Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 21:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard Hilfe!

Ich will seit zwei Tagen ein Bild bei "Galerie" hochladen, ganz normal von meiner Festplatte hier und es geht nicht. Jedes Mal - Datei fehlerhaft oder sowas und "Bild nicht verfügbar". Liegt es an mir bzw. meinem PC? Hat jemand ne Idee?
Ich geh ganz normal über "Durchsuchen" rein und in den Bilder-Ordner und wähle das Bild aus das ich möchte.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 21:25
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard AW: Hilfe!

huhu nouki! Kann es sein, dass sie größer als 2MB bzw. 600x600px sind? Manchmal kann man Dateien auch nicht hochladen, wenn sie aufm PC noch geöffnet sind.

edit: gucke mal, hier stehen die größen http://www.molosserforum.de/gallery/...#cat_undefined

Geändert von Bahta (05.05.2009 um 21:30 Uhr) Grund: nachtrag
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 21:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Hilfe!

Geöffnet war es nicht aber wenn ich mit der Maus über das Bild fahre heißt es "Abmessungen: 2560 x 1920" - sind das die Pixel? Wenn ja, wie krieg ich das angepasst oder hab ich dann halt pech gehabt?
Oh man, ich hab ja so keine Ahnung!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 21:32
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard AW: Hilfe!

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
"Abmessungen: 2560 x 1920" - sind das die Pixel?
boah! oh ja daran wirds liegen. wenn ihr kein bildbearbeitungsprogramm drauf habt, kannst du sie online im inet verkleinern. Ich schau mal eben. ich schreib dir gleich.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 21:37
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard AW: Hilfe!

So. Hier z.b. http://www.bilder-verkleinern.de/

1. du lädst das foto hoch
2. gibst das gewünschte format ein und klickst "bild jetzt verkleinern"
3. dann auf "hier klicken, um das bild auf den pc zu kopieren" (es öffnet sich ein fesnter, so wie du sonst was runterladen möchtest. musst dann nen ordner auswählen, wo du das abgespeichert haben möchtest)

hoffe es klappt!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 21:40
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: Hilfe!

Hey Birgit,

ich arbeite mit IrfanView. Ist ein super Programm, kannste Bilder verkleinern, Dateiformate ändern etc und es ist einfach zu bedienen. Das Programm musste allerdings runterladen.

Hier mal ein Link:
http://www.irfanview.de/

Liebe Grüße,
Svenja.
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 21:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Hilfe!

Da heißt es auch "Fehler, die Datei enthält keine Daten". So eine sch...!
Aber ich kann es doch hier am PC öffnen und groß machen und so...? Also ist es doch da!
Naja, dann bleibt der Welt halt verborgen was für ein hübsches Hundi ich hab...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 21:53
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe!

http://www.microsoft.com/windowsxp/d...powertoys.mspx

du musst dir den image resizer dowloaden, ich benutz den und bin sehr zufrieden
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 21:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Hilfe!

Hülfe - mit was für Wörtern werft ihr um euch?! Ich hab das jetzt ner Freundin per e-mail geschickt die voll fit ist mit Foto und Bildern und so und ich hoff ich krieg es dann auf dem Silbertablett gleich richtig vorgekaut serviert... Aber danke!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22