Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Fragen & Infos zum Forum (https://molosserforum.de/f34-fragen-and-infos-zum-forum/)
-   -   +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++ (https://molosserforum.de/fragen-and-infos-zum-forum/19769-farbe-bekennen-kupierverbot-jetzt-auch-im-mofo.html)

Peppi 23.05.2012 09:55

+++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Anlässlich des aktuellen Streitthemas hatte ich einen Vorschlag unterbreitet, der etwas untergangen ist. Deshalb möchte ich das hier nochmal zur Diskussion stellen, bzw. die Betreiber, Admins & Mods animieren, zumindest mal drüber nachzudenken:

Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 323513)
Auf VDH Ausstellungen ist es ja schon länger verboten.

Vielleicht sollte ein Molosserboard mit solch einem Zulauf auch mal darüber nachdenken, inwieweit es kupierten Hunden überhaupt noch ein "Forum" bieten sollte und Bilder/Photos von kupierten Hunden eventuell (Ausnahme Notfelle) hier rigoros verbieten sollte.

Man muss ja nichtzwangsläufig Werbung für sowas machen.

Nur eine Überlegung! :lach4:




Meinungen? :lach4:

Bonsai 23.05.2012 10:26

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Dafür.

bx-junkie 23.05.2012 10:26

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Die Idee finde ich gut, somit bezieht das Forum doch wenigstens eindeutig Stellung...ach ja und Streitereien gibt es dadurch auch weniger ;)

P.S. Kann man ja auch gut im Forenreglement unter bringen

Peppi 23.05.2012 10:44

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Vielleicht hätte ich ne anonyme Umfrage formulieren sollen... :schreck:

blue 23.05.2012 10:44

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Dagegen....

Grazi 23.05.2012 10:48

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Ich packe das Thema mal in dieses Unterforum, da es ja um eine grundsätzliche Regelung für das Forum geht.

Grundsätzlich hätte ich persönlich nichts gegen eine solche Regelung einzuwenden... allerdings weiss ich nicht, inwiefern das praktikabel ist.

Davon einmal abgesehen, dass sich die wenigsten Neu-User (und auch Alt-User) tatsächlich die Forenregeln durchlesen und auch immer beherzigen (-> sonst müsste ich nicht immer hinter euch herräumen ;)), müsste man bei jedem Foto eines kupierten Hundes den Einsteller zu der Herkunft seines Hundes befragen. Sprich: zusätzliche Arbeit für die Mods.

Und was soll eurer Auffassung nach bei Regelverstößen passieren? Klar... die Bilder werden gelöscht, aber erwartet ihr nun, dass solche User gleich des Forums verwiesen werden oder reicht es, wenn sie eine Verwarnung sowie ein Foto-Einstell-Verbot erhalten?

Nächstes Problem: die Diskussionen werden trotzdem immer wieder aufflammen. Selbst wenn ein User einen kupierten Nothund übernommen hat (ich hatte zwischenzeitlich ja selber schon zwei von der Sorte), dann können sich nicht alle anderen User für alle Ewigkeit merken, ob diese Person "eine weiße Weste hat" oder nicht. Davon einmal abgesehen, dass hier fast täglich neue User hinzukommen, die natürlich nichts von der Vorgeschichte einzelner Hunde wissen.

Grüßlies, Grazi

Emmamama 23.05.2012 10:53

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Naja... Ich find´s etwas schwierig umzusetzen :hmm:
Wenn du alle kupierten Hunde "verbietest", nimmst du auch den Usern die Chance, zu zeigen, was aus kupierten Nothunden geworden ist - gibt ja so einige User, die solchen Socken eine neue Familie bieten.
Das fänd ich schade...
Andererseits kannst du aber auch nicht verlangen, dass jeder, der Bilder eines kupierten Hunds postet, nachweist, ob er von einem Züchter oder aus dem TS kommt :king:

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen:
Ich bin GEGEN das Kupieren von Hunden - kann mir aber vorstellen, einen aus dem Tierschutz aufzunehmen :kicher:

Emmamama 23.05.2012 10:53

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Grazi war schneller :D

Peppi 23.05.2012 10:57

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Ja, die Durchführung wird das Problem sein.


Ich dachte, eigentlich dass nur in der Notvermittlung Hunde, die suchen gepostet werden dürfen.

Leute die einen kupierten Notfall haben, haben einfach Pech, aber können sich sicher sein, etwas gutes gegen die Bewerbung beschnittener Hunde getan zu haben. ;)

Grazi 23.05.2012 11:11

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Hmm, sorry... aber unter Hundefreunden sollte es doch möglich und erlaubt sein, seiner Freude Ausdruck zu verleihen, wenn man einen Nothund aufgenommen hat und der endlich aufblüht.

Warum sollen ausgerechnet jene mit einem Foto-Post-Verbot "bestraft" werden, die einer armen kupierten Socke geholfen haben? Sollen sie in Zukunft seufzend vor dem Rechner sitzen, sich über andere Nothunde freuen, denen es nun gut geht... während sie sich mit ihrem kupierten Hund verstecken müssen?

Sorry, das finde ich persönlich hochgradig unfair.

Denke nur an Feli: ich bin mir sicher, dass Birgit sich immer wieder gerne Bilder von ihr angeguckt hat, obwohl die Maus kupiert war.

Oder denke an Shila: ist es nicht wichtig, Werbung für die Übernahme eines Oldies (sie war 13, als wir sie aus dem TH holten) zu machen und den Leuten zu zeigen, wie erfüllend es ist, so einem Senior einen schönen Lebensabend zu bereiten? Das hätte ich nicht tun können, wenn wir hier keine Bilder von kupierten Hunden posten dürften!

Und ganz ehrlich? Wo nicht all meine Hunde willkommen sind, da möchte ich mich nicht aufhalten...selbst wenn es nur ein virtueller Raum ist.

Also: Ich bin ganz klar gegen ein generelles Verbot, hier kupierte Hunde zu zeigen.

Grüßlies, Grazi

Peppi 23.05.2012 11:18

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
So ist das nun einmal in einer "Gesellschaft". Manche müssen Abstriche machen.

Denk nur an die Leute mit Analoginternetanschluss.

Die restlichen 98% müssen nun Bilderthemen in 5er Portionen aufteilen und Du hast die ganze Zusatzarbeit! ;)



Wieviele kupierte Nothunde gibt's denn hier überhaupt, um überhaupt mal das Ausmaß zu greifen, über das wir hier reden?

Bonsai 23.05.2012 11:52

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Wie wäre es mit einem Verbot nur für kupierte Junghunde?

Grazi 23.05.2012 11:54

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 323788)
So ist das nun einmal in einer "Gesellschaft". Manche müssen Abstriche machen.

Und warum sollen dann ausgerechnet die Leute bestraft / reglementiert werden, die eh schon die Ar**karte gezogen haben?

Denke bitte mal an die Familien mit Listenhunden.... die werden eh schon stigmatisiert / diskriminiert. Dann können die ruhig noch weitere Auflagen bekommen, damit das Gros der Otto-Normal-Hundehalter sich vielleicht auch mal mehr Gedanken um Hundehaltung macht? :hmm:

Zitat:

Wieviele kupierte Nothunde gibt's denn hier überhaupt, um überhaupt mal das Ausmaß zu greifen, über das wir hier reden?
Keine Ahnung. Wir haben darüber keine Infos, da es nicht für eine Aufnahme im Molosserforum relevant ist.

Grüßlies, Grazi

Grazi 23.05.2012 11:57

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Zitat:

Zitat von Bonsai (Beitrag 323797)
Wie wäre es mit einem Verbot nur für kupierte Junghunde?

Ab welchem Alter sollen wir dann die Grenze setzen? Und wie verhindert man dann, dass die Leute sich (bewusst) einen kupierten Hund holen / ihn kupieren lassen... ihn ein paar Monate vor uns "verstecken"...und dann fleissig Bilder posten?

Immer mehr davon überzeugt, dass so ein Verbot nicht praktikabel ist, Grazi

blue 23.05.2012 11:59

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Ok,drehen wir die Sache doch mal um....

Qualzuchten sind doch sicher in größeres Problem in der Hundewelt, als kupierte Hunde.
Warum kein Bilder-Verbot von Hunden, die eindeutig aus Qualzucht stammen ?
Also weg mit allen Bulldoggen, Möpsen und Bullterriern, allen Basset's,Shar Pei's und Schäferhunden....

Verbot ist meiner Meinung nach fast immer der falsche Weg !
Da setze ich lieber auf die peppistiche Überzeugungskraft bei einer Diskussion !

Peppi 23.05.2012 12:07

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Zitat:

Zitat von blue (Beitrag 323802)
Ok,drehen wir die Sache doch mal um....

Qualzuchten sind doch sicher in größeres Problem in der Hundewelt, als kupierte Hunde.
Warum kein Bilder-Verbot von Hunden, die eindeutig aus Qualzucht stammen ?
Also weg mit allen Bulldoggen, Möpsen und Bullterriern, allen Basset's,Shar Pei's und Schäferhunden....


Nachvollziehbares Argument.

Was spricht gegen eine individuelle Behandlung? Ist zwar Mehrarbeit, aber vielleicht finden sich zwei/drei freiwillige "Konttrolleure" ?

Guayota 23.05.2012 12:08

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Ich auch.;) In der Wirkung sind Diskussionen stärker als Zensur und Verbote, denke ich.

blue 23.05.2012 12:22

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Früher oder später bekommt Peppi sie sowieso klein,oder sie verziehen sich beleidigt..P

Also, weg mit alle Qualzuchten und kupierten Hunden.
Bleibt nicht so viel, was ?
Eventuell auch noch strenge Kritik an allen Zuchter-Käufen, nur der Tierschutz-Hund ist ein guter Hund.
Ach ja,über 4 Hunden auch verboten, da Animal Hording-Verdacht...

Grazi 23.05.2012 12:26

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
@ Tanja: :08:

Mit den Züchter-Käufern wäre aber auch Peppi raus... es sei denn, er genehmigt geläuterte Hund'ler, die hier hoch und heilig versprechen, in Zukunft nur noch Nothunde aufzunehmen. :D

Grüßlies, Grazi

Guayota 23.05.2012 12:29

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Oder wir schliessen das Foto-Forum? ;)

2 oder 3 Generationen zurück sind alle Ahnen meines Hundes kupiert.

Tyson 23.05.2012 12:30

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Zitat:

Zitat von blue (Beitrag 323810)
Früher oder später bekommt Peppi sie sowieso klein,oder sie verziehen sich beleidigt..P

Also, weg mit alle Qualzuchten und kupierten Hunden.
Bleibt nicht so viel, was ?
Eventuell auch noch strenge Kritik an allen Zuchter-Käufen, nur der Tierschutz-Hund ist ein guter Hund.
Ach ja,über 4 Hunden auch verboten, da Animal Hording-Verdacht...

:ok::ok::ok: :04:

Peppi 23.05.2012 12:31

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Zitat:

Zitat von Grazi (Beitrag 323812)
@ Tanja: :08:

Mit den Züchter-Käufern wäre aber auch Peppi raus... es sei denn, er genehmigt geläuterte Hund'ler, die hier hoch und heilig versprechen, in Zukunft nur noch Nothunde aufzunehmen. :D

Grüßlies, Grazi

Die Schlauen landen am Ende da von ganz alleine! ;)

Übrigens:

Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 323804)
Nachvollziehbares Argument.

Was spricht gegen eine individuelle Behandlung? Ist zwar Mehrarbeit, aber vielleicht finden sich zwei/drei freiwillige "Konttrolleure" ?


Peppi 23.05.2012 12:32

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Zitat:

Zitat von Tyson (Beitrag 323814)
:ok::ok::ok: :04:

Du hast Hundekauf bei "Vermehrern" aus Mitleid vergessen! :pfeiff:

blue 23.05.2012 12:42

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Peppi,versteh mich nicht falsch: Ich bin gegen das Kupieren von Hunden.
Aber wie gesagt, ich denke mit jeder Diskussion wird mehr erreicht, als mit einem einfachen Verbot.

Mal abgesehen davon,wer will das alles kontrollieren ?

Schnuck-Schnuck 23.05.2012 12:47

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Jetzt wird es echt lächerlich!!!!!!

Hängt sie-hängt sie höher!!!!

Wer kein Fleisch isst,keine Milch trinkt,keine Eier und keinen Käse isst und auch keinen Fisch,kein Leder und Schafwolle trägt,sich nicht mit Federn zudeckt, aber sich einen schon kupierten Hund kauft aus emotionalen und egoistischen Gründen,der muss weg. Auch wenn man ansonsten Tieren hilft die in Not geraten sind. Du kannst tausend gute Dinge tun,ein Fehler und an die guten Dinge wird sich niemand mehr erinnern. So sind wir Menschen!

Aber ich lasse mir nicht verbieten was mir sowieso niemand erlauben kann.
Ich ziehe allein meine Konsequenzen,hier wird niemand mehr ein Bild von Ergul sehen.Denn davon hängt meine Glückseligkeit nicht ab.

Und damit bin ich raus......:lach3:

Peppi 23.05.2012 12:48

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Zitat:

Zitat von blue (Beitrag 323818)
Mal abgesehen davon,wer will das alles kontrollieren ?

Wenn man kontrollieren kann, ob jeder auch nur 5 Bilder entsprechender Größe einstellen kann, kann man doch auch kontrollieren ob Züchter kupierte Zuchtrüden in Ihrem Avatar haben, oder stolze Fotofreds veröffentlichen.

Und ich behaupte, es sind gar nicht soviele Hunde die kupiert sind! ;)


Aber es war - wie eingangs erwähnt - auch nur eine Idee! Und ich dachte, wenn sogar der VDH sowas durchsetzt... ;)

Peppi 23.05.2012 12:50

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Michelle, schade dass Du das nur auf Dich und Deinen Hund beziehst und sofort wieder eine sachliche Ebene verlässt. :hmm:

blue 23.05.2012 12:52

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Zitat:

Zitat von Schnuck-Schnuck (Beitrag 323821)
Jetzt wird es echt lächerlich!!!!!!

Hängt sie-hängt sie höher!!!!

Aber ich lasse mir nicht verbieten was mir sowieso niemand erlauben kann.
Ich ziehe allein meine Konsequenzen,hier wird niemand mehr ein Bild von Ergul sehen.Denn davon hängt meine Glückseligkeit nicht ab.

Und damit bin ich raus......:lach3:

Zitat:

Früher oder später bekommt Peppi sie sowieso klein,oder sie verziehen sich beleidigt..P
:hmm::hmm:

Peppi 23.05.2012 13:04

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Im Zweifelsfall bin ich schuld! Mit der Zeit stumpft man aber ab! :kicher:

blue 23.05.2012 13:26

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Du willst es doch garnicht anders....:kicher:

Peppi 23.05.2012 13:36

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Zitat:

Zitat von blue (Beitrag 323831)
Du willst es doch garnicht anders....:kicher:

Völlig fehlinterpretiert. Alle haben hier wegen "zweierlei Maß" gejammert.

Das wäre "Prävention" gewesen.

Der Vorwurf war ja durchaus nicht aus der Luft gegriffen. Auf der anderen Seite aber auch menschlich.

Aber auch nur ein Vorschlag, bzw. Diskussionsthema.

Erinnert mich an Leute die sich stets über die Politiker aufregen, aber den ***** nicht selber zur Wahlurne bekommen!


Und jetzt schmollt das kleine Mädchen und die CC-Zucht wird hier weiterhin mit kupierten Hunden propagiert... Geht wahrscheinlich um die Zielgruppe... ;)

kairos 23.05.2012 15:01

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Die Idee gut und unterstützenswert:ok: - Die Ausführung schwierig und nicht optimal umsetzbar (leider:()

anna1 23.05.2012 15:23

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Wie wäre es mit einem "Zusatz" in jedem Fred:

"Das Molosserforum/Mitglieder ist/sind gegen kupieren/Qualzucht/Übertreibung der hier gezeigten Hunde!" (vielleicht noch mit Begründung und den dazugehörigen Krankheiten)

Monty 23.05.2012 16:14

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Zitat:

Zitat von anna1 (Beitrag 323855)
Wie wäre es mit einem "Zusatz" in jedem Fred:

"Das Molosserforum/Mitglieder ist/sind gegen kupieren/Qualzucht/Übertreibung der hier gezeigten Hunde!" (vielleicht noch mit Begründung und den dazugehörigen Krankheiten)

Was interessiert einen Raucher, der Warnhinweis auf der Schachtel?

Der Gedankengang hat was, aber ich halte es einfach nicht für praktikabel, denn es ist einfach etwas anderes einen kupierten, "neuangeschafften" Hund aus Zucht oder Vermehrung abzubilden oder komplett Bilder von kupierten Hunden zu verbieten (Gerade die etwas älteren hatten vielleicht alle schon kupierte Hunde zuhause)
Ich mag gar nicht an meine ganzen Bilder aus meiner Kindheit denken. Es war vor 45 Jahren einfach "muss" das Dobermann und Co kupiert waren. An die eine Dogge in der Nachbarschaft, die damals schon NICHT kupiert war erinnere ich mich aber noch rege.

Ich sage jetzt mal ganz einfach, wer sich einen kupierten Hund kauft muss mit Kritik rechnen, genauso wie ich damit rechnen muss bei der ein oder anderen Rasse auf dies oder jenes angesprochen zu werden.

Cira 23.05.2012 16:16

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Zitat:

Zitat von kairos (Beitrag 323853)
Die Idee gut und unterstützenswert:ok: - Die Ausführung schwierig und nicht optimal umsetzbar (leider:()

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.
Die Idee ist gut gemeint, aber meiner Meinung auch leider nicht drchführbar.

Dafür, dass Leute, die einem Nothund ein Zuhause gegeben haben ebenfalls unter eine solche Regelung fallen würden, wäre ich auf keinen Fall.


Zitat:

Ich sage jetzt mal ganz einfach, wer sich einen kupierten Hund kauft muss mit Kritik rechnen, genauso wie ich damit rechnen muss bei der ein oder anderen Rasse auf dies oder jenes angesprochen zu werden.
So denke ich auch.
Es ist ja nicht so, als wüssten sie nicht, was sie da unterstützen.


...

stellabella 23.05.2012 16:39

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 323833)

Und jetzt schmollt das kleine Mädchen und die CC-Zucht wird hier weiterhin mit kupierten Hunden propagiert... Geht wahrscheinlich um die Zielgruppe... ;)

Du meinst bestimmt mich,aber ich kann nur lachen.......Ich brauche keine propaganda zu machen,ob ich eine kupierte hündin habe oder nicht.....Ich habe noch nie hier was gewerbt und habe ich auch nicht nötig....dass du die leute hier privat anschreibst und mich schlecht machst, geht mir auch am arch vorbei...
Ich wollte von den WDS schöne molosserbilder posten,aber dann mache ich nicht,weil es sind paar kupierte hunde dabei...

Tyson 23.05.2012 16:41

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Zitat:

Zitat von anna1 (Beitrag 323855)
Wie wäre es mit einem "Zusatz" in jedem Fred:

"Das Molosserforum/Mitglieder ist/sind gegen kupieren/Qualzucht/Übertreibung der hier gezeigten Hunde!" (vielleicht noch mit Begründung und den dazugehörigen Krankheiten)

:kicher::kicher::kicher::ok:

Peppi 23.05.2012 16:54

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Zitat:

Zitat von stellabella (Beitrag 323875)
Du meinst bestimmt mich,aber ich kann nur lachen.......Ich brauche keine propaganda zu machen,ob ich eine kupierte hündin habe oder nicht.....Ich habe noch nie hier was gewerbt und habe ich auch nicht nötig....dass du die leute hier privat anschreibst und mich schlecht machst, geht mir auch am arch vorbei...
Ich wollte von den WDS schöne molosserbilder posten,aber dann mache ich nicht,weil es sind paar kupierte hunde dabei...

Richtig! Allerdings eher Dein/Euer Avatar, weil mir Deine/Eure Catwalk Erfolge ebenfalls am Popo vorbeigehen!

Avatare sind diese kleinen Bildchen neben den Namen der User, bzw. dem Userpärchen!

Liebe Grüße zurück, aber sei/t so gut und erklär/t mir wen ich persönlich angeschrieben habe. Gerne öffentlich. Die PN Funktion habe ich deaktiviert.

stellabella 23.05.2012 17:04

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Das ist eine ganz alte(13 jahre) hund gewesen,der Vater von meinem UNKUPIERTE rüden, und zum sein Ehre habe ich damals ´dieses Avatar gewählt,als er gestorben ist,ohne irgenteine hintergedanken zu haben wegen seine Ohren.Ich wollte zwar schon lange dieses Bild wechsel, jedoch klappte es nicht...schon sehr oft versucht.

:lach4:

Peppi 23.05.2012 17:22

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Zitat:

Zitat von stellabella (Beitrag 323881)
Das ist eine ganz alte(13 jahre) hund gewesen,der Vater von meinem UNKUPIERTE rüden, und zum sein Ehre habe ich damals ´dieses Avatar gewählt,als er gestorben ist,ohne irgenteine hintergedanken zu haben wegen seine Ohren.Ich wollte zwar schon lange dieses Bild wechsel, jedoch klappte es nicht...schon sehr oft versucht.

:lach4:

Hab ich auch nie bestritten. Trotzallem hat es einen Werbecharakter. Wie der Setter bei Chappi oder die Dalmatiner bei Walt Disney.

Und genau das wurde hier zur Diskussion gestellt.

Weiss gar nicht was daran so missverständlich ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22