Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fragen & Infos zum Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.08.2022, 07:38
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liegt das Forum im sterben?

Ich finde es so schade das hier keinerlei Austausch mehr stattfindet
Kaum einer äussert sich mal zu Bildern die gepostet werden oder im Fotowunschspiel.
Auch auf Beiträge wird von kaum einem mal geantwortet. Einzig Grazi antwortet eigentlich immer... Gelesen wird es ja, die Leut sind auch online, aber gesagt wird nichts oder ich bin alleine hier.

Hat keiner mehr Lust sich hier einzubringen? Ich finde das ein wenig schade um ehrlich zu sein.
Facebook hat schon viele Foren kaputtgemacht aber ich denke das ist nicht das Problem hier oder? Oder liegt es einfach an meiner Person, kann ja auch sein
Was kann man/ich tun um das zu ändern? Ich würde gerne ein paar Off Topic Themen eröffnen die nicht immer was mit dem Thema Hund zu tun haben, aber natürlich auch. Ich befürchte aber das diese nicht angenommen werden und das wäre arg frustrierend. Off Topic Themen sind aber der Stoff der die Foren am Leben erhält, denn jedes Hundethema ist mal erzählt
Was meint ihr?
Mal meine Gedanken als ehemalige Admine die jahrelang ein BX Forum geleitet hat, bevor es an Facebook zugrunde ging.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.08.2022, 14:52
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 28.669
Images: 9
Standard AW: Liegt das Forum im sterben?

Mir geht es da ganz wie dir, Claudia... manchmal komme ich mir wie ein Alleinunterhalter vor. *seufz*

Ich habe über das Forum nicht nur einen meiner Sternenhunde entdeckt, sondern auch sehr viel gelernt und tolle Menschen kennengelernt (sogar im "echten Leben"). Mir liegt daher sehr viel am Forum und es täte mir im Herzen weh, wenn es irgendwann mangels Beteiligung komplett eingestampft würde.

Hier suchen immer noch Neulinge (aber auch der eine oder andere "Oldie") Rat oder einfach nur mal ein bisschen seelische Unterstützung... die man mit großer Wahrscheinlichkeit bekommt, da ja doch einige zumindest hin und wieder reingucken und "im Notfall" dann auch mal schreiben.

Und nein... ich finde nicht, dass sich immer nur alles um Hunde drehen muss. Genau deshalb gibt es ja auch das Unterforum "Offtopic & Privates". Von daher hätte ich zumindest nichts dagegen, ganz im Gegenteil!

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich wieder ein paar "Aktivisten" finden würden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.08.2022, 17:03
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liegt das Forum im sterben?

Zitat:
Zitat von Grazi
Mir liegt daher sehr viel am Forum und es täte mir im Herzen weh, wenn es irgendwann mangels Beteiligung komplett eingestampft würde.
Ja das verstehe ich total. So erging es mir auch damals. Vor allem weil FB und Co im Leben kein Forum ersetzen können. Hier bzw. in Foren steckt viel angesammeltes Wissen, was man gut und schnell wieder abfragen kann, das hast du bei FB nicht.
Außerdem liegt ein Foum in einer Hand, die du direkt anschreiben kannst, wenn es um deine Bilder etc. geht zum Beispiel. Bei FB ist alles anonymer und niemand ist für dich da wenn man was ist.
Leider ist FB offensichtlich beliebter, weil alles schneller geht und man in seiner Blase leben kann.

Zitat:
Zitat von Grazi
Genau deshalb gibt es ja auch das Unterforum "Offtopic & Privates". Von daher hätte ich zumindest nichts dagegen, ganz im Gegenteil!
Na dann geh ich das doch mal an die Tage

Zitat:
Zitat von Grazi
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich wieder ein paar "Aktivisten" finden würden!
Ja ich mich auch
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.08.2022, 19:29
Benutzerbild von butcher1995
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 249
Standard AW: Liegt das Forum im sterben?

Ich lese immer gern und schreibe ab und an...

Irgendwie sind diverse Fotoforen, Whatsapp-Gruppen usw. zu viel, so dass ich tatsächlich überall eher wenig schreibe und mich gern auf Emojis reduziere...

Ich denke, im Winter wird das traditionell wieder etws mehr, da der Sommer meist nach draussen einlädt und ich hier im Forum eigentlich nur am Rechner unterwegs bin.

Vor einigen Jahren war hier aber definitiv mehr los...
__________________
Viele Grüße
Sascha

Joshi hatte 11 Monate und 4 Tage, um die Welt kennen zulernen. Du bist viel zu früh gegangen , wir werden dich nie vergessen...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.08.2022, 21:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.072
Standard AW: Liegt das Forum im sterben?

Ich hab nicht einmal Molosser, fände es aber trotzdem schade wenn ich hier nicht mehr vorbeischauen könnte.
Leider fehlt es mir aber auch an kreativen Ideen um wieder mehr Community zu erreichen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.08.2022, 07:36
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.329
Images: 5
Standard AW: Liegt das Forum im sterben?

Es ist wirklich schade, dass recht wenig los ist. Manchmal habe ich das Bedürfnis, gerade mit Gleichgesinnten, nette Anekdoten des Alltags zu teilen. Dann lasse ich bleiben, da bei mir der Eindruck entsteht, dass es keinen interessiert.

ich habe auch überlegt einen "Seniorenthread" zu beginnen... um das Gefühl zu haben, dass man nicht alleine ist mit den altersbedingten Beschwerden und Macken der Hunde. Auch fände ich einen Austausch über Tipps das Seniorenhundeleben einfach zu gestalten wichtig. Vielleicht schaffe ich es noch...
__________________
Andrea, Bör und Pudding und Mina und Fena, somewhere over the rainbow

Wenn einer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert,begeht er bereits den zweiten.

Konfuzius
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.08.2022, 11:38
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liegt das Forum im sterben?

Zitat:
Zitat von BÖR Beitrag anzeigen
Es ist wirklich schade, dass recht wenig los ist. Manchmal habe ich das Bedürfnis, gerade mit Gleichgesinnten, nette Anekdoten des Alltags zu teilen. Dann lasse ich bleiben, da bei mir der Eindruck entsteht, dass es keinen interessiert.
Ja verstehe ich total. Aber ich interessiere mich und Grazi auch

Zitat:
Zitat von BÖR Beitrag anzeigen
ich habe auch überlegt einen "Seniorenthread" zu beginnen... um das Gefühl zu haben, dass man nicht alleine ist mit den altersbedingten Beschwerden und Macken der Hunde. Auch fände ich einen Austausch über Tipps das Seniorenhundeleben einfach zu gestalten wichtig. Vielleicht schaffe ich es noch...
Nicht überlegen..machen Ich finde so einen Thread total gut, im Moment hab ich keine alten Tiere, aber ich hatte ja welche und kann somit auch ein paar Erfahrungen teilen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.08.2022, 11:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 28.669
Images: 9
Standard AW: Liegt das Forum im sterben?

Zitat:
Zitat von BÖR Beitrag anzeigen
Manchmal habe ich das Bedürfnis, gerade mit Gleichgesinnten, nette Anekdoten des Alltags zu teilen. Dann lasse ich bleiben, da bei mir der Eindruck entsteht, dass es keinen interessiert.
Ich bin mir sicher, dass es hier einige interessiert... das "Problem" könnte aber sein, dass ja viele nicht mehr täglich hier reingucken, dann vielleicht das Gefühl haben, eine verspätete Antwort/Reaktion sei irgendwie komisch.... und es dann ganz lassen. Dabei wäre auch ein verspätetes Feedback willkommen!

Zitat:
ich habe auch überlegt einen "Seniorenthread" zu beginnen... um das Gefühl zu haben, dass man nicht alleine ist mit den altersbedingten Beschwerden und Macken der Hunde. Auch fände ich einen Austausch über Tipps das Seniorenhundeleben einfach zu gestalten wichtig. Vielleicht schaffe ich es noch...
Das fände ich toll, Andrea!

Bei mir fängst da ja auch wieder an.... Sofia müsste ca. 10 Jahre alt sein und Matilda ist mit ihren 8 Jahren schon arg grau. Und irgendeiner verliert hier zwischendurch Pipi. Wir haben aber noch nicht rausgefunden, welche der beiden "Damen" es ist.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.08.2022, 05:41
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 6.255
Images: 1
Standard AW: Liegt das Forum im sterben?

Ich gucke immer mal kurz rein, FB und Co hab ich nicht mehr.
Ich bin inzwischen sehr wenig im Internet, gibt eh nur schlimme Nachrichten und fast Katastrophen. Das tut mir nicht gut.
__________________
In ewiger Erinnerung: Pebbles, Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.08.2022, 13:49
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liegt das Forum im sterben?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich gucke immer mal kurz rein, FB und Co hab ich nicht mehr.
Ich bin inzwischen sehr wenig im Internet, gibt eh nur schlimme Nachrichten und fast Katastrophen. Das tut mir nicht gut.
Ja aber hier doch nicht? Im Gegenteil, hier kann man sich doch mal ein wenig "erholen" in dem man Hundebilder anschaut und/oder sich mit Gleichgesinnten austauscht. Schlimme Nachrichten gab es zu jeder Zeit...man kann denen aber im Internet ja auch ausweichen, machst du ja auch schon in dem du Facebook meidest.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22