Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Fragen & Infos zum Forum (https://molosserforum.de/f34-fragen-and-infos-zum-forum/)
-   -   Moderation (https://molosserforum.de/fragen-and-infos-zum-forum/8848-moderation.html)

Andrea 25.05.2009 18:04

AW: Moderation
 
O.K. Ich komme eher selten dazu, aber ich erinnere mich an Dein Geschick.
(Da gabs maleine Torte als aufgeschlagenes Buch mit Inschrift, wenn ich mich nicht täusche.) Bei Bedarf melde ich mich, Geburtstage gibt´s ja reichlich.

Eniv.d.Molosser Design 26.05.2009 05:05

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von Andrea (Beitrag 133859)
O.K. Ich komme eher selten dazu, aber ich erinnere mich an Dein Geschick.
(Da gabs maleine Torte als aufgeschlagenes Buch mit Inschrift, wenn ich mich nicht täusche.) Bei Bedarf melde ich mich, Geburtstage gibt´s ja reichlich.

Geheimnisse gibt es dabei nicht mit Biskuitböden und Zuckermodeliermasse (oder Marzipan schmeckt eindeutig besser ist aber etwas schwieriger im handling) lassen sich fast alle Formen nachbauen.
Das aufgeschlagene Buch ist mit das einfachste du nimmst einfach 2 gleichgroße Rechtecke Biskuit auf deren mitte du nochmal 2 halb so große ein wenig abgerundete Rechtecke legst
http://img505.imageshack.us/img505/2977/torte.png

Die unteren Rechtecke kannst du nochmals mittig teilen um sie zu füllen das ganze sieht dann ungefähr so aus
http://img35.imageshack.us/img35/2977/torte.png
Das ganze wird dann mit Zuckermodeliermasse oder halt Marzipan eingeschlagen und fertig ist das Buch;);)

enouk 26.05.2009 05:41

AW: Moderation
 
Für Faule gibt es auch Bücher-Backformen...

Ich hab auch mal so eine "Zaubertorte" gemacht - ein brennendes Haus mit aus dem Fenster hängender Person mit Spielzeug-Feuerwehrauto für's Feuerwehrfest hier... Das war Sandkuchen mit der Modelliermasse.

Eniv.d.Molosser Design 26.05.2009 07:14

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von enouk (Beitrag 133935)
Für Faule gibt es auch Bücher-Backformen...

Ich hab auch mal so eine "Zaubertorte" gemacht - ein brennendes Haus mit aus dem Fenster hängender Person mit Spielzeug-Feuerwehrauto für's Feuerwehrfest hier... Das war Sandkuchen mit der Modelliermasse.


Für Biskuit eignen sich diese Formen aber eher selten da der Biskuit nicht gleichmäßig durchbacken kann. Sandkuchen finde ich in Torten relativ unpraktisch da er sich ohne seine Kruste kaum verarbeiten lässt und geschmacklich auch net so der bringer ist.

enouk 26.05.2009 07:16

AW: Moderation
 
Ja, da ging's auch mehr um's Aussehen. Gegessen wurde er trotzdem. War halt ein Rührkuchen und drum rum Buttercreme und dann der Fondant drauf. Hab leider kein Bild davon aber vom Aussehen her klasse!!

Hola 26.05.2009 10:48

AW: Moderation
 
ihr macht sachen.....
ich kämpfe immernoch mit kartoffelsalat.....

linda 26.05.2009 11:04

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von Hola (Beitrag 133996)
ihr macht sachen.....
ich kämpfe immernoch mit kartoffelsalat.....

lach das geht mir genauso. also ich hab ja bald geburtstag ich würde mich echt über so ne torte freuen.:23:

Eniv.d.Molosser Design 26.05.2009 11:20

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von Hola (Beitrag 133996)
ihr macht sachen.....
ich kämpfe immernoch mit kartoffelsalat.....

Das ist das Konvinienz-Erbe (Fertig- und Halbfertiggerichte) ganz viele Leute haben einfach verlernt oder niemals gelernt was für Oma Ilse das normalste der Welt war.
Im Zuge der Gleichberechtigung (Wehrzeit) sollte man vielleicht mal die jungen Damen ein Jahr Hauswirtschaftsschule machen lassen:lach2::lach2: duckundwech ......



Zitat:

Zitat von linda (Beitrag 134000)
lach das geht mir genauso. also ich hab ja bald geburtstag ich würde mich echt über so ne torte freuen.:23:

Und was meinste wie stolz du erst bist wenn du deinen Geburtstagsgästen eine ausgefallene Torte präsentieren kannst:lach1:

linda 26.05.2009 11:22

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von Eniv.d.Molosser Design (Beitrag 134003)
Das ist das Konvinienz-Erbe (Fertig- und Halbfertiggerichte) ganz viele Leute haben einfach verlernt oder niemals gelernt was für Oma Ilse das normalste der Welt war.
Im Zuge der Gleichberechtigung (Wehrzeit) sollte man vielleicht mal die jungen Damen ein Jahr Hauswirtschaftsschule machen lassen:lach2::lach2: duckundwech ......





Und was meinste wie stolz du erst bist wenn du deinen Geburtstagsgästen eine ausgefallene Torte präsentieren kannst:lach1:

ich will sie ja nicht vergiften.

Eniv.d.Molosser Design 26.05.2009 11:26

AW: Moderation
 
Zitat:

Zitat von linda (Beitrag 134004)
ich will sie ja nicht vergiften.


Wenn es so schlimm sein sollte lädst du dir halt nur ungeliebte Gäste ein sei doch mal ein wenig flexibel:blume:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22