Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 12:33
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard Divas neues Mantrail-Geschirr

Meine Freundin hat nach meinen Vorstellungen für Diva ein neues Mantrail-Geschirr maßgeschneidert. Ich bewundere ihre Gabi, ich könnte sowas nie niemals. Es ist an das X-Back Geschirr angelehnt, hat aber an der Seite 2 Klickverschlüsse, damit Madam ihre Beinchen nicht so hoch heben muß um einzusteigen. Das gesamte Geschirr ist unterfüttert und an den Verschlüssen ist extra nochmal unterfüttert, damit auch ja nichts scheuert. Die Schultern sind frei, damit nichts drückt wie beim Julius K9. Und die Farbe konnte ich mir auch aussuchen. Jetzt muß nur noch ein Suchhund- Aufnäher an die Seite, dann ist es perfekt.









__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 17:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Divas neues Mantrail-Geschirr

Hey... das sieht klasse aus!

Mit solchen Geschirren braucht man aber einen relativ ruhig arbeitenden Hund. Habe mal einen jungen, extrem wibbeligen Deutsch Drahthaar in einem X-Back erlebt, der ständig in alle Richtungen schoss... der war verdammt schwierig zu handeln und an Straßen konnte es geradezu gefährlich werden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 20:30
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Divas neues Mantrail-Geschirr

Super, echt passend für eine Diva! LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 21:14
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Divas neues Mantrail-Geschirr

sieht gut aus aber das ist nicht ein normales geschirr oder? hat des nen bestimmten zweck zu erfüllen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 21:27
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Divas neues Mantrail-Geschirr

Sieht wirklich schön aus, eben Diva-gerecht!

Tanja
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 08:47
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Divas neues Mantrail-Geschirr

Zitat:
Zitat von Hola Beitrag anzeigen
sieht gut aus aber das ist nicht ein normales geschirr oder? hat des nen bestimmten zweck zu erfüllen?
Ja, ein X-back wird normalerweise im Zughundesport oder für Schlittenhunde verwendet. Der Zugpunkt liegt dann hinter dem Hund und belastet so die Gelenke nicht so sehr.
da Diva normalerweise überhaupt nicht an der Leine zieht, nur eben wenn sie eine Spur verfolgt beim Trailen und ich nicht möchte, dass ihre Schultern zu sehr belastet werden, habe ich das X-Back als Vorlage genommen und für meine Maus verbessern lassen. Also z.B. die beiden Klickverschlüsse an der Seite fehlen beim gekauften X-Back. Da muß der Hund nämlich seine Beine stark anwinkeln, um durchs Geschirr einzusteigen und das gefällt Diva ganz und gar nicht.

@Grazi: Diva arbeitet extrem ruhig und ich habe auch noch ein Halsband anfertigen lassen, dass ich ihr dann anlege, wenn die Suche beendet ist. Es könnte auch zur doppelten Absicherung dienen, aber normalerweise hört sie sehr gut auf "Warte" an Straßenkreuzungen um erst zu sehen, ob ein Auto kommt und dann erst drüber zu gehen. Mit "Weiter" wird dann der Trail erneut aufgenommen.
Funktioniert ganz gut...
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 20:34
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard AW: Divas neues Mantrail-Geschirr

Steht ihr ausgezeichnet, deiner schicken Diva

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 21:37
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Divas neues Mantrail-Geschirr

aha...dann könnt ihrs ja jetzt richtig krachen lassen!!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 05:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Divas neues Mantrail-Geschirr

Zitat:
Zitat von Diva Beitrag anzeigen
aber normalerweise hört sie sehr gut auf "Warte" an Straßenkreuzungen um erst zu sehen, ob ein Auto kommt und dann erst drüber zu gehen. Mit "Weiter" wird dann der Trail erneut aufgenommen.
Funktioniert ganz gut...
Genau das ist es! IMO sind solche Geschirre toll... für erfahrene, ruhige Mantrailer wie Diva, die sich per Kommando sicher führen lassen.

Das mit dem Halsband ist IMO auch wichtig, denn es signalisiert Diva zusätzlich, wann es Zeit zum Arbeiten und wann die Suche beendet ist. Bei uns arbeiten auch einige Leute mit Geschirr und Halsband, die dann umgeklinkt werden. Da Vega und Mortisha immer mit Geschirr laufen, tragen sie bei der Suche Kenndecken... die nach Abschluss der Suche sofort abgenommen werden.

Wie auch immer: das Geschirr ist super und es steht Diva ausgezeichnet!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22