Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 11:10
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard wie mache ich gute Fotos

Hallo zusammen,

ich bewundere schon lange die tollen Fotos, die manche (immer diesselben) Leute hier einstellen.

Wie machen die das??

Ich habe mir lange Zeit gelassen, um eine gute, aber kleine Kamera zu kaufen und habe mir eine Ricoh R4 gekauft. Ich wollte nicht gleich eine Spiegelreflex, aus Kostengründen. Nun bin total enttäuscht, weil alle bewegten Bilder verschwommen sind. Bisher habe ich keine schönen Bilder mit Faltendackel in Aktion hingekriegt....schnüff.

Ich habe schon gedacht, es liegt an der Kamera, hab sie eingeschickt, aber die haben nichts gefunden. Irgendwo habe ich ein Bild, die mit dieser Kamera gemacht wurde, im Web gefunden, das eine richtig gute Qualität hatte.

Meine hab ich verschiedenen anderen Leuten zum Testen gegeben, die sich alle mit Fotografieren auskennen (sogar ein Profi dabei), die haben es auch nicht geschafft.

Sag mir doch mal jemand, ob es eine Spiegelreflex sein muss und wenn ja, welche halbwegs bezahlbare man empfehlen kann und welche Fähigkeiten und Wissen der Fotograf mitbringen muss, damit was vernünftiges dabei rauskommt.

Bin sehr auf die Ratschläge der Profis hier gespannt.

Ich hatte ja im Mai schon mal ne ähnliche Frage reingestellt, aber leider keine Antworten bekommen (http://www.molosserforum.de/showthre...ighlight=ricoh).

Tschüss
Faltendackelfrauchen

Geändert von Faltendackelfrauchen (24.07.2007 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 11:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Bin auch kein Profi, aber ich weiss, dass für Bewegungsbilder die "Verschlusszeit der Linse" (Blende?) recht schnell sein muss. Das heisst, dass der Film oder das Pendant (CMD?) der DigiCam nur ganz kurz belichtet wird.

Das hat aber zur Folge, dass Du viel Licht brauchst, weil ja durch die kurze Verschlusszeit auch weniger Licht in die Linse kommt. Aber draussen geht's eigentlich selbst mit den kleinen Dingern.

Das "verwackelte" ist ein Hinweis, das die Verschlusszeit zu lange eingestellt ist. Schau doch mal in das Manual unter Verschlusszeit, oder ob Du ne Einstellung Sport o.ä. hast.

Kann man m.E. also "drinnen" plus Bewegung fast knicken. Oder hässliche Blitzphotos machen.

Auf lange Sicht will ich ne Digitale Spiegelreflex
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 12:12
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

hab auch so ein kleinen(EX-Z65 exilim) geht ganz gut,sogar bei serien aufnahmen(siehe bild).Aber camera ganz still halten ist bei mir wichtig,beim auslösen vom Bild bewegt sich die camera mit.vielleicht mal auf tisch stellen oder ich geh immer in die Hocke und leg es meist auch auf´s Knie



noch eins ohne Serien aufnahme(beim breitensport)


aber meine bilder sind eigendlich total schlecht,im gegensatz zu Bildern von KsCaro,würd gern solche bilder machen können
http://molosserforum.de/showthread.php?t=3789
__________________

Geändert von cane de presa (24.07.2007 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 19:07
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Ich bin ebenfalls kein Profi, mache meine Bilder allerdings mit einer Spiegelreflex Kamera (Canon EOS 300 d), mit dem Sportmodus!

Diese hier sind mit der Spiegelreflex von Nikon gemacht worden!





__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 19:28
Tabee
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh Mann, das ist ja wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht... Eine Spiegelreflex steht auf meiner Wunschliste auch!

Bei den normalen Kameras hilfts manchmal auch wenn man die Bewegung mit der Kamera verfolgt, also ruhig auch mal mit der Kamera bewegen und nicht nur "steif" auf einen Punkt richten.

Mit der Digi-Cam knips ich immer ganz viele Bilder und hinterher wird sortiert... Hab auch immer einiges was verwackelt oder unscharf ist, aber einige tolle Bilder hat's dann auch manchmal. Eigentlich wollte ich immer mal 'nen Kurs an der VHS mitmachen zwecks Fotografie, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen....

Liebe Grüsse
tabee
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 22:06
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo zusammen,

Sportmodus hat die Ricoh, hilft nur minmal. Beim Serienmodus ist es noch unschärfer, ne Kombination aus Serie und Sport geht nicht. Verschlusszeiten kann man meines Wissens dort nicht von Hand einstellen (oder ich find es nicht).

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Ich bin ebenfalls kein Profi, mache meine Bilder allerdings mit einer Spiegelreflex Kamera (Canon EOS 300 d), mit dem Sportmodus!

Diese hier sind mit der Spiegelreflex von Nikon gemacht worden!
Ich krieg die Krise! So geniale Bilder!!! Hast Du die selbst mit der Nikon gemacht oder jemand anderes??

Aber die kostet bestimmt noch mehr als die Canon. Habe gerade mal bei Ebay geguckt. Die Canon kostet ca. 1000 Euro. Für mich absolut jenseits von gut und böse.....heul!:traurig1:

Tschüss
Faltendackelfrauchen

Geändert von Faltendackelfrauchen (24.07.2007 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 06:14
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Ich krieg die Krise! So geniale Bilder!!! Hast Du die selbst mit der Nikon gemacht oder jemand anderes??
Diese habe ich nicht selbergemacht!

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Aber die kostet bestimmt noch mehr als die Canon. Habe gerade mal bei Ebay geguckt. Die Canon kostet ca. 1000 Euro. Für mich absolut jenseits von gut und böse.....heul!:traurig1:

Tschüss
Faltendackelfrauchen
Wohl wahr, die Nikon liegt preislich leider nicht anders!:traurig1:
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 09:49
Benutzerbild von Igraine
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Penzin in Meck-Pomm
Beiträge: 510
Images: 2
Standard

Also ich habe mir jetzt eine Fuji Finepix S5000 von ebay für 122 Euro (incl. vers. Paketporto) geholt und bin super zufrieden damit. Sie hat einen 10-fach optischen zoom und 2,2-fach digitalen zoom. Die ganzen technischen Daten findet man hier, wen's interessiert: http://www.digicamfotos.de/index3.ht...hp?image_id=84

Die Serienbildfunktion klappt wunderbar Habe sie aber erst seit gestern und muß natürlich noch fleissig üben.

Aber gestern abend ergab sich nochmal eine Gelegenheit bei Sonnenschein die ersten Fotos zu schiessen und sich die ersten Eindrücke zu holen




__________________
Gruß Daniela
Baltic Bulls Kennel

Geändert von Igraine (25.07.2007 um 09:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 11:17
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Wohl wahr, die Nikon liegt preislich leider nicht anders!:traurig1:
Hallo Mone,

was für eine Nikon war das? Und meinst Du, dass der Fotograf sooo ein großen Unterschied macht?? Also hättest Du auch so tolle Bilder mit der Nikon hingekriegt??

Zitat:
Zitat von Igraine Beitrag anzeigen
Also ich habe mir jetzt eine Fuji Finepix S5000 von ebay für 122 Euro (incl. vers. Paketporto) geholt und bin super zufrieden damit.
die Bilder sind auch nicht schlecht für erstmaligen Gebrauch!! 122 Euro! Von privat? Bin etwas verwirrt. Das ist keine Compakt-Kamera aber auch keine Spiegelreflex, oder?? (O.k., ich hab wirklich keine Ahnung vom Fotografieren, geb ich ja zu)


Tschüss
Faltendackelfrauchen

Geändert von Faltendackelfrauchen (25.07.2007 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22