Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (http://www.molosserforum.de/)
-   Fragen & Infos zum Forum (http://www.molosserforum.de/f34-fragen-and-infos-zum-forum/)
-   -   Moderation (http://www.molosserforum.de/fragen-and-infos-zum-forum/8848-moderation.html)

Jörg 22.05.2009 06:28

Moderation
 
Ich hätte mal ein Vorschlag zu machen.

Wie man gestern sah,gibt es doch einiges was man sich zu sagen hat.
*Abschieds-Zeremonie von Cara*

Bei uns (Alice-Aol) gibt es Moderatoren die jeden Abend ein Thema erstellen und die User dazu animieren Anteil zu nehmen.
Jeden Morgen sieht man am Pinboard welche Themen abends ab 20 Uhr anstehen.
Fände ich nicht schlecht wenn die Moderatoren das hier auch mal einführen.
So kann man ein Forum interessanter gestalten.

gruss Jörg

KsCaro 22.05.2009 10:04

AW: Moderation
 
Erklär mal bitte genauer was Du meinst...

Wa sind das für Themen? Worum gehts da? Was meinst Du konkret bringt uns das?

Jörg 22.05.2009 10:20

AW: Moderation
 
Ich dachte es als Anreiz.....

Themen gibt es genug.
Ich erfuhr das sich so sehr viele dran anschlossen,wenn man weiss das zb. jeden Tag/Abend um die selbe Uhrzeit über ein Thema geplaudert wird.
Oft schreibt man etwas und bekommt erst viel später eine Antwort.
So kann man sich orientieren.
Ob es was bringt hängt von dem Interesse ab.Da müsste man abwarten welche Resonanz kommt.
War nur ein Vorschlag,bitte das nicht falsch verstehen.
Soll nur ein Anreiz sein.Wollte damit keinem die Komepetenz abreden.
Ich finde sowas klasse.Man legt morgens ein Thema fest,an ein Pinboard,und abends kann man quasseln.
Bei uns läuft das super.Ich bin Guide,aber das machen unsere Moderatoren.

gruss Jörg

Rocky 22.05.2009 10:55

Alice / AOL ist aber eine ganz andere .....
 
.... Schuhgrösse als das Molosserforum. Jörg meinst du nicht du vergleichst eine Wassermelone mit einer Erbse? Das Konzept ist OK, braucht aber relativ viele Users die rehgelmässig mitmachen.

Hatten wir hier nicht auch mal ein Chatfenster und ist diese nicht vor lauter Banalitäten wie "tschüss bin beim Haare föhnen u.a. Alltäglichen) und mangels Benutzer nicht eingegangen?

Freundlicher Gruss
Beat

Jörg 22.05.2009 11:00

AW: Alice / AOL ist aber eine ganz andere .....
 
Zitat:

Zitat von Rocky (Beitrag 133416)
.... Schuhgrösse als das Molosserforum. Jörg meinst du nicht du vergleichst eine Wassermelone mit einer Erbse? Das Konzept ist OK, braucht aber relativ viele Users die rehgelmässig mitmachen.

Hatten wir hier nicht auch mal ein Chatfenster und ist diese nicht vor lauter Banalitäten wie "tschüss bin beim Haare föhnen u.a. Alltäglichen) und mangels Benutzer nicht eingegangen?

Freundlicher Gruss
Beat

lach*

es gibt doch genügend Leutz hier.
Ein Versuch wärs doch Wert.Gibt doch andere Anregungen wie..Ich geh mal Haare föhnen;) na sowas nicht gerade.
Ich meinte ohne Chatfenster.
Chat würde hier verhungern,das glaube ich auch.

gruss Jörg

Tyson 22.05.2009 11:28

AW: Moderation
 
:lach3: Ich fand den Chat schön! LG Manuela :lach2:

Jörg 22.05.2009 11:31

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von Tyson (Beitrag 133420)
:lach3: Ich fand den Chat schön! LG Manuela :lach2:

wenn der Abends aktiv wäre ginge das vielleicht auch.

Jörg

Tyson 22.05.2009 16:08

AW: Moderation
 
:lach3: Ja, das war abends und es hat Spaß gemacht, LG Manuela :lach1:

Jörg 22.05.2009 16:10

AW: Moderation
 
Dann kann man den doch mal wieder aufleben lassen!!

Fänd ich toll

Tyson 22.05.2009 16:12

AW: Moderation
 
:lach2: Ich auch :lach2::lach2::lach2:, LG Manuela


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22