Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 15:41
Nayeli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Oskar

Oskar ist ein Pflegehund von uns.

Als wir um seine Aufnahme gebeten wurden, hieß es, er sei ein Sarplaninac, was er definitiv nicht ist.

Dann hieß es, er wäre ein Kaukase, auch das möchte ich sehr stark anzweifeln. Evtl. hat mal einer vorbeigeschaut, aber mehr auch nicht.

Ich hab leider momentan nur das Bild aus der ungarischen Tötung, aber vielleicht kann man ja da genug erkennen. Habt ihr eine Idee, was da nun drinstecken könnte?

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 20:03
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hm, ein Sarplani könnte mit drin sein, oder? Aber ist ja auch ganz egal, er sieht bildhübsch aus, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 20:42
Nayeli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein Sarplani? meinst? Hm, grübel. Er war zumindest mit einer Hündin zusammen in Ungarn an der Kette, die mittlerweile auch bei uns ist und die wie eine Sarplanina aussieht, aber vermutlich Mix ist und eigentlich hieß es, es wäre seine Schwester, es hieß aber auch, sie sei reinrassig *lach*

Hier mal ein Bild von ihr, sie heißt Tahiya:




eins hab ich noch :


Geändert von Nayeli (10.11.2007 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.11.2007, 10:12
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Schön ist sie auf jeden Fall aber als reinrassig würde ich sie nicht bezeichnen, ist das die Hündin, die Dich so beschützt? LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.11.2007, 10:30
Benutzerbild von takker
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: 40km von kassel
Beiträge: 176
Images: 8
Standard

Hallo hmmmm schwer zu sagen was da drin iss,aber egal oder?
Ich finde sie sieht toll aus
Und du hast da bestimmt ein tollen Beschützer und es geht den Hunden jetzt gut der Rest zählt nicht.......
Wünsche dir noch viel Spass mit deinen Schätzchens.....
__________________
Gruss Tanja mit Lorenzo und Titus im Herzen
Wer die Tiere kennt,lernt die Menschen zu hassen...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.11.2007, 11:29
Benutzerbild von nane202
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: nähe salzwedel
Beiträge: 579
Standard

...im grunde habt ihr ja recht...sowohl oskar, als auch die hündin sind wirklich schöne hunde...und ob nun reinrassig hin oder her ist auch nicht von bedeutung...

...allerdings finde ich die herkunft (also auch die mitgemischten rassen) schon wichtig...schon allein, um den hund richtig zu verstehen und lesen zu können und um ihn adäquat zu beschäftigen. von daher würde ich auch immer versuchen wollen, zu erfahren, was da in dem einzelnen hund drinsteckt!

kennst du die seite der herdenschutzhund hilfe? da gibt es eine rubrik, wo fast alle herdenschutzhunde dieser welt gezeigt werden...also photo und rassebeschreibung...vielleicht versuchst du es mal dort...

lg nadine
__________________
LG Nadine, die Mädels & der Drops

www.hundehuette-kleistau.de

Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.11.2007, 12:12
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Die beiden sind ja echt Oberschnuckelchen
Wegen deiner Rassefrage habe ich leider zu wenig Ahnung, aber ich wünsch dir, dass du da noch was rausfinden kannst. Mich persönlich würd sowas auch interessieren.

lg Dani
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.11.2007, 14:01
Nayeli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hm, Tahiya ist definitiv einen herdenschutzhund. Sie hat alle typischen Charaktereigenschaften.

Oskar nicht. Jedoch stehen beide in der Vermittlung und da wäre es eben gerade bei ihm schon wichtig zu wissen, ob ein Herdi drin ist, denn er ist ja noch ein Jungspund und das verhalten kann noch kommen und dementsprechend bräuchte er dann ein entsprechend erfahrenes Zuhause.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22