Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Fragen & Infos zum Forum (https://molosserforum.de/f34-fragen-and-infos-zum-forum/)
-   -   +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++ (https://molosserforum.de/fragen-and-infos-zum-forum/19769-farbe-bekennen-kupierverbot-jetzt-auch-im-mofo.html)

Monty 23.05.2012 18:14

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
pssst...um zu verstehen braucht es einige Vorraussetzungen...

titus der tyrann 23.05.2012 19:09

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Ist ein sehr großes Streitthema. Was ist mit den Hunden die aus Medizienischen Gründen Kupiert wurden oder oder oder. Denke man mus aber auch niemanden persöhnlich angreifen um seine Meinung auszudrücken und nur weil einige Kupierte Hunde haben sind es ja keine schlechte Menschen. Wir sind alle Hundemenschen und auch wenn man anderer Meinung ist hat man dennoch viel gemeinsam angefangen bei der liebe zu unseren 4beinern.

Monty 23.05.2012 21:05

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Zitat:

Zitat von titus der tyrann (Beitrag 323899)
...Wir sind alle Hundemenschen und auch wenn man anderer Meinung ist hat man dennoch viel gemeinsam angefangen bei der liebe zu unseren 4beinern.

Klar gibt es auch medizinische Hunde, Nothunde und sicher ist ein Halter mit kupiertem Hund nicht automatisch ein "schlechter Mensch"

Wo die Liebe zu den 4 Beinern ist, wenn nur aus optischen Gründen kupiert wird, erschliest sich mir aber nicht. Ich persönlich halte dies für sehr egoistisch.

Jule69 23.05.2012 23:50

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Zitat:

Zitat von titus der tyrann (Beitrag 323899)
Ist ein sehr großes Streitthema.

Eigentlich schade das man über dieses Thema immer noch streiten muss, das ist ernüchternd :(.

Zitat:

Zitat von titus der tyrann (Beitrag 323899)
Was ist mit den Hunden die aus Medizienischen Gründen Kupiert wurden oder oder oder.

Das stand doch wohl nie zur Debatte, es hat ja auch niemand was gegen Hunde mit drei Beinen und mir erscheint dann auch der Begriff amputiert irgendwie passender ;).

Zitat:

Zitat von titus der tyrann (Beitrag 323899)
Wir sind alle Hundemenschen und auch wenn man anderer Meinung ist hat man dennoch viel gemeinsam angefangen bei der liebe zu unseren 4beinern.

LIEBE stellt Egoismus hinten an und der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopp ;).

Ich bekenne, wir hatten selber einen bildschönen, vollkupierten Dobermann (geb. ´93 bei einem holländischen Züchter) und ich gestehe rein optisch gefällt uns diese Rasse kupiert besser :sorry::sorry::sorry: und da wir uns an diese Hunde wie sie heute aussehen nicht gewöhnen können ist die einzig logische Konsequenz, das hier wohl keiner mehr einzieht.

BÖR 24.05.2012 07:27

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
was ist denn hiermit?

weiß jemand etwas darüber, soll das allgemein gelten oder nur für homepages?

was ist daraus geworden?

13.05.10 Fotos von kupierten Hunden im Netz verboten (Quelle Der Westen - WAZ)
Auch das Zeigen von Fotos kupierter Hunde im Internet verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Diese Meinung vertrat jetzt eine Richterin am Verwaltungsgericht Düsseldorf. Sie will die Klage eines Züchters gegen ein Verbot solcher Bilder abweisen. Der Kreis Kleve hatte den „Del Kambi Dobermann Sport- und Zuchtverein“ in Kalkar angewiesen, Bilder kupierter Hunde von seiner Internetseite zu entfernen, sonst drohe ein Zwangsgeld von 2000 Euro pro Hund.
Seit 1997 verboten
Das Tierschutzgesetz verbiete nicht nur das Kupieren, sondern auch das „Ausstellen“ solcher Tiere. Beim Kupieren werden jungen Dobermännern die Ohren spitz geschnitten, vom Schwanz bleibt nur ein Stummel. Das ist seit 1997 und 1998 in Deutschland nicht mehr erlaubt. Erlaubt ist noch die Einfuhr solcher Hunde. Das tut der Kalkarer Verein auch, der ein Gelände in Bosnien besitzt. Über diese Möglichkeit klärt die Webseite auf. Sie zeigt zahlreiche Fotos von Hunden, die meisten davon kupierte. Ob das als Ausstellen zu werten ist, hat das Gericht jetzt erstmals zu entscheiden. Nach Ansicht der Richterin ist das Ziel des Ausstellungsverbots, kupierte Hunde nicht als interessant hinzustellen. Die Seite habe aber genau diesen Effekt. Der Verein will auf jeden Fall gegen das angekündigte Urteil vorgehen.

Guayota 24.05.2012 08:43

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Zitat:

Zitat von Jule69 (Beitrag 323931)
Ich bekenne, wir hatten selber einen bildschönen, vollkupierten Dobermann (geb. ´93 bei einem holländischen Züchter) und ich gestehe rein optisch gefällt uns diese Rasse kupiert besser :sorry::sorry::sorry: und da wir uns an diese Hunde wie sie heute aussehen nicht gewöhnen können ist die einzig logische Konsequenz, das hier wohl keiner mehr einzieht.

Jetzt mal ganz ehrlich. Ist euch allen die Optik eines/eures Hundes wirklich sooo wichtig, dass das vor allem anderen steht?
Natürlich muss mir "mein" Hund auch irgendwo gefallen, aber ob die Ohren hängen, stehen, ob es Rosenohren sind oder Dumboohren - so essentiell finde ich das nicht. Also ernsthaft, mir ist das Wesen oder die "Art" einer Rasse um einiges wichtiger als Öhrchen. Gerade beim Dobermann hört man doch eigentlich oft, dass ihn Menschen wegen seiner Treue, "Anhänglichkeit" und Intelligenz so schätzen...oder ist das alles Schall & Rauch?

Kein Wunder, dass die Schönheitszucht so beliebt ist.

anna1 24.05.2012 09:39

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Guayota (Beitrag 323964)
Jetzt mal ganz ehrlich. Ist euch allen die Optik eines/eures Hundes wirklich sooo wichtig, dass das vor allem anderen steht?
Natürlich muss mir "mein" Hund auch irgendwo gefallen, aber ob die Ohren hängen, stehen, ob es Rosenohren sind oder Dumboohren - so essentiell finde ich das nicht. Also ernsthaft, mir ist das Wesen oder die "Art" einer Rasse um einiges wichtiger als Öhrchen. Gerade beim Dobermann hört man doch eigentlich oft, dass ihn Menschen wegen seiner Treue, "Anhänglichkeit" und Intelligenz so schätzen...oder ist das alles Schall & Rauch?

Kein Wunder, dass die Schönheitszucht so beliebt ist.

Nein, mir ist die Optik nicht sooo wichtig, sonst hätte ich die Hälfte meiner Hunde nicht. Ich habe aber auch die Möglichkeit mehrere Hunde zu halten.
Deine Frau/Freundin sollte doch Optisch auch deinem Beuteschema entsprechen, oder?

Bei Gollum - Logi finde ich die Öhrchen total in Ordnung, beim Gubster (links) stören sie mich schon ein Bisschen.

Emmamama 24.05.2012 09:44

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Zitat:

Zitat von anna1 (Beitrag 323970)
beim Gubster (links) stören sie mich schon ein Bisschen.

Ich find die total knuffig :34:

Guayota 24.05.2012 09:55

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Zitat:

Zitat von anna1 (Beitrag 323970)
Deine Frau/Freundin sollte doch Optisch auch deinem Beuteschema entsprechen, oder?

Jo. Sie ist ja auch so ganz nebenbei noch mein Sexualpartner! :D

anna1 24.05.2012 10:08

AW: +++ Farbe bekennen: Kupierverbot jetzt auch im Mofo ??? +++
 
Zitat:

Zitat von Guayota (Beitrag 323976)
Jo. Sie ist ja auch so ganz nebenbei noch mein Sexualpartner! :D

NEIN, danke für`s Kopfkino...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22