Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fragen & Infos zum Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 11:37
Benutzerbild von eve82
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.04.2014
Ort: Wien
Beiträge: 41
Standard AW: Moderation

Ok und wieso nicht mehr oder war der nicht gefragt, bzw nicht gewollt?
__________________
Lg
Evelyn

Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 12:56
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Moderation

war einfach bei den meisten usern nicht gefragt, bzw. wenig genutzt...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 12:59
Benutzerbild von eve82
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.04.2014
Ort: Wien
Beiträge: 41
Standard AW: Moderation

Aso na schade...
__________________
Lg
Evelyn

Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 26.09.2014, 10:26
neu
 
Registriert seit: 26.09.2014
Ort: Remscheid
Beiträge: 2
Images: 2
Standard AW: Moderation

sag mal darf ich hier auch einmal reinschreiben das ich eine cane corso seite auf facebook gegründet habe? es gibt ja noch nicht soooooo viel cane corsos und bisweilen habe ich 30 mitglieder, wobei erst 2 einen cc hund haben?
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 27.09.2014, 16:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.785
Images: 9
Standard AW: Moderation

Cani Corsi gibt es mittlerweile (leider) jede Menge Masse.... und leider nimmt auch die "Qualität" des "Zuchtmaterials" rapide ab.

Den CC ereilt leider das Schicksal des "Mode-Molossers".

Viele Leute wollen einen großen eindrucksvollen Hund und da kommt es ihnen gerade recht, dass der CC nur in zwei Bundesländern auf der Liste steht. Und wenn man schon einen Hund haben möchte, der was hermacht, sucht man sich gerne Zuchtlinien, die besonders große und schwere Hunde "produzieren". Da bekommt man dann Corsi, die eher aussehen wie Mastiffs, Doggen oder Mastini.

Da bleibt dann nicht nur die klassische CC-Typ auf der Strecke, sondern leider oftmals auch die Gesundheit.

Wir haben hier im Forum übrigens zig CC-Halter und auch ein paar Züchter.

Im Laufe der Jahre konnte man auch hier im Forum sehr genau diese Entwicklung beobachten, da die Anzahl der CC-Halter (insbesondere der Ersthund- oder Erstmolosser-Halter) stark angestiegen ist.

Natürlich kannst du hier im Forum mitteilen, wo man deine FB-Gruppe findet. Falls du dich hier aber nur angemeldet haben solltest, um Gruppenmitglieder zu "rekrutieren" und dich ansonsten nicht am Forenleben beteiligst, wird das nicht gerne gesehen.

Nur mal so als "Warnung".

Grüßlies, Grazi

Btw: Meine beiden Großen sind CC-Mixe. Der Rüde ist angeblich sogar ein reinrassiger CC, aber das glaube ich nicht. Wenn er einer wäre, wäre er nicht typvoll. Aber mir ist das wurscht: mir kommt es nicht drauf an, was als Rasse-Etikett aussen dransteht, sondern was in dem Hund drinsteckt.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 27.09.2014, 18:20
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: Moderation

vielleicht wärs ganz sinnvoll zu schreiben, wie deine gruppe heisst. cc gruppen gibts mehrere
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22