Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Fragen & Infos zum Forum (https://molosserforum.de/f34-fragen-and-infos-zum-forum/)
-   -   Maximalgrösse bei Galerie-Fotos ? (https://molosserforum.de/fragen-and-infos-zum-forum/21474-maximalgra-sse-bei-galerie-fotos.html)

Phobos 07.03.2013 03:51

Maximalgrösse bei Galerie-Fotos ?
 
Ich wollte heute ein Foto Hochladen, das ich mit meiner Spiegelreflex Kamera geschossen habe hochladen.
Habe es mehrmals versucht aber lediglich die Meldung "ungültige Datei" erhalten...

Die Datei hat folgende Ausmaße:
3648x2736 Pixel
2,16 MB

Hab auch mal in der Galerie geguckt und keine andere Datei in der Grössenordnung gefunden, vielleicht hatte ja der Eine oder Andere von euch das selbe Problem ?!

bx-junkie 07.03.2013 05:41

AW: Maximalgrösse bei Galerie-Fotos ?
 
Mit einer Bildgröße von mehr als 3000Px und 2MB wirst du in jedem Forum große Probleme bekommen, das sprengt zum einen jeden Bildschirm und zum anderen hat es wahnsinnige Ladezeiten.
Hier kannst du die Bilder verkleinern (sollte kein Programm vorhanden sein zu Hause) http://www.bilder-verkleinern.de/
und hier hochladen: www.picr.de
Die Bilder sollten eine Größe von ca. 600Px nicht überschreiten, die Dateigröße ändert sich automatisch.
Du kannst auch dieses Programm hier kostenlos runterladen: http://www.traumflieger.de/desktop/o...ture/index.php
Was das kleine aber feine Programm alles kann steht auf der Download Seite :)

Phobos 07.03.2013 12:02

AW: Maximalgrösse bei Galerie-Fotos ?
 
Ahh, sowas hab ich mir schon beinahe gedacht (anhand der Außmaße der anderen Fotos in der Galerie) :p

Vielen Dank auf jeden Fall sehr hilfreich, ich mach mich gleich an die "Arbeit" ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22