 
ich hatte sogar hauswirtschaft in der schule - aber da haben wir nur so klein zeugs gekocht. Nie nen Braten oder was größeres - dauerte zu lange und sprengte das Budget....

linda 26.05.2009 12:33

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von Hola (Beitrag 134009)
ich hatte sogar hauswirtschaft in der schule - aber da haben wir nur so klein zeugs gekocht. Nie nen Braten oder was größeres - dauerte zu lange und sprengte das Budget....


ja das kenne ich. wir haben da nur suppen oder so nen ******* gekocht.

Hola 26.05.2009 12:35

AW: Moderation
 
eben genau und dann kommst in die richtige Welt und sollst Kartoffelsalat machen.....

linda 26.05.2009 12:36

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von Eniv.d.Molosser Design (Beitrag 134003)
Das ist das Konvinienz-Erbe (Fertig- und Halbfertiggerichte) ganz viele Leute haben einfach verlernt oder niemals gelernt was für Oma Ilse das normalste der Welt war.
Im Zuge der Gleichberechtigung (Wehrzeit) sollte man vielleicht mal die jungen Damen ein Jahr Hauswirtschaftsschule machen lassen:lach2::lach2: duckundwech ......





Und was meinste wie stolz du erst bist wenn du deinen Geburtstagsgästen eine ausgefallene Torte präsentieren kannst:lach1:


ne also vergiftet habe ich noch niemanden. habe ich eigentlich auch nicht vor. aber für torten und so bin ich viel zu faul. da hab ich mit den kindern genug stress. die behindern mich sogar beim kochen. und wenn ich mit ner torte anfang und meine kröten das sehen machen die mich fertig und esen alles auf

linda 26.05.2009 12:37

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von Hola (Beitrag 134012)
eben genau und dann kommst in die richtige Welt und sollst Kartoffelsalat machen.....

also mein kartoffelsalat schmeckt nicht schlecht. es ist ja auch kein richtiger kartoffelsalat sondern ne katoffelsalatsuppe

Eniv.d.Molosser Design 26.05.2009 14:17

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von linda (Beitrag 134013)
ne also vergiftet habe ich noch niemanden. habe ich eigentlich auch nicht vor. aber für torten und so bin ich viel zu faul. da hab ich mit den kindern genug stress. die behindern mich sogar beim kochen. und wenn ich mit ner torte anfang und meine kröten das sehen machen die mich fertig und esen alles auf

Gibt da bestimmt mehrere Möglichkeiten entweder machste so oft Torten das deine Lütten das garnet mehr wollen (hat den Vorteil irgendwann kannste die Torten im Schlaf machen) oder aber du machst deine Torten wenn die Lütten im Bett sind.
Wenn es allerdings am mangelden Elan liegt dann gibbet genügend Konditoren die dir da gerne aushelfen werden.

linda 26.05.2009 16:25

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von Eniv.d.Molosser Design (Beitrag 134031)
Gibt da bestimmt mehrere Möglichkeiten entweder machste so oft Torten das deine Lütten das garnet mehr wollen (hat den Vorteil irgendwann kannste die Torten im Schlaf machen) oder aber du machst deine Torten wenn die Lütten im Bett sind.
Wenn es allerdings am mangelden Elan liegt dann gibbet genügend Konditoren die dir da gerne aushelfen werden.

genau so hab ich es immer gemacht. bin zum konditor und hab mir was zaubern lassen. ist am einfachsten und am schnellsten und am leckersten

eve82 26.04.2014 22:03

AW: Moderation
 
Hmmm weiss jetzt nicht ob ich jetzt lieber nen eigenes Thema damit aufmachen hätte sollen oder ob es hier eh auch reicht,falls Falsch Sorry

Hab hier Chat gelesen und dachte schreibst gleich weiter!

Wollte Fragen ob nicht ein Chat lustig wäre,bzw was ihr davon haltet???

Tyson 27.04.2014 12:24

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von eve82 (Beitrag 374514)
Hmmm weiss jetzt nicht ob ich jetzt lieber nen eigenes Thema damit aufmachen hätte sollen oder ob es hier eh auch reicht,falls Falsch Sorry

Hab hier Chat gelesen und dachte schreibst gleich weiter!

Wollte Fragen ob nicht ein Chat lustig wäre,bzw was ihr davon haltet???

Den hatten wir schon mal:lach4:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22