Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Fragen & Infos zum Forum (https://molosserforum.de/f34-fragen-and-infos-zum-forum/)
-   -   Moderation (https://molosserforum.de/fragen-and-infos-zum-forum/8848-moderation.html)

eve82 27.04.2014 11:37

AW: Moderation
 
Ok und wieso nicht mehr oder war der nicht gefragt, bzw nicht gewollt?

Monty 27.04.2014 12:56

AW: Moderation
 
war einfach bei den meisten usern nicht gefragt, bzw. wenig genutzt...

eve82 27.04.2014 12:59

AW: Moderation
 
Aso na schade...

touledo 26.09.2014 10:26

AW: Moderation
 
sag mal darf ich hier auch einmal reinschreiben das ich eine cane corso seite auf facebook gegründet habe? es gibt ja noch nicht soooooo viel cane corsos und bisweilen habe ich 30 mitglieder, wobei erst 2 einen cc hund haben?

Grazi 27.09.2014 16:29

AW: Moderation
 
Cani Corsi gibt es mittlerweile (leider) jede Menge Masse.... und leider nimmt auch die "Qualität" des "Zuchtmaterials" rapide ab.

Den CC ereilt leider das Schicksal des "Mode-Molossers".

Viele Leute wollen einen großen eindrucksvollen Hund und da kommt es ihnen gerade recht, dass der CC nur in zwei Bundesländern auf der Liste steht. Und wenn man schon einen Hund haben möchte, der was hermacht, sucht man sich gerne Zuchtlinien, die besonders große und schwere Hunde "produzieren". Da bekommt man dann Corsi, die eher aussehen wie Mastiffs, Doggen oder Mastini.

Da bleibt dann nicht nur die klassische CC-Typ auf der Strecke, sondern leider oftmals auch die Gesundheit. :hmm:

Wir haben hier im Forum übrigens zig CC-Halter und auch ein paar Züchter.

Im Laufe der Jahre konnte man auch hier im Forum sehr genau diese Entwicklung beobachten, da die Anzahl der CC-Halter (insbesondere der Ersthund- oder Erstmolosser-Halter) stark angestiegen ist.

Natürlich kannst du hier im Forum mitteilen, wo man deine FB-Gruppe findet. Falls du dich hier aber nur angemeldet haben solltest, um Gruppenmitglieder zu "rekrutieren" und dich ansonsten nicht am Forenleben beteiligst, wird das nicht gerne gesehen.

Nur mal so als "Warnung". ;)

Grüßlies, Grazi

Btw: Meine beiden Großen sind CC-Mixe. Der Rüde ist angeblich sogar ein reinrassiger CC, aber das glaube ich nicht. Wenn er einer wäre, wäre er nicht typvoll. Aber mir ist das wurscht: mir kommt es nicht drauf an, was als Rasse-Etikett aussen dransteht, sondern was in dem Hund drinsteckt.

holgi 27.09.2014 18:20

AW: Moderation
 
vielleicht wärs ganz sinnvoll zu schreiben, wie deine gruppe heisst. cc gruppen gibts mehrere ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22