Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 21:54
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard Unterwegs mit der Retrieverfraktion

Hallo zusammen !

Hier habe ich mal ein paar Bilder von unserem Spaziergang mit unseren Retrieverfreunden. Den Rüden Cosmo (Golden Retriever) hatte Jago den Tag kennengelernt und hat auch auf anhieb geklappt. Begegnung habe ich mit Jago an der Leine gemacht sozuagen die erste Schnupperminute dann war alles in bester Ordnung und los ging es in den Freilauf.
So dann hier mal die Fotos.

Lieben Gruß Dani

Jago und Cosmo(GR)


Bella(schwarze Labbidame), Bonny(helle Labbidame),Cosmo(Goldi), Cosmo und Jago




Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 21:57
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

................








Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 22:02
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

..............








Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 22:13
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

Jago und Eddy




Eddy


von links: Coffee(Chesapeake-Bay-Retriever),Bonny(Labbi),Cosmo, Bella(Labbi), Jago
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 01:56
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard

Sehr schoene Bilder,deine Hunde sind ja echt der Hammerdie zwei sehen immer so gelassen aus,echt toll.
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 10:27
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Ja, mir gefallen Jago und Cosmo auch sehr! Aber natürlich sind die Anderen auch nicht zu verachten, ihr hattet bestimmt eine Menge Spaß, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 11:32
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard

Sehr schöne Bilder
Bin begeistert von Deinen Jungs wie gelassen sie mit anderen Rüden umgehen
Hatten die beiden überhaupt mal Ärger mit einem anderen Rüden?
Bei uns in der Gegend sehe ich leider immer nur, dass die Rüden sich untereinander nicht verstehen.

Zitat:
Zitat von Dani Beitrag anzeigen
Begegnung habe ich mit Jago an der Leine gemacht sozuagen die erste Schnupperminute dann war alles in bester Ordnung und los ging es in den Freilauf.
Ich kenne mich hier nicht so aus, kann man generell sagen wenn die Begegnung an der Leine positiv ausfällt, dass Hunde sich dann im Freilauf verstehen und auf was für Signale sollte ich achten, wenn ich meinen Hund an der Leine bei einem anderen Hund an der Leine schnuppern lasse?
Manchmal keifern Hunde doch an der Leine wie blöd und kaum sind sie frei, sind dann wie Lämmer.
Hatte auch mal umgekehrt eine kurze Erfahrung, Ronja und anderer Hund schnuppern, schwänzel und freude an der Leine, Hunde los und der andere
wollte, kaum das er frei war, auf meine Ronja drauf.
Ich bin mir da halt immer sehr unsicher auf was ich achten muss.

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 22:22
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

Hallo Ronja:

Natürlich hatten meine Beiden auch schon Auseinandersetzungen mit anderen Rüden. Doch kann ich sagen das es harmlose Auseinandersetzungen waren. Cosmo musste bis jetzt immer nur einstecken ausgeteilt hat er noch nie er ist niemand der auf Ärger drauf aus ist. Denke es liegt an seiner bolleriegen und ungestümen Art seinem Alter entsprechend (18 Monate). Da weist ihn dann der ein oder andere Rüde mal ein. Doch das hat er bis jetzt alles gut weggesteckt sieht auch immer schlimmer aus als es ist.

Beim Jago ist es anders er lässt sich nicht so einfach in die Schranken weisen. Er geht dann auf Gegenwehr. Jago musste auch schon ein paar mal einstecken. Doch ebenfalls hat er auch schon ausgeteillt. Er grummelt, rämpelt dann denjenigen in Grund und Boden steht drüber und das wars dann auch schon. Ist bis jetzt 3 mal passiert aber wie gesagt nichts passiert keinerlei Verletzungen. War so in der Zeit mit 16, 17, 18 Monaten. Habe dann intensiv mit ihm an jeglichen Hundebegegnungen gearbeitet und somit gelernt ihn sehr gut einzuschätzen. Wie gesagt ich kann nur vom Jago sprechen denn jeder Hund reagiert anders. Da musst Du deine Ronja wirklich studieren. Mache mit Jago Hundebegegnungen immer erst an der Leine. Die Leine sollte im Moment der Begegnung locker durchhängen keinenfalls Spannung auf der Leine. Jago ist bei den Rüdenbegegungen meistens sehr hoch aufgebaut er ist steif in seinen Bewegungen stellt auch seinen Kamm auf, Rute steht in der Luft und und und. Doch merke ich sofort beim gegeseitigen beschnüffeln ob er sich dann nach und nach entspannt seine Bewegungen werden weicher der Kamm legt sich sein Gesicht entspannt sich etc. und ich somit sehen kann der andere Rüde ist ok für Ihn. Bleibt er angespannt und bekommt so einen unterschwelligen Ton breche ich ab gehen weiter oder drehe um halt weg vom anderen Rüden. An der Leine kann ich halt im das Vertauen geben das er sich auf mich verlassen kann, denn ich führe ihn da raus er braucht sich also nicht auseinandersetzten. Und so fahren wir sehr gut mit Ihm. Du musst auch schon beim anderen Hund sehen wie ist der Hund vom Aufbau was macht der andere Hund gerade für ne Ansage daran mache ich aus ob ich eine Begegnung zulasse oder ob ich lieber weitergehe und somit Ärger aus dem Weg gehe. Jago vertraut mit da inzwischen sehr gut. Denn ich möchte das mein Hund lernt mit anderen Rüden umzugehen das kann ich nur wenn ich ihm immer und immer wieder zeige wie gut ich Situationen einschätzen kann. Mittlerweile haben wir wirklich viele Rüden mit denen er gut zurecht kommt. Die müssen nicht miteinander spielen sondern sie sollen sich respektieren einfach miteinader in einer Hundegruppe laufen.

Bin nicht so gut im erklären falls was unklar ist oder Du noch ne Frage dazu hast gerne doch

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.04.2008, 06:26
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Würde sagen die hatten alle viel Spass schöne Bilder
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.04.2008, 14:08
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard

Bin nicht so gut im erklären falls was unklar ist oder Du noch ne Frage dazu hast gerne doch

Doch Dani, hast Du sehr gut erklärt , vielen lieben Dank
Ich merke das ich noch sehr viel zu lernen habe, z.B. halte ich die Leine bei solchen Begegnungen immer gespannt, werde ich jetzt nicht mehr machen.
Ich finde es jedenfalls toll wie Du mit Deinen Jungs umgehst, hast sie super im Griff und das Vertrauen stimmt auch, Kompliment.

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22