Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fragen & Infos zum Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.2020, 21:43
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.12.2019
Beiträge: 75
Standard Idee "Forum Hundehandbuch"

Hallo ihr Lieben aus der Community!
Da ist es doch schon wieder Freitag Abend, liegt mit dem Hund kuschelnd auf dem Sofa und denkt über alles mögliche nach. Und da kam mir dann mit einem Gedankengang über unsere alte Hündin und unseren jetzigen Rabauken eine ganz witzige Idee.
Diese wäre ein kleines Gemeinschaftsprojekt der Forumgemeinde, mit dem Ziel der gegenseitigen Hilfe von jetzigen und hoffentlich neuen Mitgliedern!
Dabei geht es, wie schon oben genannt, um eine Art "Forum-Hundehandbuch". Ziel ist es, dabei eine Art "Nachschlagewerk" mit der Zeit zu gestalten, welches für alle Nutzer auch nutzen hat. Gedacht hatte ich an zb ein wöchentliches (oder anderer Zeitrahmen) Thema, welches ausgelost /vorgeschlagen wird und wozu jeder seine Tipps, Tricks und wissenswertes Wissen zugeben darf. Dieses wird dann gebündelt und als Beitrag in einem eigenen Thread veröffentlicht. So kommt mit der Zeit unser eigenes "Hundehandbuch" zusammen. Es soll natürlich kein Lehrbuch oder Fachmann ersetzen, aber einfach eine kleine Unterstützung von Hundehalter zu Hundehalter sein. (Profis sind natürlich trotzdem willkommen).
Sind dann einige Ideen zusammen gekommen, werden diese kurz und knapp zusammengefasst und in einer extra Rubrik dargestellt. (für die Schreibarbeiten würde ich mich zur Verfügung stellen.) So würde nach und nach unser Werk entstehen.
So ich hoffe ich habe meine Idee einigermaßen verständlich erklärt.

Wie findet ihr das? Gut? Schlecht? Verbesserungen?
Liebe Grüße aus dem Südharz
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.07.2020, 10:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 27.296
Images: 9
Standard AW: Idee "Forum Hundehandbuch"

Ich finde, das ist eine tolle Idee... aber ob noch genug Leute mitmachen und auch "dranbleiben"?
Warten wir mal ob, wie die anderen darüber denken.

Ich würde dem Ganzen aber gerne eine Chance geben.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.07.2020, 13:44
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 561
Images: 2
Standard AW: Idee "Forum Hundehandbuch"

Ich finde es klasse. Hab hier schon viel gelernt und bin dankbar dafür.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.07.2020, 15:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 909
Standard AW: Idee "Forum Hundehandbuch"

Dafür
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.07.2020, 17:38
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.952
Images: 1
Standard AW: Idee "Forum Hundehandbuch"

Jupp
__________________
In ewiger Erinnerung: Pebbles, Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.07.2020, 19:08
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.12.2019
Beiträge: 75
Standard AW: Idee "Forum Hundehandbuch"

Uii.. Es werden ja doch immer mehr.
Ich würde mich freuen wenn es doch zustande kommt und wir zusammen arbeiten können.
Vll werden es ja auch noch mehr, wenn es erstmal "angelaufen" ist.
Würde den Sonntag dann noch abwarten und dann sehen wir mal.
Gerne auch schon ein paar Vorschläge für den ersten Beitrag!
Was ist bei euch gerade großes Thema?
Ich wurde zb folgendes vorschlagen:
- Maulkorb Training, besonders bei längerem Tragen müssen
- Leinenführigkeit bei aktiven Reizen, zb Wildwechsel

Am Ende gerne für ein Thema abstimmen, welches dann schlussendlich ausführlich als Beitrag kommt, mit euren Ideen Tipps und Erfahrungen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.07.2020, 14:59
Benutzerbild von bulldoZer
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 159
Images: 4
Standard AW: Idee "Forum Hundehandbuch"

Schöne Idee!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.07.2020, 18:10
Benutzerbild von eyke
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 24
Images: 10
Standard AW: Idee "Forum Hundehandbuch"

Tolle Idee
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.07.2020, 18:59
Benutzerbild von Maiva
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 297
Standard AW: Idee "Forum Hundehandbuch"

Gute Idee! So habe ich meine Behandlung meines Hundes auch dank eines Forums zusammengestellt. In dieser eigenen Rubrik ging es nur um Krebserkrankungen und die Erfahrungen, die jeder betroffene Besitzer mit seinem Hund hatte.
Wollte damit sagen, gute Idee zum Nachschlagen bei Bedarf eines Tipps in allen Situationen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.07.2020, 22:01
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.12.2019
Beiträge: 75
Standard AW: Idee "Forum Hundehandbuch"

Zitat:
Wollte damit sagen, gute Idee zum Nachschlagen bei Bedarf eines Tipps in allen Situationen.
Genau das meine ich!
Es sind ja doch einige dazugekommen (ich hoffe es gibt jetzt bald noch mehr Mitschreiber und nicht nur Mitleser).
Für welches Thema seid ihr am brennen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22